Hessische Meisterschaften 15. bis 17. Februar 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Ein Top 5 DTB 1992er auch.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Simak
      Neuer Benutzer
      • 13.02.2010
      • 4

SF
      Leimbach d. Jung 7-6(3) 7-5
      Abel d. von Hanstein 6-4 7-5
      F
      Abel d. Leimbach 6-3 6-2

Ein richtig gutes Ergebnis von Abel im Finale! Da hat sich mein guter Eindruck von gestern bestätigt, auch wenn ich befürchtet hatte, dass es gegen Leimbach enger werden würde.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Simak
        SF
        Leimbach d. Jung 7-6(3) 7-5
        Abel d. von Hanstein 6-4 7-5
        F
        Abel d. Leimbach 6-3 6-2

Ein richtig gutes Ergebnis von Abel im Finale! Da hat sich mein guter Eindruck von gestern bestätigt, auch wenn ich befürchtet hatte, dass es gegen Leimbach enger werden würde.
        Doch dabei gewesen hehehehe

Zitat von Decky
        @ Simak

quatsch keine zeit ..... das lässt du dir entgehen

Wilkommen !

Kommentar

• Simak
          Neuer Benutzer
          • 13.02.2010
          • 4

Ich war nicht da. Ich hätte wieder fast 2 Stunden pro Strecke gebraucht und das konnte ich mit nicht leisten.

Hier ist nochmal die Auslosung: http://www.htv-tennis.de/html/Turnie...rrenHF2010.htm

Ich bin schon auf den Bericht von moya gespannt und vielleicht gibt es ja auch ein paar Zeitungsartikel morgen.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Kann es sein das ein zweitkasse 1994er aus Kroatien Mateo Faber ( schetze mal .... einen anderen kenne ich nicht ) einem Hendrik Bertrams einen Vorderrad Reifen vepasst und so deklassiert.

Was ist hir loss zu lande ?

Wann kommt jemand auf den gedanken die blöbe Rangliste guli zu kicken.

Der war Nr.2 leut

Datum: 30.4.2009
            Seite: 1 von 5
            DEUTSCHE RANGLISTE 2009
            Stichtag: 31.03.2009
            Junioren U16 Jg. 1993 - 1994
            Anzahl Mindestsiege: 6
            Deutsche Herrenrangliste bis 207000 Punkte
            —————————————————————————————————————————————————— ————————————————————————————————————————————— ————
            RANG Name, Vorname ID-Nr. VBD VEREIN
            —————————————————————————————————————————————————— ————————————————————————————————————————————— ————
            1 Wunner, Mathias 19300435 BTV 1. FC Nürnberg
            2 Bertrams, Hendrik 19300292 HTV SC 1880 Frankfurt
            Zuletzt geändert von Decky; 14.02.2010, 16:52.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Das kommen hat sich absolut gelohnt, soviel schon mal vorneweg. Zum Halbfinale von Leimbach gegen Jung kann ich leider nichts beitragen, da dies parallel zu Abel gegen von Hanstein auf dem am Weitesten entfernten Platz stattfand und ich mich voll auf das für mich attraktivere Halbfinale konzentriert hab.
              Hier hat von Hanstein zwar lange Zeit gut mithalten können, aber man hatte das Gefühl, das Abel jederzeit noch eine Schippe hätte drauf legen können, wenn er dazu gezwungen worden wäre. Ein Indiz dafür wie das Spiel verteilt war, war das bereits zu mitte des ersten Satzes durchgeschwitzte Hemd des Außenseiters, der auch lange Wege gehen mußte und früh schon halbwegs am pumpen war. War ganz okay das Match mit einigen interessanten und hochklassigen Ballwechseln.
              Am Schluß stand dann ein verdienter Sieg des früheren Weltranglisten 183. Viele munkelten nun, daß es gegen Marc Leimbach ganz eng werden könnte. Nun, es sollte anders kommen. Man muß zwar auch berücksichtigen, daß der Kasseler das wesentlich härtere und von der Zeit her längere Halbfinale zu bestreiten hatte, aber speziell im zweiten Satz tat sich meiner Meinung nach ein Klassenunterschied auf. Da zeigte Maxi Abel sein ganzes Können und warum er mal als Riesentalent galt. Der erste Satz war lange offen und ausgeglichen, bevor Leimbach mit einigen Doppelfehlern, weiteren unforced errors und dem stetig wachsenden Druck Abels klein beigeben mußte. Das deutliche Resultat des zweiten Satzes spiegelte dann auch real die Kräfteverhältnisse wider. Da punktete Abel wie er wollte. Leimbach wurde auch zusehends müder und hatte trotz aller Bemühungen dem variablen und druckvollen Spiel von Abel nichts mehr entgegenzusetzen. Es waren sogar zwei Zauberpunkte darunter. Eine eingesprungene Vorhand mit höchstem Risikofaktor aus der Bedrängnis, die ich so auch noch nicht oft gesehen habe, sowie eine Federer ähnliche Rückhand cross hinten vor die Linie aus dem Handgelenk. Beide Punkte gingen an den neuen Hessenmeister. Wenig später verwandelte Abel unter dem Applaus der zahlreich erschienenen Tennisfans seinen zweiten Matchball. Ich möchte noch anmerken, daß Maxi Abel sehr motiviert und entspannte wirkte und sehr symphatisch rüberkam.
              Zuletzt geändert von moya fan; 14.02.2010, 21:19.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

