°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Teilweise echt schön anzusehen was die beiden da Abliefern. Spannungsmässig im dritten aber stark abgefallen da Federer eigentlich nicht in Bedrängniss ist.

Das ist halt Federer. Wenns drauf ankommt dann zieht er allen davon.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Streckenweise ein tolles Match bis dato - allerdings spielt Federer nicht so konstant wie üblich, aber mit den gewohnten "Glanzmomenten", daher wird es wohl ein Dreisatzsieg Er meckert wesentlich mehr, wirkt sehr arrogant, mal sehen wie das auf Dauer ankommt... Aber gegen einen Nadal wird er so nicht bestehen können denke ich, falls es zum Finale zwischen den beiden kommt, da er ihm nicht die freien Punkte schenken wird wie James dies leider macht!
      Zuletzt geändert von kimmi; 23.01.2008, 11:33.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Ich finde Federer wirkt in keiner Weise arrogant Kimmi. Und wie er gegen Nadal spielt ist glaube ich erstmal nicht die Frage. Auf Hardcourt schätze ich Nole stärker ein als Nadal. Wenn Federer also ins Finale kommt, dann gewinnt er auch
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Das war ja im Wimbledon Finale schon so. Wenn er dann mal unter Druck gerät, also richtig in die Gefahr kommt, ein Satz oder gar das Match zu verlieren, ist auch er nicht mehr der souveräne King der Tennisszene. Aber wie er sich auch heute wieder selber aus der Gefahr gezogen hat, ist unfaßbar. Wenn es drauf ankommt ist er allen Anderen meistens einfach überlegen.

Edit: Im heutigen Match kommt Federer für mich niemals arrogant rüber.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• chris83
            Neuer Benutzer
            • 09.01.2007
            • 25

Was für ein Match Federer-Blake. Für mich teilweise Blake der bessere Spieler, bzw. gegen Federer absolut ebenbürtig, aber wie das nunmal bei der Nr.1 so ist, dass er halt in den wichtigsten Situationen, vor allem gegen Ende des Satzes und jetzt im Tie-Break eine Schippe drauflegt. Und schwupp ist der Satz für Blake weg. Aber man kann sehr schön sehen, wie angespannt und unter Druck Federer ist. Persönlich wußte ich das auch nicht, dass Nadal ihn vom Thron stößen könnte.
            Nagut, Federer gewinnt wohl jetzt in 3 Sätzen, aber für mich ist er dennoch nicht der absolute Favorit auf den Titel. Klar es geht alles über ihn, man muss den Fed-Ex erstmal knacken, aber wenn man die Leistungen bisher über das ganze Turnier betrachtet, würde ich ganz klar auf Nadal tippen.
            Er spielt absolut konstant und der Bodenbelag ist (fast) für ihn geschaffen, da er extrem langsamer geworden ist, als der Belag die Jahre zuvor.
            Denke mal, dass das Finale Federer-Nadal heißt, wobei ich es eigentlich Novak gönnen würde ins Finale zu stürmen.
            Aber persönlich würde ich es ja Tsonga gönnen den Titel zu holen, denn es kann ruhig mal wieder ein Außenseiter ein Grand Slam gewinnen, damit mal ein bisschen Abwechslung in den Laden kommt.
            Aber das wird wohl ein Traum bleiben, mal schauen, ob er dennoch wahr wird.
            Dieses ist alles meine persönliche objektive Meinung und ich bin weder Fan von irgendjemanden.
            So Federer 5:1 im Dritten. Das wars dann wohl für Blake.
            Mal schauen, was Novak gegen Fed-Ex anrichtet.
            So jetzt erstmal zu Ende schauen.

Gruß,
            Chris

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Djokovic müsste ebenso sehr konstant spielen, um ihn in Bedrängnis zu bringen, aber ich würde Nadal nicht unterschätzen. Ist halt meine Ansicht hinsichtlich der Arroganz, sehen nur wenige so hier, ich weiß, aber das macht mir "janix"
              Zuletzt geändert von kimmi; 23.01.2008, 11:39.

Kommentar

• Victorious

Ich muss es nochmal sagen:

Dieser Spielverlauf zeigt imo noch einmal, was für eine Leistung Tipsarevic am Wochenende gebracht hat!
                Alleine schon in den entscheidenden Momenten am Ende eines jeweiligen Satzes so zu spielen wie der Serbe am Samstag, und damit gegen diese "Federer-Momente", das war schon ganz große Klasse. Nicht einmal von einem James Blake zu leisten.

