ITF Davis Cup 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Wenn die Spanier Nadal schicken haben wir keine Chance, weder auf Rasen noch auf Teppich, einzige Möglichkeit wäre dann eventuell Hartplatz (wie bei AO)...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Das letzte Spiel war auf Mallorca, folglich haben wir jetzt wieder das Heimrecht auf unserer Seite. Das wechselt immer ab.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von kimmi
        Wenn die Spanier Nadal schicken haben wir keine Chance, weder auf Rasen noch auf Teppich, einzige Möglichkeit wäre dann eventuell Hartplatz (wie bei AO)...
        seh ich anders. nadal hat sich auch schon auf den hartplätzen dieser welt mehr als gut geschlagen.
        ein schneller teppich ,denke ich, wäre besser.
        allerdings sollten wir nicht nach vermeintlichen schwächen des gegners such sondern uns auf unsere stärken konzentrieren. und da fängt das problem an. wir haben spieler die auf allen böden gute leistungen bringen können , aber keinen mehr der auf einem boden echt dominant ist.

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Hartplatz sagte ich deswegen, weil Kohli und Haas da ganz gute Resultate vorweisen können, siehe Kohli bei den AO in diesem Jahr... Dennoch glaube ich nicht, dass jemand von unseren Jungs gegen einen fitten Nadal eine echte Chance hat! Aber wie sagt man noch: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
          Zuletzt geändert von kimmi; 11.02.2008, 14:43.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich denke eh, daß Nadal nicht spielen wird.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dbrain86

Das Spiel findet anscheinend in Bremen statt. Mir nicht ganz verständlich wieso man ein solches Spiel nicht mal in die Mitte des Landes legen kann, um es mehr oder weniger allen zu ermöglichen das Spiel zu schauen.

Kommentar

• Holy
                Postmaster
                • 26.11.2007
                • 102

Zitat von A-Rod
                Das peinlichste ist Florian Meyer. Wie kann man so schlecht spielen? Ein Witz!
                Meyer lebte ein paar Jahre lang davon, dass viele Gegner mit seiner "unorthodoxen" Spielweise nicht klarkamen. Aber die Zeiten ändern sich. Er spielt immer denselben Stiefel, die Gegner wissen, wie sie zu spielen haben, er hat sich nicht weiterentwickelt und sein Nervenkostüm ist nachwievor nicht das Beste.
                Klar, er hat gekämpft, war aber gegen Lee im Endeffekt chancenlos, das Spiel hätte er auch klarer verlieren können.

Wen hätte Kühnen bringen können? Kiefer hat sich doch angeboten, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ansonsten hätte ich Mischa Zverev eine Chance gegeben oder Berrer, wenn der fit gewesen wäre. Selbst ein Petsche im Einzel wäre in der momentanen Situation wohl die bessere Wahl gewesen, meine Meinung.

Kommentar

• Bomberman

also laut eurosport.de ist halle (also die stadt ) heißester anwärter auf die austragung der daviscup partie...und da steht ebenso, dass sowohl nadal wie auch ferrer sich bereit erklärt haben zu spielen. ist natürlich noch ne weile hin, also mal schaun...

Kommentar

• TTR350
                    Postmaster
                    • 27.04.2007
                    • 219

Na, wenn die Spanier mit Nadal und Ferrer aufwarten- gute N8! Ich glaube da wird der Belag sekundär sein. Für Ihr Land kämpfen die auch stets als gäbe es kein Morgen!

Naja- Halle ist nicht so weit entfernt- das würde ich mir dann doch ggf. "antun"!

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Wenn Haas und/oder Kiefer nicht wieder in Form kommen, kann man das verbacken Man muß sich ja nur die "Erfolgsbilanzen" von Mayer und Benni Becker angucken, deren Erstrunden-Niederlagenquote hat fast schon Schüttlersche Ausmaße. Was Mayer sich am Freitag zurechtgeklimpert hat, war schlimm. Da fehlt es wirklich an allem.
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• TTR350
                        Postmaster
                        • 27.04.2007
                        • 219

Mist.. gerade kam auf dem Ticker, dass das Viertelfinale in Bremen stattfinden wird. Hartplatz oder schneller Teppich stehen zur Auswahl. Die Halle fasst 9.300 Personen!

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Zitat von moya fan

So schlecht war Kühnen nicht. Hat immerhin den Davis - Cup und World - Team Cup mit der Mannschaft gewonnen und stand in Wimbledon mal nach einem Sieg über Conners im Viertelfinale. Der weiß also schon, wie es geht.
                          Der World Team Cup ist so wichtig wie die Stadtmeisterschaft in Buxtehude. Das interessiert keinen der Spieler wirklich. Sowas zählt nicht. Alexander Popp stand auch schon oft im Wimbledonviertelfinale. Der kann auch nicht wirklich gut Tennis spielen.
                          Zitat von Taki1980
                          Also kleinere Brötchen backen und sich drüber freuen was von einem realtiv kleinen Land (80Millionen Einwohnern) geleistet wird.

So kann man das auch sehen denke ich. Warum immer alles so schwarz malen? Wir sind in der Weltgruppe nicht abgestiegen und Florian Mayer hat gut gekämpft.
                          Taki du weißt schon das 80 Millionen Einwohner viel ist. In Europa ist Deutschland das einwohnerreichste Land, abgesehen von Russland. Wir sind ein großes Volk, von dem man einiges erwarten kann. Zum Beispiel bei Olympia im Medalienspiegel unter den Top 10 zu stehen und bei den Winterolympiaden glabe ich drei Mal in Folge erster geworden zu sein im Medalienspiegel. Kleines Land?!?!?! Na das ist es sicher nicht.

