°°°°°Australian Open 2008°°°°°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Ich hab schon im letzten Spiel von ihm gesehen das er das Zeug hat den Nadal zu schlagen.

Diese Kompakte Aushol und Schlagbewegung gefällt mir besonders gut bei ihm.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

Zitat von numakukn
      Tsonga schlägt auf, Ass!

Der Stuhlschiedsrichter overruled die Linienrichter und gibt nachträglich den Ball aus.
      Tsonga challenged...... Der Ball war gut! (knapp, aber gut!)

Der Stuhlschiedrichter gibt zwei neue Aufschläge! Fehlentscheidung, weil er erst nach dem abgeschlossenen Ballwechsel überstimmte!

Nu die Frage........ hätte Tsonga den Oberschiri kommen lassen können?
      Denn der hätte über die Regel urteilen müssen, und nichts zu einer Tatsachenentscheidung sagen müssen.

Oder gibts da garkeinen OR?!?!

Gruß
      Numakukn
      shit war gerade auf pinkelpause...
      was lief da genau ab? wann hat der CU den LU overrult? kann mir kaum vorstellten, dass er weiterspielen lässt und danach den aufschlag aus gibt.
      wer hat aufgeschlagen? 1. oder 2.? welcher ball wird wann overrult?

sicher gibts einen referee. aber so du den fall beschreibst, müsste doch eher nadal den ref holen

Kommentar

• ProStaffTour
        Benutzer
        • 28.04.2006
        • 73

Ok das wars! 5:2!!

Der spielt irgendwie so als hätte er schon 10 Halbfinals hinter sich in seiner Karriere

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

So nun mag ich Tsonga doch irgendwie

Er hat Nadal ja demontiert. Ihn auseinander genommen
          Ich glaube Nadal weiß garnichtmehr wann er das letzte Mal so hoch verloren hat.

6:2 6:3 6:2 was für ein Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an Tsonga und Tennisdeluxe
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

unfassbar...und natürlich mit nem Ass abgeschlossen

der Junge kann jetzt alles schaffen

@A-Rod...ich glaub Nadal erinnert sich da recht gut dran, war erst dieses Jahr nen 0:6 1:6 gegen Youzhny

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Aber nicht ein Dreisatzmatch

Kommentar

• HawaiianFlo

IRRE

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

völlig abgeklärt. unglaublich.

nadal hatte nicht viele chancen. bin nun gespannt auf das finale gegen FEDERER!

Kommentar

• ProStaffTour
                    Benutzer
                    • 28.04.2006
                    • 73

ein neuer Muhammed Ali???

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Zitat von HIGHTOWER
                      völlig abgeklärt. unglaublich.

nadal hatte nicht viele chancen. bin nun gespannt auf das finale gegen FEDERER!
                      Abwarten

Kommentar

• Mogli
                        Insider
                        • 07.07.2006
                        • 417

Wow, Hut ab, das war mal überragend. Bei der Leistung muss aber der Finalgegner sein bestes Tennis spielen um eine Chance zu haben.
                        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                        Mogli

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ich geb ihm eine 30% Chance gegen Federer. Wer Lust hat dagegen zu wetten

Eine Quote von 2:1 geb ich. Für 5€ Einsatz hätte ich gerne 10€ gewinn wenn ich 5€ auf Tsonga setze. Hält jemand dagegen?
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• chris83
                            Neuer Benutzer
                            • 09.01.2007
                            • 25

So das wars. Tsonga gewinnt in 3 klaren Sätzen gegen Nadal, der wirklich kein Mittel gegen den unglaublich spielenden Franzosen hatte.
                            Das Tennismärchen des Tsonga geht also weiter.
                            Jetzt muss nur noch Novak nachziehen und das Traumfinale ist perfekt, aber da wird wohl Fed-Ex was dagegen haben.
                            Aber Tsonga hat für mich nach dieser wahnsinnigen Leistung den Titel zu holen absolut verdient und ich wünsche es ihm, dass dieser Traum wahr wird.

