ITF Davis Cup 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

ITF Davis Cup 2008

ITF Davis Cup 2008

World Group 2008 - 1st Round: 08.02.08 - 10.02.08

Russia vs. Serbia

Czech Republic vs. Belgium

Argentina vs. Great Britain

Israel vs. Sweden

Germany vs. Korea, Rep.

Peru vs. Spain

Romania vs. France

Austria vs. USA

Daten:

Germany vs. Korea, Rep.

Termin: 08.02.08 - 10.02.08.
    Kategorie: Davis Cup, 1. Runde
    Premiere: 1900
    Belag: Sand (Red Clay) - Indoors
    Größe der Mannschaft: je 4 Spieler
    Center Court Kapazität: 4160 Zuschauer
    Spielball: Head ATP
    Freitag: 13.30 Uhr
    Samstag: 13.30 Uhr
    Sonntag: 13.00 Uhr

Team Aufstellung:

Deutschland:
    Philipp KOHLSCHREIBER
    Michael BERRER
    Florian MAYER
    Philipp PETZSCHNER
    Team Captain: Patrik KUHNEN

Korea, Rep.:
    Hyung-Taik LEE
    Woong-Sun Jun
    Jae-Sung An
    Hyun-Joon KIM
    Team Captain: Young-Dai JEON

Fernsehübertragung:

DSF:
    Freitag: 13:30-19.00 Uhr Live, 19.45 - 20.15 Uhr Zusammenfassung
    Samstag: 13:30-16:00 Uhr Live
    Sonntag: 13:30-15:25 Uhr Live

Moderator: Sascha Bandermann
    Kommentator: Elmar Paulke
    Co-Kommentator: Alexander Waske
    Zuletzt geändert von Tiebreak; 06.02.2008, 17:17.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • olli72

Russia - Serbia ist ja ein Brett !!

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Bei den Franzosen macht Tsonga seinen Davis-Cup-Debüt. (Aufstellung: Gasquet, Tsonga, Llodra, Clément).
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Und wenn man bedenkt, daß die Franzosen noch Spieler wie Mathieu und Grosjean in der Hinterhand haben, dann sind die für mich wieder ein heißer Titelanwärter. Bei Serbien - Rußland denke ich, daß das eine extrem enge Angelegenheit wird, aber die Serben knapp gewinnen. Unser Team sollte mit Korea keine größeren Probleme bekommen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Shukkeh

Ich würde ein Finale oder Halbfinale Deutschland gegen Frankreich gerne sehen.

GBR wird wohl in der ersten Runde rausfliegen, das ist wohl sicher.

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

Wie bitteschön ist Peru in die Weltgruppe gekommen

Für mich ist Serbien vs Russland das vorgezogene Finale, bin ein wenig enttäuscht, dass sie schon in der 1. Runde gegeneinander spielen :/ Da es aber nicht so lange her ist, dass Russland den Davis Cup gewonnen hat, helfe ich dem serbischen Team und hoffe, dass sie den Davis Cup gewinnen.

Die Teams sind sehr gut besetzt, kann also ein Hammer-Tie werden:

Novak Djokovic
            Janko Tipsarevic
            Nenad Zimonjic
            Viktor Troicki

Russland
            Mikhail Youzhny
            Nikolay Davydenko
            Dmitry Tursunov
            Marat Safin

Surface: Hard (RuKortHard) - Indoors
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Victorious

Zitat von olli72
              Das wird sicher geil!

btw: Kann jemand den Thread-Titel anpassen? Wir haben 2008.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

habe mal den titel auf 2008 gesetzt

ich freue mich auf jeden fall auf meine erste daviscup partie live! federer spielt zwar nicht und die polnische #1 ist verletzt, aber die stimmung wird sicher toll.
                HOPP SCHWIIIZ!

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von olli72
                  Österreich vs. USA das ist ein Brett!!!!!
                  tut mir jetzt schon leid für Andy, James & die Bryan bros., dass sie als Titelverteidiger in der 1. Runde ausscheiden.
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

David Ferrer hat abgesagt. Wenn ich mich recht erinnerewegen ner Oberschenkelverletzung.
                    Lopez wird für ihn nachnominiert. Nadal spielt ja auch nicht. Sollte gegen Peru aber dennoch nichts anbrennen.

Bin mal gespannt, wen Kühnen neben Kohlschreiber fürs Einzel nominiert. Er meinte zwar, auch Petzschner habe Chancen, denke aber, dass es sich zwischen Mayer und Berrer entscheidet. Für Mayer spräche eigentlich nur seine Vorliebe für Sand und seine Loyalität in der letzten Saison. Berrer wirkt nervlich stärker, erzielte in letzter Zeit die besseren Ergebnisse, hat Mayer auch in der Weltrangliste überholt und soll auch auf Sand spielen können.
                    Denke, Kühnen entscheidet sich dennoch für Mayer und bietet dann mit Berrer und Petzschner wieder ein reines Doppel auf.
                    Alles andere als ein 3:0 nach dem ersten Tag wäre so oder so eine Enttäuschung, aber bei uns kann man sich ja nie sicher sein.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Shukkeh

@Tiebreak: Deine Vermutung was die Aufstellung des deutschen Teams angeht sind richtig.
                      Ich aber hoffe, dass Mayer nicht spielt, da er bei den entscheidenen Spielen immer versagt hat. Deswegen wäre es besser und fairer Berrer spielen zu lassen.

Was das Doppel angeht: Was ist zur Zeit mit Alexander Waske und Kohlmann?

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Sind beide Verletzt.
                        Bei Mayer darf man aber auch nicht vergessen, dass er uns in der Relegation 2006 gegen Thailand vor dem Abstieg gerettet hat, nachdem Haas zuvor kläglich gegen Udomchoke (schreibt sich sicher anders) versagt hat.

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Bei Spanien haben Nadal und Ferrer abgesagt!! Ich glaube, dass die Partie gegen Peru eng werden könnte!
                          Und bei England hat Andy Murray abgesagt....... aber ob die gegen Argentinien ein Chance haben, ist ohnehin fraglich....ö
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Wer spielt für die Iberer? Verdasco und Lopez? Garcia - Lopez im Doppel? Das sollte gegen Horna und Peru dennoch reichen.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Shukkeh

@Tiebreak: Schade, dass beide verletzt sind. Das mit Mayer ist richtig, da hat Haas versagt. Aber sonst finde ich Mayer keine Bank.

@King_roger: War im Prinzip klar. Selbst mit Henman, Rusedski und Murray als Team hätten sie es bestimmt nicht geschaft. Schade eigentlich, weil sie sich nach drei Jahren Absinentz wieder in die Weltgruppe gekämpft haben.

Kommentar

Lädt...