Interview Niki Pilic über Djokovic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Interview Niki Pilic über Djokovic

Für Pilic wird Novak die Nummer eins werden.

Er lässt sich auch kurz über die Deutschen aus:

"Sie können sich nicht genug quälen. Kohlschreiber hat aber gute Ansätze gezeigt, Haas ist leider zu oft verletzt. Ihnen fehlt aber auch das ganz große Talent."

Naja, ein Tommy Haas hat sicher das ganz große Talent.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Jaja, jetzt steht der Pilic super da. In unregelmäßigen Abständen wiederholt er doch seine Aussagen über die deutschen Spieler, das langweilt nur noch. Und Djokovic hat sicher alle Anlagen, um die Nummer Eins zu werden. Und wenn Haas kein Talent haben sollte, dann versteh ich nichts vom Tennissport.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Ja Tommy hat natürlich Talent. Er ist nur auf Grund der Verletzungen nicht ganz oben mit dabei. Aber sonst haben wir nun wirklich kein deutsches Talent. Auch Kohlschreiber hat nicht das Zeug zu einem Top5 Spieler.
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von A-Rod
        Ja Tommy hat natürlich Talent. Er ist nur auf Grund der Verletzungen nicht ganz oben mit dabei. Aber sonst haben wir nun wirklich kein deutsches Talent. Auch Kohlschreiber hat nicht das Zeug zu einem Top5 Spieler.
        wenn haas nicht so oft verletzt wäre bin ich mir dennoch nicht sicher ob er dauerhaft unter den top 5 wäre. talent hat er, keine frage, seine rückhand ist eine der besten der welt, aber im allgemeinen ist er das was die amis als crybaby bezeichnen.
        und nicht daß einer meint das hier wäre ein anti-haas-post, ich bin auch eins aber ich arbeite an mir

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Diego
          Benutzer
          • 18.12.2007
          • 53

Zitat von Addi
          aber im allgemeinen ist er das was die amis als crybaby bezeichnen.
          Muss mal ganz blöde fragen was damit gemeint ist?
          crybaby = weinendes Baby ?

Please help

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

ich denke die treffende, wenn auch harte übersetzung würde "weichei" oder "waschlappen" lauten.
            ich glaube, dass es ein generelles von Zentraleuropäern ist, dass sie sich zu wenig quälen. der weg zum toppro ist knüppelhart. da ist es einfacher, es mit einer vernünftigen ausbildung zu etwas zu bringen.
            in osteuropa, asien, südamerika etc ist das upside (auch als mittelmässiger pro) im vergleich zum normalen arbeiter viel grösser.

gleiches ist bei den schiedsrichtern. für einen aus ghana mögen USD 100 am tag viel sein. lebst du aber in D oder gar der CH, kommst du mit den USD 100 nicht weit. und das war schon zu anderen wechselkurszeiten so
            Zuletzt geändert von HIGHTOWER; 31.01.2008, 16:58.

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Ich denke mal crybaby soll ausdrücken, dass wenn sie verletzt sind, dann auch gerne mal übertreiben und so tun als wäre es sooooo schlimm und jeder soll Mitleid haben. Aber genau weiß ich es nicht. Addi wird sich sicher noch melden
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ich denke mal, daß Hightower eine recht treffende Übersetzung gebracht hat. Das soll es wohl bedeuten.

@Hightower

Bei Spielern aus diesen Ländern ist das sich quälen und trainieren bis zum Umfallen ja oftmals der einzige Weg aus dem Land rauszukommen und es zu etwas zu bringen, da diese Spieler bei Weitem nicht soviele Möglichkeiten haben, wie Leute aus Zentraleuropa zum Beispiel. Sie lernen eine gewisse Selbsthärte und sind Widerstände gewohnt. Sie weinen nicht rum, wenn sie mal auf unerwartete Probleme stoßen. Da sind sie dann alles andere als verweichlicht.
                Zuletzt geändert von moya fan; 31.01.2008, 23:16.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

hightower hat es eigentlich schon ganz gut beschrieben. ein crybaby ist sowas wie eine heulsuse, weinerling, usw.

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

@moyafan
                    so kann man es auch ausdrücken

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Pilic hat meines Erachtens schon (auch) recht.
                      Manch einer der Verantwortlichen bei uns (u.a. zuständige Verbandstrainer, Verbandsfunktionäre...) erwähnt das o.g. Argument auch sehr gerne. Vor allem hat man dann selbst ja eigentlich alles richtig gemacht, nur die Jungs und Mädels haben halt angeblich irgendwie nicht den rechten Biss... .
                      Klar, dieser Biss und Durchhaltewille fehlt teilweise tatsächlich nicht wenigen (auch) jungen Menschen bei uns ganz generell, auch im Spitzentennis.
                      Als pauschale Erklärung reicht mir diese Begründung aber schon lange nicht mehr aus, zumal auch wir viele haben, auf die dieser nicht ausreichende Biss eben nicht zutrifft, und zumal dies in anderen Sportarten teilweise anders aussieht.
                      Erfolge in anderen europäischen Ländern (Spanien, Frankreich) zeigen doch, dass dies auch in unseren Breitengraden unter ähnlichen gesellschaftlichen/wirtschaftlichen Bedingungen möglich ist (zusammen 5+3 = 8 unter den TOP 20; Deutsche 0). In Deutschland müssten es aber im Vergleich eigentlich mehr sein, da es hier die meisten Tennisspieler gibt. Da besteht ein auffallendes Missverhältnis. Der beste Deutsche ist im Moment Haas auf 27, dann Kohlschreiber auf 28 (ATP 30 und besser: Spanier 6, Franzosen 4; Deutsche 2; ATP 50 und besser: Spanier 9, Franzosen 8, Deutschland 3).
                      Ganz große internationale Erfolge gibt es durchaus auch teilweise noch bei uns, aber halt eher in anderen Sportarten.
                      D.h. für mich, dass es noch etwas anderes geben muss als als die (zu Recht) kritisierte persönliche Einstellung mancher deutscher Spieler.

Kommentar

• Tschevap

Eine Komponente ist auch nicht zu verachten: Gerade in Ländern wie Serbien ist der Erfolg auf internationaler Ebene für sein Land und die Rolle als Nationalheld eine recht erstrebenswerte...jeder, der diesen Weg lang und hart erkämpft wird sehr sehr hoch geachtet...das gilt für Serbien, Kroatien etc.
                        Das sind Länder, die nach Nationalhelden lechzen und sie dann auch bekommen...
                        Unabhängig davon ist Deutschland einfach auch ein Land, wo durch einen mittelmäßigen Schulweg locker eine akademische Karriere oder eine gute Ausbildung angeschlossen werden kann - und das bedeutet ein halbwegs gutes Leben mit gutem Einkommen und Sicherheit...
                        Das ist woanders nicht so...

Auch können wir reisen, tuen und lassen, was wir wollen...geht ihr mal mit einem serbischen Pass auf Weltreise - man kommt vielleicht bis zur ungarischen Grenze...und da gehts schon los...

Als Profisportler sind alle Türen offen...und das ist den harten Weg vielen sehr viel wert!

Kommentar

• Tomaso
                          Postmaster
                          • 15.08.2006
                          • 206

Soll er sich mal schnell dran erinnern mit welcher Nation er dreimal den Davis Titel geholt hat. Nur weil Dtl. momentand ne kleine Flaute hat... man man man. Wir kommen schon wieder hoch im Tennis, keine Frage.

Kommentar

Lädt...