ITF Davis Cup 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Wer hat beim Davis Cup eigentlich Heimspiel? Wird das ausgelost?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

Zitat von worldtennis
      Schweiz gewinnt 4:1. Leider hat sich Lammer im Einzel noch verletzt und musste vom Platz getragen werden...

www.worldtennis.ch
      gestern war kurzprogramm angesagt. zuerst verletzt sich lammer. dann musst die polnische #2 trotz verletzung (hat er sich beim einspielen am morgen geholt) antreten, da die doppelspieler enttäuscht abgereist sich (was ist das für ein mannschaftsgedanke ) er hat dann nach 3 oder 4 games aufgegeben...

Kommentar

• Holy
        Postmaster
        • 26.11.2007
        • 102

Gegen Südkorea war das wahrlich keine Heldentat. Einzig Kohlschreiber konnte überzeugen, ein Mayer hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, warum er in letzter Zeit nichts mehr gewonnen hat.
        Gegen Spanien muss dringend Haas und/oder Kiefer wieder spielen, sonst seh ich da schwarz, egal auf welchem Belag.

Zu Südkorea: Ausser Lee haben die wirklich keinen Spieler, der was taugt. Die anderen bewegen sich alle auf gehobenem ITF-Niveau, die würden schon bei Challengern kaum was gewinnen.
        Zuletzt geändert von Holy; 11.02.2008, 09:22.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Holy
          Gegen Spanien muss dringend Haas und/oder Kiefer wieder spielen, sonst seh ich da schwarz, egal auf welchem Belag.
          Warum denkt ihr nicht an Becker??
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• bloodhound
            Postmaster
            • 01.01.2006
            • 254

Richtiges Ergebnis DTB-Auswahl

@ champcoach:

Du hattest Recht...3:2.
            Wirklich peinlich!
            Fast so peinlich wie im Nachhinein die Aussage von Teamchef Kühnen nach dem Doppel, wo es um die Aufstellung der Einzel ging, dass keiner ! seiner Jungs gegen die restlichen Koreaner (ausser Lee)verlieren könne...ist nun wohl doch passiert!

Wobei in der Zeitung stand, Berrer wäre im Vorfeld grippegeschwächt gewesen. Dann wäre es ein Riesenschachzug gewesen, diesen mit einem Einsatz zu beschenken. Jeder von uns weiss doch, dass eine anständige Grippe deutliche Spuren bei der Leistungsfähigkeit hinterlässt.

Aber was mich wirklich irritiert, ist der respektlose Umgang mit einem Gegner, der sich, wie man gesehen hat, stets fair und korrekt auf dem Platz verhalten hat...und sogar die Bankbesetzung bei erfolgreichen Schlägen der Deutschen anerkennend genickt hat. Selbst wenn jeder unserer Spieler die Koreaner weggefegt hätte, kann ich mir diesen Spruch sparen, denke ich.

Vielleicht ein kleiner Fauxpas, denn ansonsten kommt mir der Kühnen nicht unsymbadisch rüber, ...ist schliesslich ein Landsmann von mir.

Wenn da bloß nicht ab und zu so kuriose Personalentscheidungen wären ...aber der Erfolg gibt ihm wohl Recht.

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Das peinlichste ist Florian Meyer. Wie kann man so schlecht spielen? Ein Witz!
              Und Kühnen mochte ich noch nie. erfolg oder nicht erfolg. Gut Tennis gespielt hat er selbst nie und dann finde ich seine Entscheidungen wen er aufstellt auch ziemlich schwach.
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Naja, der Flo hat immerhin gekämpft, das muss man ihm lassen. Aber auch die Leistung eines Kohlschreibers war für mich nicht überwältigend, nicht konstant genug wie immer leider. Er wirkte schon im dritten Satz platt, obwohl er keine langen Matches voher hatte, schon seltsam...
                Hätten wir nicht gegen Südkorea gespielt, hätten wir gegen fast jeden anderen Gegner verloren. Gegen die Spanier sehe ich schwarz ohne Haas, ich würde Becker oder Petschner mal die Chance geben im Einzel anzutreten. Stattdessen würde auf einen Kiefer auch verzichten nach seinem schwachen Aufritt bei den AO 2008!

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Gegen Spanien ists aussichtslos. Aber immerhin sind "wir" nicht abgestiegen
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Holy
                    Postmaster
                    • 26.11.2007
                    • 102

Zitat von bloodhound
                    @ champcoach:

Du hattest Recht...3:2.
                    Wirklich peinlich!
                    Fast so peinlich wie im Nachhinein die Aussage von Teamchef Kühnen nach dem Doppel, wo es um die Aufstellung der Einzel ging, dass keiner ! seiner Jungs gegen die restlichen Koreaner (ausser Lee)verlieren könne...ist nun wohl doch passiert!

Wobei in der Zeitung stand, Berrer wäre im Vorfeld grippegeschwächt gewesen. Dann wäre es ein Riesenschachzug gewesen, diesen mit einem Einsatz zu beschenken. Jeder von uns weiss doch, dass eine anständige Grippe deutliche Spuren bei der Leistungsfähigkeit hinterlässt.

