°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Hallo Tennisfreunde,

bald ist es wieder soweit und die Grand Slam-Saison beginnt mit dem Opener in Down Under, eines der schönsten und spannensten Tennisturnieren.

Alles was ihr zu diesem tollen Event sagen (News, Meinungen etc.) wollt, soll hier gepostet werden. Ich wünsche euch allen viel Spass beim zukucken auf Eurosport. Ja, grosses Tennis, und das im Free-TV und Live!

Voilà!
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hier die erste Info: Die AO werden ohne Monfils stattfinden (Entzündung im Knie).

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hoffentlich werden sie mit Haas und Federer stattfinden. Und meine größte Hoffnung wäre, das dieser Thread in eine andere Richtung läuft, als der letztjährige Australien Open Thread. Ich tippe auf ein Halbfinale mit Federer, Nalbandian, Djokovic und Davydenko, soweit das möglich ist. Ansonsten hoffe ich, wie immer, daß meine Faves was reißen. Ich freu mich extrem auf das Turnier, da es mein absolutes Lieblingsturnier ist.
      Zuletzt geändert von moya fan; 08.01.2008, 14:06.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• alexxxis
        Insider
        • 20.05.2007
        • 333

wann sind die spiele immer so ca? war das nicht irgendwie am morgen oder eher mitten in der nacht?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Es geht immer gegen 1:30 Uhr in der Nacht los und die Spiele werden dann bis gegen 15 oder 16 Uhr übertragen.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• alexxxis
            Insider
            • 20.05.2007
            • 333

hm dann hat man ja vllt doch ne kleine chance als schüler bisschen was mitzubekommen

update:

arg^^ 2. woche verpass ich komplett wegen winterurlaub.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

@ moya

ich hoffe dass Gasquet und Murray ein grossartiges Turnier spielen. Und hoffentlich packt Muller die Qualy, damit wir wenigstens vertreten sind...

EDIT: Leute, haltet den Thread bitte sauber. Danke.

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Mein absolutes Lieblingsturnier. Vive AO!
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• alexxxis
                  Insider
                  • 20.05.2007
                  • 333

dieses jahr darf man ja 4x hawk eye benutzen und es gibt auf dem 2. größtenplatz nun auch eins... bin mal gespannt wie 4x ankommt.

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

Freu mich auch schon auf die AO! Hoffe nur, dass der Ferderer nicht alle abzieht....

könnte aber leicht passieren!

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Ich freue mich auch, endlich wieder Spitzen-LIVE-Tennis! Hoffe, dass Safin mal wieder zur alten Form findet und Federer keinen "Alleingang" macht

Kommentar

• Bomberman

in welche richtung soll der thread denn NICHT gehen? bzw., was sollte man denn beachten?

die australian open sind wohl auch mein lieblingsturnier, irgendwie ist das herrlich morgens bei 0 grad, schnee und dunkelheit aufzustehen und den profis bei 30 grad beim tennis zuzuschauen

ich hoff dass es gute spiele gibt (mit federer und haas hoffentlich) und nen paar 5 satz krimis...ich hoff auch mal dass haas und hewitt weit kommen, und die halbfinale nicht so einseitig werden wie letztes jahr ^^

kleines update: ancic scheint wohl recht krank zu sein und somit sind die australian open für ihn auch in gefahr. weiss jemand warum mathieu in sydney aufgegeben hat?
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2008, 15:23.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

@Bomberman

Da dieser Thread sauber bleiben soll, gehe ich da nicht mehr drauf ein. Lest euch den Australien Open 2007 Thread durch, oder ihr könnt mir auch gerne eine pm schreiben, wenn ihr mögt. Mathieu hat aufgegeben? Hoffentlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, sehe ihn doch so gerne spielen. Ja, auf Hewitt hoffe ich auch. Und erfreulicherweise scheint auch Moya in einer tollen Verfassung zu sein.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 08.01.2008, 16:26.

Kommentar

• schorsch
                            Veteran
                            • 26.04.2006
                            • 1793

Ancic solle aber bis AO wieder fit sein. Supermario hat aber ständig Pech. Ist fast nicht mehr normal.

Davenport wird nicht gesetzt sein. D.h. sie könnte überall (ausser auf den Seedsplätzen) gesetzt werden. Könnte in der ersten Runde gegen Henin spielen z.B. Hat in ihrem Comeback nur Tier III / IV Turniere gespielt und alle drei gewonnen. Ebenfalls ein semi auf TierII-Ebene.

Stosur (AUS) (früher Mal Nr.1 im Doppel und nicht schlecht im Einzel) wird nicht teilnehmen und Dushevina (RUS) auch nicht.
                            Prince O3 Speedport White MP Pro
                            fav' players:
                            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
                              Veteran
                              • 26.04.2006
                              • 1793

Maria schon am trainieren.
                              Prince O3 Speedport White MP Pro
                              fav' players:
                              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

Lädt...