Neue Impulse für das "System Federer"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Zitat von Heinman
    Ich denke, dass es in der heutigen Zeit noch viel schwieriger ist, Serve & Volley bzw. Chip & Charge zu spielen. Die Qualität der Returns ist trotz der hohen durchschnittlichen Aufschlaggeschwindigkeit im Vergleich zu den Neunzigern beachtlich gestiegen und genauso ist es mit den Passierbällen. Was da für Bälle noch erlaufen werden und wie diese dann von einem Nadal, Murray oder Djokovic returniert werden ist unvorstellbar. Ich glaube, dass es Federer gerne versuchen würde (und er versucht es auch häufiger), gegen Nadal öfters an's Netz zu gehen, aber die Gefahr, in's offene Messer zu laufen, ist bei den überirdischen Passierbällen von Nadal einfach sehr groß.
    Man erinnere sich aber noch an die Returns & Passierschläge eines Andre Agassi, die waren auch nicht von schlechten Eltern.

Kommentar

• hp_k
      Postmaster
      • 22.11.2006
      • 250

jetz is es amtlich

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von hp_k
        jetz is es amtlich
        jetzt auch:
        Cahill wird nicht Federers Coach!

Lange wurde gemutmasst, jetzt ist es definitiv: Darren Cahill wird nicht Roger Federers neuer Coach. Das sagte Federer- Manager Tony Godsick gegenüber

Die Spekulationen haben ein Ende. Der Australier Darren Cahill hat sich mit dem Schweizer Superstar nicht auf eine Zusammenarbeit einigen können.

Federer-Manager Tony Godsick: «Darren spürte plötzlich, dass die vielen Reisen, die viele Zeit weg von zu Hause, nicht in seinem Sinn sind.
        Er hat eine Familie in Las Vegas und Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. Er will deswegen nicht dauernd auf Achse sein.»

Die Lebensmittelpunkte der beiden liessen sich auch neben den vielen Reisen nicht vereinen, sagt Godsick.
        «Roger ist vor allem in Dubai und der Schweiz zuhause, Darren in Amerika», das ging nicht. Die beiden seien noch gar nicht in die Phase von detaillierten Verhandlungen getreten.

Cahill war interessiert, aber...

Warum aber der Sinneswandel von Cahill? Warum das Probetraining? «Ich denke, er hat einfach auf sein Herz gehört und sich umentschieden.
        Natürlich war er zuerst interessiert, aber dann hat er sich überlegt, was alles damit zusammenhängt.»

Cahill ist nicht nur seiner Familie wegen eng mit den USA verbunden. Er arbeitet auch für den Sportsender ESPN und wollte diesen Job beibehalten.
        Auch dies wäre nur schwer mit der Arbeit um Roger Federer vereinbar gewesen.

Sucht Federer nun eine Alternative zum erfolgreichen Cahill? «Nein», sagt Godsick, «er hat ja auch vorher nicht gesucht. Cahill hat sich gemeldet und sie haben einen tollen Test gehabt. Das wars. Ich denke, es bleibt vorläufig so, wies ist. Roger hat ein gutes Team um sich.
        Er hat keinen Druck, daran etwas zu ändern. Es gibt keine Liste oder so etwas.»

blick.ch
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Bomberman

Noch ein neuer Impuls fürs System Federer: er wird Vater. Gut hat nicht direkt was mit Tennis zu tun , aber könnte mir trotzdem vorstellen, dass sich da von der persönlichen Einstellung vielleicht bissl was ändert...freut mich auf jeden Fall für die beiden.

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

seh dann nur "schwarz" für seinen angriff auf die nummer 1... wenn das kleine im sommer kommen soll, dann wird er vermutlich andere dinge im kopf haben... es sei denn mirca bringt das kind am court zur welt

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Bomberman
              Noch ein neuer Impuls fürs System Federer: er wird Vater. Gut hat nicht direkt was mit Tennis zu tun , aber könnte mir trotzdem vorstellen, dass sich da von der persönlichen Einstellung vielleicht bissl was ändert...freut mich auf jeden Fall für die beiden.
              Na gut, jetzt sag ich nix mehr!
              Gratulation jedenfalls!!