Kommentar

• numakukn

Zitat von HIGHTOWER
                              shit war gerade auf pinkelpause...
                              was lief da genau ab? wann hat der CU den LU overrult? kann mir kaum vorstellten, dass er weiterspielen lässt und danach den aufschlag aus gibt.
                              wer hat aufgeschlagen? 1. oder 2.? welcher ball wird wann overrult?

sicher gibts einen referee. aber so du den fall beschreibst, müsste doch eher nadal den ref holen
                              Hab´ ich im Eifer des Gefechts echt so konfus geschrieben %)

Also noch mal (Erläuterung in Klammern ;o)

Tsonga schlägt auf, Ass! (Tsonga schlägt ein Ass)

Der Stuhlschiedsrichter overruled die Linienrichter und gibt nachträglich den Ball aus. (Schiri sagt, nachdem der Ball irgendwo an die Wand geklatscht ist: Nöö, kein Ass! Der Ball war aus!)
                              Tsonga challenged...... Der Ball war gut! (knapp, aber gut!) (Tsonga läßt die Challenge einspielen, alle sehen, dass das Ass regulär war: Dar Aufschlag war _nicht_ aus!)

Der Stuhlschiedrichter gibt zwei neue Aufschläge! Fehlentscheidung, weil er erst nach dem abgeschlossenen Ballwechsel überstimmte! (Der SR hat in den Ballwechsel (sehr kurzer Ballwechsel, weil Ass!) nicht eingegriffen sondern erst nach dem erspielten Punkt eingegriffen bzw. overruled. Er hätte also das Ass gelten lassen müssen))
                              Es handelte sich übrigens (wenn ich mich recht erinnere) um den 1. Aufschlag.

Numakukn
                              Numakukn

Denn der hätte über die Regel urteilen müssen, und nichts zu einer Tatsachenentscheidung sagen müssen.

Gruß
                              Numakukn

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

Zitat von numakukn
                                Hab´ ich im Eifer des Gefechts echt so konfus geschrieben %)

Also noch mal (Erläuterung in Klammern ;o)

Tsonga schlägt auf, Ass! (Tsonga schlägt ein Ass)

Der Stuhlschiedsrichter overruled die Linienrichter und gibt nachträglich den Ball aus. (Schiri sagt, nachdem der Ball irgendwo an die Wand geklatscht ist: Nöö, kein Ass! Der Ball war aus!)
                                Tsonga challenged...... Der Ball war gut! (knapp, aber gut!) (Tsonga läßt die Challenge einspielen, alle sehen, dass das Ass regulär war: Dar Aufschlag war _nicht_ aus!)

Der Stuhlschiedrichter gibt zwei neue Aufschläge! Fehlentscheidung, weil er erst nach dem abgeschlossenen Ballwechsel überstimmte! (Der SR hat in den Ballwechsel (sehr kurzer Ballwechsel, weil Ass!) nicht eingegriffen sondern erst nach dem erspielten Punkt eingegriffen bzw. overruled. Er hätte also das Ass gelten lassen müssen))
                                Es handelte sich übrigens (wenn ich mich recht erinnere) um den 1. Aufschlag.

Numakukn
                                Numakukn

Gruß
                                Numakukn
                                * grundsatz 1: overrules sollten sofort kommen
                                * grundsatz 2: der CU darf nicht overrulen, wenn ihn spieler darum bittet. hadal hätte also challengen müssen, wenn er nicht einverstanden wäre (ohne hawkeye hätte er keine möglichkeit. denn wenn der CU auf "wunsch" von nadal overrult, dann könnte tsonga den ref holen)
                                * was ich nun lieder nicht genau weiss, ist wann das overrule kam. hat nadal den ball geschlagen und tsonga allenfalls noch mal gespielt? kann ich mir kaum vorstellen. wenn du mit an der wand aufklatschen die wand hinter nadal meinst, dan kann das noch i.o. gehen.
                                * grundsatz 3: wird der ballwechsel unterbrochen, dann wird der punkt wiederholt. betrifft die challenge nur den 2. aufschlag, gibt es 2. aufschlag.
                                * nun schreibst du, dass es der 1. war. somit spielt es keine rolle und es gibt so oder so 1. aufschlag. wäre es der 2. gewesen, würde tsonga nur noch mal 2. aufschlag kriegen. aber hätte hier nicht nadal meckern müssen? ich versteh den fall glaube ich immer noch nicht
                                * 357% sicher gibt es einen referee bei einem grand slam (wie auch bei allen anderen WTA, ATP, challenger, future u.a. turnieren). dieser ist für regelentscheidungen zustängid. vielleicht ist tsonga doch noch nicht so abgeklärt

Kommentar

Lädt...