ITF Davis Cup 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

Zitat von King_roger
    Und mit Österreich ists auch endgültig aus!
    Hoffentlich gibts ein gutes Los für die Relegation...
    gegen die schweiz! dann könnte es doppelevent fedcup und daviscup geben. irgendwo in der ostschweiz oder vorarlberg. dann wäre das nicht so weit

Kommentar

• joinger

Aber eines muss ich dem Waske lassen, interessanter, emotionaler, fachkundiger kommentiert wirklich keiner!
      Macht Spaß da zuzuhören.

Kommentar

• HawaiianFlo

wooord
        Wenn er dann doch irg.zu alt sein sollte,dann sollte sich Eurosport den Herrn gleich vormerken,macht wirklich immer spass..

Achja Lob auch wieder ans Orf,das ich hier glücklicherweise empfange,das macht richtig Bock zu sehen,da ist Dsf n kleiner Schiss dagegen,immer wieder lustig..
        Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2008, 16:23.

Kommentar

• worldtennis
          Postmaster
          • 24.12.2007
          • 170

Schweiz gewinnt 4:1. Leider hat sich Lammer im Einzel noch verletzt und musste vom Platz getragen werden...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• Shukkeh

@joinger: Gebe ich vollkommen recht. Der Waske kommentiert klasse.
            @worldtennis: Das ist hart für Lammer. Aber klasse, dass die gewonnen haben und das ohne Federer.

Schön, dass die Deutschen mit 3:2 gewonnen, obwohl sie nur mit dem B-Team da waren. Und Respekt, dass Schweden das 1 zu 2 Defizit aufgeholt haben. Bitter für Djokovic, dass er abrechen musste und damit Serbien gegen Russland verlor.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Russland ist durch gegen Serbien. :whooo:
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• bloodhound
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 254

Hallo,

auf der DTB-Homepage steht, M.Berrer hätte im zweiten Einzel Woong-Sun geschlagen. Also 4:1....

Auch für mich war der Waske als Moderator super. Einfach mal aus der Sicht eines Insiders kommentiert, wobei...Während des Spiels von Mayer fielen schon einige ziemlich kritischen Kommentare bezüglich mangelhafter Taktik und Passivität. Am nächsten Tag war für ihn im Review alles super, was der Mayer gespielt haben soll.
                In meinen Augen hätte der Mayer sowieso nicht spielen dürfen: Und zwar nicht wegen seiner Technik, sondern wegen dieser unglaublich langen Durststrecke, die der Mayer an Erfolgslosigkeit aufzuweisen hat. Da kann kein Selbstbewußtsein vorhanden sein. Wo soll er bitteschön die aggressiven Schläge herhaben, wenn das nicht da ist! Denn das braucht man definitiv, um entsprechend zu spielen und letztlich Erfolg zu haben. Und der Davis-Cup ist wirklich der letzte Platz um jemanden einzusetzen, damit der mal wieder ein positives Erlebnis hat. Der Einsatz hat ihm aus meiner Sicht eher geschadet. Eingebrochen wegen Muskelproblemen aus psychischer Anspannung! Das baut nun wirklich nicht auf.
                Trotz allem ziehe ich den Hut, dass er bis zum letzten Ball gekämpft hat und wünsche ihm für die Saison alles Gute und hoffe, dass ihm das Teamchef Kühnen, in seiner jetzigen Verfassung nicht nochmal antut.

Sorry, ist halt meine Meinung
                Gruß Peter

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Das Ergebnis von der DTB-Homepage stimmt aber nicht.
                  Berrer hat 1:6, 6:3, 4:6 verloren.
                  Endstand 3:2 für Deutschland.

Kommentar

• Styl.ist
                    Experte
                    • 17.02.2007
                    • 620

Zitat von Champcoach
                    Das Ergebnis von der DTB-Homepage stimmt aber nicht.
                    Berrer hat 1:6, 6:3, 4:6 verloren.
                    Endstand 3:2 für Deutschland.
                    Scheisse, wie peinlich ist das denn? Sollte der DTB die Ergebnisse seiner Mannschaft nicht kennen? Oder irren doch Champcoach und Shukkeh?? Wer hat denn nun wie gewonnen? Eurosport sagt 3:2, der DTB sagt 4:1....sowas aber auch....tztztz

Ich glaub dann mal Eurosport. Passt auch irgendwie ins Bild, das ich vom DTB habe
                    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Shukkeh

@Stylist: Ich habe die Ergebnisse von der Atp Seite und die irren sich eigentlich so gut wie nie was das angeht. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Für den Davis-Cup (und auch Fed-Cup) ist ja die ITF zuständig. Auf deren Homepage kann man das o.g. Ergebnis nachlesen.

Kommentar

• TTR350
                          Postmaster
                          • 27.04.2007
                          • 219

Nun spielen wir also vom 11. - 13.04 gegen Spanien! Weiß schon jemand in welcher Stadt und auf welchem Belag gespielt wird?

Wäre ja klasse, wenn die Spanier mit ihren To Stars Nadal, Ferrer, Ferrero, Robredo.. etc. antreten würden, dann gäbe es richtig was zu sehen! Ok, unsere Chancen sind wohl eher gering, aber dabeisein ist alles!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Auch gegen Lopez, Almagro und Verdasco würde es extrem schwer werden. Das zeigt doch bloß, wie stark die Spanier in der Breite besetzt sind. Beim Training gestern meinten einige, daß die in Halle auf Rasen spielen sollten. Wäre das im April überhaupt schon möglich?
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TTR350
                              Postmaster
                              • 27.04.2007
                              • 219

Eher nicht... laut Kohlschreibers Info aus der Pressekonferenz geht die Überlegung Richtung Hartplatz und dass das letzte Aufeinandertreffen mit Spanien vor 11 Jahren in Halle gewesen wäre, was wir auch gewonnen haben!

Naja, also Sand sollten wir auf jeden Fall vermeiden...

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Laut der DTB Homepage war die letzte Begegnung in Cala Ratjada. Also haben wir ein Heimspiel. Wird so oder so schwer, da die Spanier auch auf allen Belägen gut zurechtkommen.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...