OFF COURT - GROSSARTIGE NEUIGKEITEN!
              Liebe Fans

Ich bin Anfangs dieser Woche in Indian Wells angekommen und freue mich darauf, bald wieder auf dem Platz zu stehen. Meinem Rücken geht es viel besser und ich bin bereit, wieder loszulegen.

Ausserdem habe ich grossartige Neuigkeiten, die ich mit euch teilen möchte: Mirka und ich werden diesen Sommer Eltern! Mirka ist schwanger und wir sind überglücklich, zusammen eine Familie zu gründen. Dies ist ein Traum, der für uns in Erfüllung geht. Wir lieben Kinder und freuen uns riesig darauf, zum ersten Mal Eltern zu werden. Mirka geht es ausgezeichnet und alles verläuft bestens.

Vielen Dank für eure Unterstützung und bis bald,
              Euer Roger

rogerfederer.com
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• worldtennis
                Postmaster
                • 24.12.2007
                • 170

Mal schauen wie sich die Vaterschaft auf Federer auswirkt... Hoffentlich positiv...

Siehe dazu auch mein Blog: Kein Davis Cup, kein neuer Coach, dafür das erste Kind!
                Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Das freut mich natürlich für die Beiden. Denke, daß er durch die Vaterschaft entweder neue Flügel verliehen bekommt und es noch einmal richtig wissen will, oder er durch die neue Verantwortung als Vater die Dinge neu wichtet. Man darf gespannt sein.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sunj
                    Insider
                    • 19.12.2006
                    • 426

@ moya fan
                    Du meinst, jetzt wo Federer ein kleiner Wicht ins Haus steht, andere Dinge für ihn wichten?

Kommentar

• sunj
                      Insider
                      • 19.12.2006
                      • 426

Roger Federer hat langjährige Freundin geheiratet

Tennis-Ass Roger Federer hat am Karsamstag in seiner Heimatstadt Basel seine langjährige Freundin Mirka Vavrinec im engsten Familien- und Freundeskreis geheiratet.

Dies gab der Weltranglisten-Zweite aus der Schweiz auf seiner Homepage bekannt. Das Paar, das sich bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney kennengelernt hatte, erwartet im Sommer das erste Kind.

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Naja erstmal: Roger
                        Und nachdem man es gefasst hat: Wollte er die Hochzeit noch unbedingt vor der Geburt seines Kindes durchziehen?? Ich mein, das Ganze war eine Nacht und Nebel Aktion (eh' besser so) aber das überrascht mich jetzt schon sehr!

Kommentar

• tennismieze

Als Nacht- und Nebelaktion empfinden es wohl die Außenstehenden. In seinem internen Kreis und der Familie waren bestimmt alle eingeweiht und die Hochzeit wurde gut geplant und organisiert. Es hat halt funktioniert, daß alle Wissenden dicht gehalten haben. Schön, wer sich seines Umfeldes so sicher sein kann!

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von tennismieze
                            Als Nacht- und Nebelaktion empfinden es wohl die Außenstehenden.
                            Also die gesamte Öffentlichkeit, zu der du und ich höchstwahrscheinlich dazu zu zählen sind...

Kommentar

• Bomberman

Jetzt macht es auch Sinn warum er nicht Monte-Carlo spielen wollte...umso eigenartiger (finde ich), dass er jetzt doch noch dort spielt.

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von Bomberman
                                Jetzt macht es auch Sinn warum er nicht Monte-Carlo spielen wollte...umso eigenartiger (finde ich), dass er jetzt doch noch dort spielt.
                                Naja das seh ich z.B. überhaupt nicht so. Ich würde nämlich sehr gerne bei einem Turnier antreten, und versuchen meine Punkte zu verdeitigen, bei welchem ich in den vergangenen 3 Jahren nur von einer Person gestoppt wurde...

Kommentar

Lädt...