Was auffällt ist, dass Federer immer Probleme hat, wenn er gegen wirklich gute beidhändige Rückhandspieler auf dem Platz steht (gerade die Osteuropäer: Djokovic, Tipsarevic, Safin). Die vermögen ihn scheinbar mit der "gefühlt schwächeren Seite" arg unter Druck zu setzen.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Hier ist er. Gerade meinem Genialam Geist entsprungen und mein Offizieller Australian Open Witz:

"Was sagt ein Chinese wenn Roger bei eigenem Aufschlag 30:40 hinten liegt?"

Antwort: BLAKEBALL
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

@ taki

"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• mertersli
                      Postmaster
                      • 10.07.2006
                      • 226

War klar, Blake konnte Federer nicht wehtun.

Jetzt kommts zum eigentlichen Finale Fed - Djoko Wird ne sehr spannende
                      Sache!!
                      Dunlop Bio 300 Tour
                      Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• chris83
                        Neuer Benutzer
                        • 09.01.2007
                        • 25

So das wars. Glückwunsch Federer. Er hat vor allem in den entscheidenden Momenten überzeugt, wie das halt (fast) immer bei ihm so ist, aber dafür ist er nicht umsonst die Nr.1.
                        So wer wird ihn jetzt (noch) stoppen?
                        Novak könnte gegen Federer absolut was reißen, wenn er in den entscheidenden Situationen die Punkte macht und vor allem die wenigen Chancen nutzt.
                        Ich erinnere mich noch an das US Open Finale, wo er auch schon kurz vorm Satzgewinn war, aber dennoch von Fed-Ex abgebremst wurde.
                        Wenn er aber diesmal die Chancen(wenn er welche bekommt), nutzt könnte er ins Finale stürmen, aber das ist einfacher gesagt als getan gegen einen Federer.
                        Naja, wir werden sehen, was noch so auf den letzten Metern passiert.

Gruß,
                        Chris

Kommentar

• tennistiger

Finale wird Federer - Nadal. Djokovic und Tsonga werden platt sein. Zumal beide ja nicht als Konditionswunder bekannt sind. Djokovic lief ja schon heute am Schluß auf Reserve.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von A-Rod
                            Hier stehts anders. Also die Rangliste ist anders.

Federer 7180
                            Nadal 5780
                            Nole 4315

Wie schon von Deluxe erklärt ist es die von ihm erhoffte Rangliste.

Hab mich aber in der Berechnung vertan.
                            Für Ausscheiden im HF gibt es 450 Punkte, Finalist erhält 750 P. und der Sieger 1000 P.

Somit kann Nadal zu den AO nicht mehr den Platz an der Sonne erklären, da Federer max. 550P. verliert und Nadal 750 P. erhalten kann

Kommentar

• Biba
                              Experte
                              • 31.05.2006
                              • 586

Zitat von tennistiger
                              Finale wird Federer - Nadal. Djokovic und Tsonga werden platt sein. Zumal beide ja nicht als Konditionswunder bekannt sind. Djokovic lief ja schon heute am Schluß auf Reserve.

Wieso sollten die beiden denn platt sein ? Schließlich haben die bisher mit Nadal am klarsten ihr Matches gewonnen

Djokovic - Kein Satzverlust
                              Tsonga - 2 mal 1 Satz verloren

Also wirklich viel ist das nun wirklich nicht, zumal viele Spiele seeeehr klar waren.

Djokovic steht ja nicht zum 1. Mal im Halbfinale, da wird ihm schon nicht die Puste ausgehen. Bei Tsonga lass ich mich überraschen

Wenn Djokovic so spielt wie heute(bis auf das Ende vom 3. Satz) dann wird es Federer sehr schwer haben! Und Tsonga hat garnichts zu verlieren, weil er gegen den haushohen Favoriten spielen muss, also wird der uns auch überraschen!

Ich wär somit für ein Finale: Tsonga vs. Djokovic

Kommentar

• Tschevap

Ich finde es sehr schön, dass nun die Dichte da oben wieder etwas zunimmt...aber dennoch: Wieder einmal wird der Weg nicht an Federer vorbeiführen...schade...denn gerade dieses Jahr hätten es andere auch verdient...
                                Es tut dem Tennissport sicher nicht sehr gut, wenn die Federerdominanz weitergeht...

Kommentar

Lädt...