Florian Mayer hat gekämpft. naja ich kämpfe auch beim Spielen. Kann ich mir au nix für kaufen. Er ist einfach total schlecht und es war einfach kein einziger Grund da ihn spielen zu lassen.

EDIT: Nochmal dazu wie klein Deutschland ist
                          Zuletzt geändert von A-Rod; 11.02.2008, 18:39.
                          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Gemessen an unserer Einwohnerzahl und unserer Fläche sind wir nicht unbedingt ein kleines Land aber auch keines der großen 5. Im Weltfussball und Tennis spielen wir aber wie eins. Auch wirtschaftlich haben wir großes geleistet.
                            Aber dadrum gehts eigentlich nicht. Es ist eher immer die Erwartugnshaltung der Fans in ihren Sport. Wenns dann mal nichtmehr so läuft wird gleich alles schwarz gemalt und es hagelt vernichtende Kritiken.

Warum nicht bisschen weniger erwarten und sich dann richtig drüber freuen. Egal ob Fussball oder Tennis. Da wird oft eifnach vergessen das man Mannschaften wie z.b. Rumänien in den 70er komplett wegputzen konnte ohne mit der wimper zu zucken und das heute einfach netmehr geht weil die mitlerweile Spieler (z.b. Mutu) haben die auch überall in hochklassigen Vereinen in Europa spielen.

Es wird einfach immer zuviel erwartet und wenns dann mal nicht läuft alles schlecht gemacht. Auf der anderen Seite sind dann aber doch wieder alle dabei wenns zur WM oder EM geht. Dann ist das alles wieder hinfällig
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Poste mal meinen Meitrag von Tennis-Germany:

Für mich eine Enttäuschung!
                              2006 spielt man mit Halle und Düsseldorf zweimal in NRW. 2007 mit Krefeld wieder nicht im Süden. Und jetzt Bremen!
                              Ich weiß zwar nicht, welche Hallen überhaupt frei gewesen wären, aber die SAP Arena in Mannheim wäre wohl die geilste Halle im Süden gewesen, 14000 Plätze, Leuchtstreifen wie in den USA, sowie klasse Stimmung beim Charityevent mit Ivanovic, Agassi und Graf.

Wenn ich richtig informiert bin ist die Halle in Bremen nicht die modernste, beeinhaltet die nicht so gar noch ne Radrennbahn?

Zum Platz: Die Überlegung mit Nadals Turnierplanung ist recht interessant, Nadal war zwar in Wimbledon die letzten beiden Jahren völlig verdient die Nr.2 hinter Federer, aber in Queens blieb er uneingespielt meistens blass. Die anderen Spanier reißen auf Rasen natürlich nicht viel, wir wären wohl Favorit.
                              Aber ob Rasen für Tommy optimal ist?

Ein schneller Hartplatz wie bei den US Open wäre für die Deutschen gut, aber Ferrer spielt dort viel zu stark.
                              Bleibt noch ein extrem, schneller Teppich, da Rasen in Bremen wohl schwer zu realisieren ist.

Die Teamaufstellung ist eigentlich schon klar, vorausgesetzt Haas und Waske sind fit:
                              1. Kohlschreiber
                              2. Haas
                              Doppel: Waske/Petzschner (das Doppel muss und wird uns auch wohl einen sicheren Punkt bringen)

Als Hittinpartner würde ich mal den Gojowitz (schreibt sich natürlich völlig anders) mitnehmen, sowie Mayer, falls er sich dafür bereit erklärt.
                              Kiefer im Team kann ich mir nicht vorstellen, er wäre ja allenfalls fürs Doppel vorstellbar.

@Mayers Kritiker:
                              Seine Schläge zu kritisieren ist ja wohl ein Witz! Das zeugt von wenig Ahnung. Der Mann hat es schon unter die Top 40 geschafft, da kann die Technik gar nicht schlecht sein. Seine Ausholbewegungen sind zwar heutzutage eher unüblich, aber entscheidend ist, wie man den Ball trifft.
                              Nervenstark war er ja auch, hat Matchbälle abgwehrt, super Aufgeschlagen usw..

Hab ihn 2005 in seiner Erstrundenbgegnung am Weißenhof gegen nen Italinener gesehen (glaub, es war Seppi), da war er der klar bessere Mann auf dem Platz (platziertere und härtere Schläge), viel jedoch immer wieder in mentale Schwächephasen, unkonzentriert, nach Führung viel zu passiv und verlor daher das Match.

Sein Problem ist nicht die Nervenstärke sondern die mentale Stärke, nicht nur jetzt in seine Krise, auch davor war das immer sein Problem. Er schafft es einfach nicht, ein aggresives Spiel durchzuziehen.

@Taki: Das Deutschland ein kleines Land sein soll, kann nicht dein Ernst sein?!
                              Wier sind das bevölkerungsreichste Land Europas und müssen den Anspruch haben, überall in der Spitze vertreten zu sein.
                              Im Sport wünsche ich mir, dass dieses Land nicht immer irgendwelchen Einzelhelden wie diesen Biathleten hinterherjubelt (gerade in Zeiten des Dopings) sondern dass Deutschland vor allem in den Ballsportarten führend ist. Dazu gehören auch richtige Sportübertragungen (nicht nur Fußball) und eine überragende Infrastruktur.
                              Im Fußball wird dies zumindest teilweise erreicht, aber auch da sind uns Länder wie Spanien und vor allem England mit der Premier League meilenweit voraus.
                              Zuletzt geändert von Tiebreak; 11.02.2008, 21:38.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

@Tie-Break

Lopez ist schon stark auf Rasen. Und mit dem sicheren Punkt im Doppel wäre ich mir so sicher auch nicht. Verdasco / Lopez sind ein extrem starkes Duo.

Kommentar

Lädt...