Hessische Meisterschaften 15. bis 17. Februar 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walze
    Postmaster
    • 05.03.2006
    • 239

Wenn das Marko Neunteibl ist, dann ist es ein Österreicher. Wo spielt der bei euch Meisterschaft?

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Genau, der ist Österreicher.
      Er spielt (jedenfalls war das 2007 so) in Deutschland für den Kasseler TC 1931 (also Hessen).
      Hinter Neunteibl ist meines Erachtens eine größere Leistungslücke im Spielerfeld (z.B. zu Kuhn bzw. Lorenz) - außer er hätte sich im letzten Jahr erheblich verschlechtert. Ich habe ihn zuletzt im Herbst 2006 gesehen und das auch auf Sand (und nicht auf Hardcourt wie in Offenbach).
      Schade, dass Abel abgesagt hat: Der hätte seine Preisklasse gehabt.

Kommentar

• Slicer

es verzögert ich etwas mit dem online stellen der tableaus.

ich denke auch, dass die HE nicht vor 16:00 Uhr anfangen.

Reihenfolge würde ich sehen (wenn alle mitspielen würden)

Lars Pörschke
        Abel
        Neunteibl
        Moneke
        ...

Somit wird Neunteibl klar gewinnen...

viel Spass auf der Rosenhöhe

gruss
        slicer

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ich wollte jetzt am Sonntag hinfahren. Das Tableu (Tennisneuling) verstehe ich allerdings nciht so ganz.

Paar Fragen dazu:

1. Ab wieviel Uhr wird da Herrentennis gespielt und wann solllte man da auftauchen?

2. Bis wieviel Uhr geht das ungefähr? Und sind zwischen den Spielen Pause?

3. Wann spielt der Neunteibl, Marko? Würde ja schon gerne die Topseeded Player da AUfschlagen sehen.

lg
          Timo
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hier mal das Tableau.

Ihr Partner für Tennis in Hessen: Entdecken Sie beim Hessischer Tennis-Verband Turniere, Mannschaftssport und Tennis-Events in Ihrer Nähe.

http://www.hessentennis.de/.

Hm, läßt sich nicht direkt verlinken.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• joinger

oh ist aber sehr schwach, das feld in diesem jahr.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Grade mit der Turnierleitung gesprochen. Also Auskunft von ganz oben.

Morgen um 10 Uhr sind die Halbfinale (Damen und Herren) und ab 13Uhr die Finalbegegnungen.
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

So, ich werde dann morgen doch auf der Rosenhöhe sein.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

So, dann mach ich mich mal auf den Weg. um 10 Uhr steht das erste Halbfinale der Herren mit Marko Neunteibl auf dem Plan, da will ich pünktlich vor Ort sein.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 17.02.2008, 20:21.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Das hat sich doch mal gelohnt. Waren super Spiele, speziell das Finale stand auf hochklassigem Niveau. Marko Neunteibl hat im dritten Satz im Match Tie - Break verloren. Hat mich gefreut, Taki wiederzutreffen und Alex Waske hat heute auch im Leistungszentrum trainiert. Haben ihn für seinen tollen Kommentar beim Davis - Cup im DSF gelobt und von ihm erfahren, daß er hofft, in der nächsten Davis - Cup Runde wieder dabei sein zu können, aber es sehr eng werden wird. Was heute auffiel, war die Tatsache, daß Neunteibl sehr viele Fußfehler beging, das aber ungeahndet blieb. Es wurde auch ohne Schiri gespielt. Hessenmeister wurde Patrik Kuhn, der an Zwei gesetzt war, aus Lorsch.
                      Zuletzt geändert von moya fan; 17.02.2008, 17:17.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Ein Finale der HM auf Hard Court ohne Schiri ?????????
                        ........... und der 3. Satz wurde als Match Tie - Break gespielt

Wahrscheinlich waren die Courts ab 16 Uhr wieder von Abonnenten belegt
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ja war wirklich gutes Tennis. Schade nur das der HTV so wenig Werbung gemacht hat dafür. Es gab keine Stuhlschiedsrichter. Der hätte dann auch gesehen das der Neunteibel chronische Fußfehler begangen hat

Der bessere der beiden im Finale hat dann gewonnen. Hatte auch den Szelzki aus dem Halbfinale mal kurz gesprochen. Auf die Frage was für eine Saite er spielt sagt er "Kirschbaum" und ich welche? Er "ähhh" Kurzer Blick in die Tasche. "Touch Turbo".

Nächstes Jahr bin ich wieder da. War wirklich eine Reise wert.

lg
                          Taki
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• daniel-big serve
                            Postmaster
                            • 05.01.2008
                            • 255

@Moyafan, hab dich bei den hessischen gesehen wo du alexander angesprochen hast, saß daneben...und nur mal als kleine info, waske spielt immernoch den i.prestige!

MfG

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hättest mich ja mal ansprechen können . Ist immer nett, neue Forumsuser kennenzulernen. Hab sein Schläger nicht so genau gesehen, da sich nach seiner Trainingssession ca. 30 Kids um ihn geschart haben, aber er spielt mit einem Microgel Prestige Paint. Er hat doch sonst immer den Prestige Classic gespielt.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

@daniel-Bigserve: Und ich sass neben Moya. Wer warst du da von den Leuten? weist du wer da mit ihm Trainiert hat? Der kam mir auch irgendwie bekannt vor.
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...