°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Zitat von Tschevap
    Ich finde es sehr schön, dass nun die Dichte da oben wieder etwas zunimmt...aber dennoch: Wieder einmal wird der Weg nicht an Federer vorbeiführen...schade...denn gerade dieses Jahr hätten es andere auch verdient...
    Es tut dem Tennissport sicher nicht sehr gut, wenn die Federerdominanz weitergeht...
    Vic sagt "Danke"

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Naja ich würds Federer gönnen Pete einzuholen mit den Grand Slam-Titeln
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Ich würds Federer auch gönnen, ein möglicher Golden Slam wäre schon einzigartig.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Also da muss ich Biba zustimmen, Djoko dürfte eigentlich nicht müde sein nach den "kurzen" Matches. Es wird interessant wenn Djoko konstant spielt und wenig eigene Fehler macht. Er sollte auch mehr ans Netz finde ich, um Federer vielleicht damit zu beeindrucken und ihn so noch mehr unter Druck zu setzen. Er hat auf jeden Fall eine Chance! Tsonga kann ich gar nicht einschätzen, aber Nadal wird ihn schon mehr beschäftigen mit seinem Winkelspiel als die anderen Gegner Insgesamt würde ich es Djoko schon sehr gönnen ins Finale zu kommen, damit die Federer-Dominanz ein wenig nachlässt und die Spannung insgesamt wieder steigt!
          Zuletzt geändert von kimmi; 23.01.2008, 13:21.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von Tschevap
            Es tut dem Tennissport sicher nicht sehr gut, wenn die Federerdominanz weitergeht...
            Da MUSS ich leider auch zustimmen!!
            ABER: Es ist einfach Balsam für die Seele...*relax*
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

Zitat von Tschevap
              dem kann ich nicht zustimmen. federer ist eine tolle leitfigur fürs tennis und ein nahezu perfekter botschafter.
              auch ist seine dominanz nicht mehr risieg wie auch schon. es gibt einige, die ihm das wasser reichen können und ihn in spannende duelle verwickeln können. gegen tipsi wars sehr eng. auch die matches gegen nadal und djoko waren spannend. das gegen blake ebenfalls. und nalbandian ist auch nicht zu unterschätzen. IMO ist für spannung gesorgt. und das ist auch gut so.

Kommentar

• worldtennis
                Postmaster
                • 24.12.2007
                • 170

Federer hat heute wieder stark gespielt gegen Blake. Mal schauen ob er gegen Djokovic auch gewinnt. Der spielt wirklicht stark im Moment...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich denke auch das Federer eine würdige #1 im Welttennis ist. Immer Fair und freundlich, keine Unhöflichen Gesten (z.b. umdrehen von Sharapova od Hantuchova) und auch keine Entgleisungen. Ist immer nett und freundschaftlich seinen Kollegen gegenüber.

Mr Nice Guy. Andere könnte ich mir auch gut an der Spitze vorstellen. Aber Federer können sich die Jungen schon als Vorbild nehmen finde ich.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von Taki1980
                    Ich denke auch das Federer eine würdige #1 im Welttennis ist. Immer Fair und freundlich, keine Unhöflichen Gesten (z.b. umdrehen von Sharapova od Hantuchova) und auch keine Entgleisungen. Ist immer nett und freundschaftlich seinen Kollegen gegenüber.
                    oder kein übertriebenes fist pumping in richtung des gegners (leider hat sich der joker dies mittlerweile abgeschaut) oder anstarren des gegners. (sorry @moya, aber solch ein verhalten ist irgendwie überflüssig ).

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Naja er hat schon gut gespielt aber irgendwie knabbert alles an seinen Nerven so hab ich das Gefühl...
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ich bin auch der Ansicht, daß es keine würdigere Nummer Eins als Roger Federer geben kann. Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch darüber, daß er wieder mehr kämpfen muß, um seine Matches zu gewinnen und seine Dominanz, die er mal ausstrahlte zwar noch immer da ist, aber auch geringer wurde. Kann für das Tennis insgesamt nur gut sein.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Haas und Kohli
                          Postmaster
                          • 19.01.2008
                          • 158

Ich denk mal Nadal wird morgen in 4 Sätzen gewinnen .
                          Meine Lieblings Spieler :Shaker, Haas , Safin , Vaidisova

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Ich bin ja schon so bisschen Federer Fan. Finde es aber immer wieder gut wenn ein Nadal oder Nole ihn rausfodern kann. Aber dieses Varianetenreiche Spiel von FedEx was so einfach und leicht aussieht muss man einfach mögen.

Was die absolute Unsitte geworden ist sind die Zeiten die sich manche Spieler zwischen den Punkten nehmen. Immer das Handtuch, immer 1000x den Ball auftippen, 10 Bälle geben lassen, vom Gegner wegdrehen. Sowas nervt und zieht Matches unnötig in die Länge. Hantouchova-Radwanska war so nen Match. 2 Sätze dauerten wie ne Ewigkeit.

Da hat mir das zügige Match von Federer und Blak esehr gut gefallen. Gutes Beispiel.

Meine Meinung: 20 Sekunden zwischen den Punkten auch wirklich Obergrenze. Ansonten knallhart verwarnung und Punktabzug. Ich will Ballwechsel sehen und nicht wie z.b. Nole 1000mal den Ball auftippt oder Nadal sich das Höschen aus dem Popöchen zieht oder die Sharapova ihren Gegner die Kalte Schulter zeigt.

Aufschlagritual zur Konzentationssteigerung schön und gut aber das bringt keine neuen Zuschauer zum Tennis.
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

@ Taki

Da stimme ich dir zu. Aber das mit dem Zeitlassen wird ja besonders bei Nadal nicht bestraft. Er hat sich zwar gebessert, aber lässt sich immernoch viel zu viel Zeit.

Moya Fan hat bei der Hessenchallenge auch immer recht lang gebraucht muss ich sagen
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Mein schwedischer Kumpel ist mit Jonas Björkmann befreundet und saß nach der Wimbledon Halbfinalklatsche gegen Federer- mit der Schwedentruppe in der Player's Lounge.
                                Mit Sekt haben sie Björkman's Niederlage begossen. Federer kam vorbei und begrüßte die Gruppe verlegen lächelnd mit "Sorry Guys!!!" und nahm sich dann noch die Zeit für ein Foto shooting.

Mein Kumpel war sehr beeindruckt von Federer's Persönlichkeit, und um diese Fotos beneide ich ihn wirklich.

Auf jeden Fall stelle ich mir für das Halbfinale am Freitag den Wecker um den größten Sportler des Jahrzehnts zuzuschauen.
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...