@ Moya

Hast du Bilder gemacht?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Nein, leider nicht.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• votre
                    Insider
                    • 01.07.2007
                    • 396

Zitat von Decky
                    Kann es sein das ein zweitkasse 1994er aus Kroatien Mateo Faber ( schetze mal .... einen anderen kenne ich nicht ) einem Hendrik Bertrams einen Vorderrad Reifen vepasst und so deklassiert.

Was ist hir loss zu lande ?

Wann kommt jemand auf den gedanken die blöbe Rangliste guli zu kicken.

Der war Nr.2 leut

Datum: 30.4.2009
                    Seite: 1 von 5
                    DEUTSCHE RANGLISTE 2009
                    Stichtag: 31.03.2009
                    Junioren U16 Jg. 1993 - 1994
                    Anzahl Mindestsiege: 6
                    Deutsche Herrenrangliste bis 207000 Punkte
                    —————————————————————————————————————————————————— —————————————————————————————————————————————————
                    RANG Name, Vorname ID-Nr. VBD VEREIN
                    —————————————————————————————————————————————————— —————————————————————————————————————————————————
                    1 Wunner, Mathias 19300435 BTV 1. FC Nürnberg
                    2 Bertrams, Hendrik 19300292 HTV SC 1880 Frankfurt
                    mateo ist mit sicherheit kein zweitklassiger spieler!habe mit beiden ,mateo und hendrik,trainiert und mateo hat so einiges drauf!ich spiele mit ihm in einer mannschaft,also kann ich daa auch gut beurteilen..

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von votre
                      mateo ist mit sicherheit kein zweitklassiger spieler!habe mit beiden ,mateo und hendrik,trainiert und mateo hat so einiges drauf!ich spiele mit ihm in einer mannschaft,also kann ich daa auch gut beurteilen..
                      Hast ja recht.
                      Ist er auch ein super Manschaftsspieler. Auch ein klasse Turnierspieler. Keine frage.
                      Ein zweitklassiger 1994er ist aber was anderes. Keine Top 50 Europas , im vergleich zu einem jungen Mitglig hir im Forum , der Europas Nr.12 ist.

Was sagsch jetzt

Kenne Mateo und seinem Vater persünlich sehr gut.

Nichts für ungut .... jetzt weiß ich das es um den Kroaten handelt. Haben mir die Floreas Zwilinge gestern bestätigt. Habs vorher nur vermutet und richtig gelegen.
                      Zuletzt geändert von Decky; 15.02.2010, 03:38.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Interview mit Maxi Abel nach seinem Triumph bei der Hessenmeisterschaft. Einige seiner Aussagen kann ich durch persönliche Eindrücke durchaus bestätigen.

Offenbach ‐ Vor drei Jahren setzte sich ein 27-Jähriger bei den Hessischen Hallenmeisterschaften im Tennis durch. Drei Jahre später holte er erneut den Titel. Mit ihm sprach unser Mitarbeiter Rolf Joachim Rebell.

Und hier noch Bilder und Berichte auf der HTV-Homepage.

Der Hessische Tennis-Verband ist die Dachorganisation für über 730 Tennisvereine mit über 135.000 Mitgliedern.

. Auf dem einen Bild bin ich auch zu sehen. Hab da so ganz lässig und cool im Saitenforumsshirt die Beine übereinandergeschlagen und schau dem Treiben zu. Auf einigen Bildern sieht man auch die Saite von Maxi, vielleicht erkennt sie ja einer ganz exakt.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 16.02.2010, 18:41.

Kommentar

• votre
                          Insider
                          • 01.07.2007
                          • 396

wer ist hier europas 12??

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von votre
                            wer ist hier europas 12??
                            ..... im seinem Jahrgang 1994er.

Du kommst noch drauf

Kommentar

• votre
                              Insider
                              • 01.07.2007
                              • 396

sorry, der ABI stress macht alles zunichte...wer is es?^^

kennst du marcus schneider? solltest du doch, wenn du mit mateos familie recht gut befreundet bist?

Kommentar

• Simak
                                Neuer Benutzer
                                • 13.02.2010
                                • 4

Eine Frage noch: Gab es einen Stuhlschiedsrichter am Sonntag?

Denn bei den Meisterschaften im Palmengarten 2008 gab es Schiedsrichter für alle Spiele im Turnier, wäre das nicht in der Halle wichtiger? Ich habe ohne Schiedsrichter immer den Eindruck, dass die Spieler zu viele Bälle gut geben, weil sie vermeiden wollen, dass es Ärger mit dem Gegner gibt.

Kommentar

Lädt...