Neue Impulse für das "System Federer"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shukkeh

@Nightwing: Du hast eigentlich recht was das angeht, aber man darf ja mal spekulieren.
    @A-Rod: Leider war er ja nicht ganz 100% fit. Also ist meine Behauptung bezüglich der Fitness berechtigt.

Kommentar

• Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

Ja aber da hat ja nicht mit einem Fehler in seinem Fitnessprogramm zu tun, sondern mit einer unvorhersehbaren Krankheit!
      Ich möchte wetten der is jezz schon wieder 100% fit!
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

@ Nole

Jap denke ich auch. Das war ja Pech, da er krank war vor den AO. Also mitlerweile dürften die Fitnessdefizite aufgeholt sein.
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Shukkeh

Ich habe doch geschrieben, dass er nicht fit war wegen einer Erkrankung.
          Fitness Training ist zwar kein Mittel dagegen aber kann sehr hilfreich sein.

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

Ja aber das hat er vorher auch gemacht von daher kein Unterschied!
            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• vorhandcross

Ich fände es geil wenn er Sampras als seinen neuen Trainer präsentieren würde. Ob es für einen French-Open-Titel etwas bringen würde sei mal dahingestellt

Bei uns im Geschäft heißt es immer "wir lernen von den Besten", und da es nur (noch) einen besseren als ihn je gegeben hat -> Sampras
              Bei den Schaukämpfen kam es schon so rüber als ob sich beide gut verstehen, und von Sampras kann auch ein Federer noch etwas lernen um sich "marginal" zu verbessern.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

[QUOTE=Bei uns im Geschäft heißt es immer "wir lernen von den Besten", und da es nur (noch) einen besseren als ihn je gegeben hat -> Sampras
                [/QUOTE]

?????? Sampras war (bisher noch) erfolgreicher, aber besser ?????????????????
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Na, aber HALLO - der "eingesprungene Sampras" ist und bleibt ja wohl richtig spektalulär und unverwechselbar

Zum Thema: Ich denke Federer sollte "einfach" mehr Seve & Volley spielen! Die Frage ist auch, ob er das körperlich weiterhin so gut wegsteckt auf diesem hohen Niveau zu spielen, vor allem ohne Verletzungen, und er muss weiter so motiviert (hungrig) bleiben, das ist oder könnte eventuell ein Manko werden. Abhilfe könnte da schon ein neuer Trainer schaffen, der neue Trainigsmethoden einbringt und das Ganze wieder interessanter gestaltet...
                  Zuletzt geändert von kimmi; 07.02.2008, 09:25.

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Also ich denke Federer ist besser als Sampras. Ist zwar jetzt hier auch nicht das Thema. Aber er ist ja noch relativ jung und wird noch viele Titel gewinnen. Mehr als Sampras.

Aber ich finde auch, dass ein neuer Trainer neue Motivation schafft. Denn andere Trainingsmethoden bieten Abwechslung und bringen neuen Spaß am Tennis. Aber ich denke nicht das wenn Federer nicht ändert, er nicht weiter so erfolgrech bleibt. Er hat lange genug auch ohne Trainer gespielt. Irgendwann braucht man auch keinen Trainer mehr.

Kommentar

• Shukkeh

@kimmi: Mehr Serve und Volley wäre gut bei Federer, vor allem gegen Spieler wie Nadal.

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von Shukkeh
                        @kimmi: Mehr Serve und Volley wäre gut bei Federer, vor allem gegen Spieler wie Nadal.

Würde fast sagen, dass er auf Rasen noch mehr auf Serv & Volly setzen sollte.
                        Aber ich kann es nur immer wieder betonen, ich bin nicht sein Trainier - leider.
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Ist natürlich leicht gesagt mehr Serve & Volley zu spielen, aber man muss dazu sagen, dass auch die Returns in den letzten Jahren bei den Topspielern besser geworden sind meiner Meinung nach. Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Mittel gegen diese "Grundlinien-Bolzer"!

EDIT: Wir wären doch fast alle gern sein Trainer(in)

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Ja vor allem wären wir wegen des Gehaltes gerne sein Trainer

Kommentar

• D-Generated

Offensichtlich spart er sich immer mal wieder gerne das Gehalt für Trainer...

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

@ DG

Ja würd ich an seiner Stelle auch. Wer soll ihm denn bitte noch was sagen bzw zeigen können. Er ist einfach nahezu perfekt, was sein Tennis angeht. Er braucht keinen Trainer, nur Hittingpartner. Fithalten kann er sich auch ohne Coach.

Kommentar

Lädt...