Neue Impulse für das "System Federer"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 250

Neue Impulse für das "System Federer"

• moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hab ich auch gestern schon gelesen. Mal sehen, ob er etwas marginales an seinem Spiel verändert und wenn er dann einen neuen Coach verpflichtet, wer das sein wird.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Ich glaube, Roger sollte nicht grundlegend etwas verändern. Denn bis jetzt hat eigentlich alles super geklappt. Eine Magen-Darm Grippe vor den AO ist halt Pech. Und wenn man dann noch einen Gegner in dieser Form, und mit dem Ehrgeiz auf dir Revanche für die US Open bestückt hat, dann kann man halt nix machen. -Aber ich bin nicht sein Trainer, und deshalb steht es mir auch nicht zu irgendwem Ratschläge zu geben.
      Und wenn Nole die ganze Saison diese Form halten kann, verneige ich mich. Was ich aber für unmöglich halte. -Und das obwohl ich auch NOLE - Fan bin.
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Shukkeh

Ich sehe das auch so wie King_roger.

Viel verändern braucht der gute Roger eigentlich nicht. Aber selbstverständlich ist die Fitness und Power das A und O und dies muss er halt verbessern im Verlaufe der Zeit.
        Er ist auch zur Zeit der kompletteste Spieler auf der Tour. Aber mittlerweile ist der gute Novak auch knapp hinter ihm.

Kommentar

• TTR350
          Postmaster
          • 27.04.2007
          • 219

Ich finde er muss gar nichts ändern! Es spricht für seine Überlegenheit, dass, wo er mal ein GS Turnier nicht gewonnnen hat, die Presse anfängt manches in Frage zu stellen! Ist ja eigentlich absurd!

Interessant ist auch dieser Artikel-

Da sieht man, was die Top 3 in den nächsten Wochen bzw. bei 4 Turnieren alles verteidigen müssen!

Turnier Federer Nadal Djokovic
          Rotterdam - - 110 (SF)
          Dubai 300 (W) 75 (QF) 75 (QF)
          Indian Wells 5 (R64) 500 (W) 350 (F)
          Miami 75 (R16) 125 (QF) 500 (W)
          Totals 380 700 1035

Bedenkt man weiter, dass Federer 2 x unglücklich gegen Canas ausgeschieden ist, dann wird er aller voraussicht seinen Vorsprung wieder ein Stück vergrößern!

EDIT: Ups.. ziemlich gequetscht das ganze... Federer hat nur 380 Punkte gemacht, Nadal 700 und Djokovic glatte 1035!
          Zuletzt geändert von TTR350; 04.02.2008, 07:26.

Kommentar

• D-Generated

Mir fiel gerade so ein, vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Federer Stefan Edberg als Trainer engagiert. Dieser könnte genau an den vermeindlichen Schwächen von Fed ansetzen, da Edberg dort seine großen Stärken hatte. Namentlich wäre dies die Rückhand sowie das S&V Spiel. Vielleicht wäre er nicht unbedingt der beste Coach für die Vorhand, aber eine interessante Idee ist es glaube ich schon.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von D-Generated
              [...]Stefan Edberg als Trainer engagiert. Dieser könnte genau an den vermeindlichen Schwächen von Fed ansetzen, da Edberg dort seine großen Stärken hatte. Namentlich wäre dies die Rückhand sowie das S&V Spiel. [...]

Nein, sorry, das seh ich überhaupt nicht so.....
              Das ist genau so, wie wenn ich Nadal einen anderen Trainer vorschlagen würde, der ihm beibringen könnte mit mehr Topspin zu spielen.

EDIT: Sorry, das musste jetzt wirklich sein....
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• D-Generated

Zitat von King_roger

Nein, sorry, das seh ich überhaupt nicht so.....
                Das ist genau so, wie wenn ich Nadal einen anderen Trainer vorschlagen würde, der ihm beibringen könnte mit mehr Topspin zu spielen.

EDIT: Sorry, das musste jetzt wirklich sein....
                Hö? Es geht nicht darum stärken noch stärker zu machen, sonderen vermeintliche Schwächen auszumerzen bzw. andere Elemente ins Spiel einfließen zu lassen.

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Also das Roger an seinem Serve and Volley Spiel arbeiten muss, glaube ich kaum. Er könnte es eventuelle häufiger einstreuen, aber vom technischen her gibts doch da kaum was zu verbessern.
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Wenn Federer irgendwas machen kann dann ist das die Form halten! Mehr ist nicht rauszuholen...
                    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von Novak Djokovic
                      Wenn Federer irgendwas machen kann dann ist das die Form halten! Mehr ist nicht rauszuholen...
                      Naja... vielleicht da und dort, minimale, kaum wahrnehmbare, aber vll ausschlaggebende Veränderungen... speziell im Bereich Physis...... aber ansonsten muss ich Nole Recht geben.

Kommentar

• Shukkeh

@King_Roger: Das habe ich schon geschrieben

@D-Generated: Ich finde diese Idee nicht besonders gut. Man muss auch bedenken, dass Edberg wohl kein Interesse hätte Trainer zu werden wegen seiner Familie und seinem Job.

Kommentar

• D-Generated

Zitat von Shukkeh
                          @D-Generated: Ich finde diese Idee nicht besonders gut. Man muss auch bedenken, dass Edberg wohl kein Interesse hätte Trainer zu werden wegen seiner Familie und seinem Job.
                          Das ist natürlich die andere Seite. Mein Gedanke war nur, dass vom Spiel her, die Stärken Edbergs noch gut die von Federer ergänzen könnten.

Kommentar

• Nightwing

ist es nicht lächerlich das wir hier diskutieren was ein profi,und dann noch federer, besser machen kann?
                            kaum einer kann wissen was für ihn gut ist. und schon garnicht beurteilen. da wird von uns laien gesagt das er an der rückhand oder am volley arbeiten soll. das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
                            denke federer weiss am selbst am besten was ere wie ändern soll und ggf muss.

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Also ich finde auch, nur weil federer nun jetzt mal ein Grand Slam nicht gewinnen konnte ist er ja nicht direkt schlechter geworden. Er muss garnichts ändern. Nole war einfach zu stark bei den AO. Also der wird seinen Vorsprung jetzt auch ausbauen können, da Nadal und Nole ersteinmal ihre Punkte verteidigen müssen. Und danach redet keiner mehr über einen nicht ganz so guten Federer.
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...