Aber was mich wirklich irritiert, ist der respektlose Umgang mit einem Gegner, der sich, wie man gesehen hat, stets fair und korrekt auf dem Platz verhalten hat...und sogar die Bankbesetzung bei erfolgreichen Schlägen der Deutschen anerkennend genickt hat. Selbst wenn jeder unserer Spieler die Koreaner weggefegt hätte, kann ich mir diesen Spruch sparen, denke ich.

Vielleicht ein kleiner Fauxpas, denn ansonsten kommt mir der Kühnen nicht unsymbadisch rüber, ...ist schliesslich ein Landsmann von mir.

Wenn da bloß nicht ab und zu so kuriose Personalentscheidungen wären ...aber der Erfolg gibt ihm wohl Recht.

Gruß aus Baden, Peter
                    Ach ja, was soll Kühnen angesichts der Weltranglistenpositionen auch anderes sagen? Kann man so sagen, muss man natürlich nicht unbedingt.
                    Ich sags mal so: jeder hats gedacht, er hats ausgesprochen!
                    Wenn Berrer wirklich nicht fit war, verstehe ich es aber auch nicht, warum er dann spielen durfte.
                    Noch weniger verstehe ich allerdings die Nominierung von Mayer, der seit Monaten seiner Form hinterläuft, selbst auf Challengern regelmässig in den ersten Runden rausfliegt und demnächst in der Weltrangliste im Nirwana verschwinden wird, wenn er so weiterspielt.
                    Ok, gegen diesen Gegner hats gereicht, aber man sollte sich schon mal ernsthaft Gedanken machen, wie man gegen Spanien bestehen will. Solche Fehler wie bei der Besetzung der Einzel kann sich Kühnen dann nicht mehr erlauben.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ist wie im Fussball auch. Kommt doch einfach mal ein bisschen von dem Hohen Ross runter. Deutschland ist auch im Fussball nichtmehr so präsent wie noch in den 70ern bis Mitte 90er. Das ist vorbei. Also kleinere Brötchen backen und sich drüber freuen was von einem realtiv kleinen Land (80Millionen Einwohnern) geleistet wird.

So kann man das auch sehen denke ich. Warum immer alles so schwarz malen? Wir sind in der Weltgruppe nicht abgestiegen und Florian Mayer hat gut gekämpft. Dem Koreaner hab ich es am Ende auch gegönnt. Klar muss man auch darauf lehrern ziehen und das wird auch passieren.

Aber meine Güte net immer alles so schwarz sehen und mit den Goldenen Zeiten vergleichen. Deutschland ist halt viel zu fett geworden (60% der Männer zu dick) Ist doch kein Wunder das wir im Sport nixmehr so reissen wie früher noch.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Nightwing

warum sollte rasen in halle nicht möglich sein, die sind doch wetter unabhängig. allerdings ist nadal immerhin wimbledonfinalist, moya kanns auch auf rasen und robredo schätze ich da auch nicht schlecht ein. ich würd ne halle mit schnellem teppich bevorzugen.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Wen hättet ihr denn im Einzel aufgeboten als zweiten Mann? Wenn Berrer nicht fit war. Höchstens noch Petzschner, aber dann kann auch Mayer spielen. Okay, die Aussagen, wie sie rüberkamen, waren vielleicht nicht ganz glücklich. Außerdem ist Lee beileibe kein schlechter. Steht in der weltrangliste immerhin 24 Plätze vor Florian Mayer.

@A-Rod

So schlecht war Kühnen nicht. Hat immerhin den Davis - Cup und World - Team Cup mit der Mannschaft gewonnen und stand in Wimbledon mal nach einem Sieg über Conners im Viertelfinale. Der weiß also schon, wie es geht.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 11.02.2008, 14:23.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@Nightwing

In meinen Augen ist Lopez der stärkste spanische Rasenplatzspieler. Toller Linkshänderaufschlag, geiler Volley und nen gefährlichen Slice. Es wird so oder so schwer. Egal auf welchem Untergrund gegen welchen Spanier.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bomberman

gegen spanien wirds auf jedenfall interessant...rasen würd ich nicht unbedingt nehmen, wie gesagt nadal ist ein guter rasenspieler (auch wenn man da erst nicht dran denken mag) und keiner der deutschen hat doch bisher auf rasen was außerordentliches geleistet oder?
                              ich würde da auch hardcourt nehmen und hoffen dass ein haas und kohlschreiber gut in form sind und spanien vielleicht nicht gerade nadal und ferrer schickt, sondern die die danach kommen...dann ist da durchaus ne chance vorhanden.

die frage mit dem heimrecht von taki würde mich aber auch mal interessieren, hab das bisher nicht so wirklich geblickt wo das herkommt?!

Kommentar

• Nightwing

zum heimrecht:
                                es wird immer abwechselnd gespielt.
                                das heisst wenn du die letzte begegnung gegen ein land auswärts hattest bist du gegen dieses land dieses mal zuhause dran. wie es aussieht wenn die länder noch nie gegeneinander gespielt haben weiss ich nicht.

aber hier kannst du die kompletten regeln runterladen, vielleicht hilft es dir.
                                ich hatte keinen nerv zu suchen.*g*
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2008, 14:33.

Kommentar

Lädt...