ITF Davis Cup 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samir
    Insider
    • 20.04.2007
    • 324

Zitat von Marc LANDAUER
    Melzer ist DER Allroundspieler schlechthin, kann auf allen Belegen Top-Leute schlagen. Interessant wird die Position 2 werden, denn da sehe ich sowohl Peya als auch Koubek als die Underdogs.

Ich tippe auf Teppich in der Halle als Belag den die D wählen.
    Kiefer und Kohlschreiber Chancen gegen Melzer sind 70:30,geg Peya 90:10...
    sehe schwarz für Austria...
    "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Crono
      Postmaster
      • 12.08.2008
      • 189

Ich mische mich hier mal fix ein:

Melzer hat realistische Chancen zwar ein Einzel zu holen, aber Österreich wird wohl gegen die Deutschen ausscheiden. Die Briten hatten einen Murray, das wars.
      Die Deutschen haben zwar keinen Topspieler, aber dafür trotzdem viele gute Leute, wie Haas, Kiefer, Gremelmayr, Schüttler, Kohlschreiber, etc. (nur um mal die meiner Meinung nach 5 besten Deutschen aufzuzählen).
      Selbst wenn einer verletzt ausfällt, stehen da immernoch 4 Mann, die eine starke Gemeinschaft bilden.

PS: Peya sollte man auch auf der Rechnung haben, aber das wird nicht reichen...
      Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
      Racket: Babolat Aero Pro Drive
      Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
      Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von samir
        Kiefer und Kohlschreiber Chancen gegen Melzer sind 70:30,geg Peya 90:10...
        sehe schwarz für Austria...
        Da muss man aber schon das Publikum, eine schlechte Verfassung von Melzer und eine Hochform von Kiefer dazurechnen. Sonst sehe ich Melzer/Kiefer als 50:50 an.

Kommentar

• julius
          Postmaster
          • 18.05.2007
          • 244

ich glaube auch das Melzer Chancen hat beide Einzel zu gewinnen. War doch zumindest in letzter Zeit besser drauf als die meisten Deutschen. Wenn sie dann noch das Doppel gewinnen wars das...

Kommentar

• Marc LANDAUER

Im Doppel rechne ich sowieso mit einem leichten Vorteil für uns. Siehe Olympia als Melzer/Knowle, Kiefer/Schüttler besiegt haben.
            Und wer weiß, wenn Koubek im nächsten halben Jahr wieder aufblüht sieht es dann noch besser für uns aus.

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Haas ist eigentlich zu alt, kann aber jeden Ösi schlagen wenn er Lust hat - gleiches bzgl. der Lust gilt für Kohlschreiber - und Kiefers Zeit ist meines Erachstens längst vorbei. Ich würde Petschner, Phau & Co eher eine Chance geben, nur bitte nicht Florian Meyer...

Doppel ist für mich 50:50, da kann alles passieren.
              Zuletzt geändert von kimmi; 24.09.2008, 12:25.

Kommentar

• Haas und Kohli
                Postmaster
                • 19.01.2008
                • 158

Wann wird eigentlich bekannt gegeben wo der Spielort für die Partie ist ?Und der Belag ?
                Meine Lieblings Spieler :Shaker, Haas , Safin , Vaidisova

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Eins ist jedenfalls klar: Wenn ihr den Shaker holt, ist alles vorbei!!! (für uns natürlich! )
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Habe eben gelesen dass Nadal das Davis-Cup-Finale wegen seiner Knieverletzung nicht bestreiten wird. Schade.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von tennisdelux
                      Habe eben gelesen dass Nadal das Davis-Cup-Finale wegen seiner Knieverletzung nicht bestreiten wird.
                      Das macht das Finale natürlich gleich viel offener...
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Ponte
                        Postmaster
                        • 16.09.2008
                        • 174

Superstarke Leistung von Lopez, hätte nicht gedacht, dass die Sapnier ohne Nadal eine Chance hätten, denke aber dennoch dass das Doppel, sollten die Argentiner es holen eine Vorentscheidung sein wird
                        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Also der Doppelsieg geht an Spanien! Muss eine ziemliche Schlacht gewesen sein...
                          Jetzt wirds also sehr spannend! Die Chancen stehen sehr gut für die Spanier den DC zu holen.

Kommentar

• Ponte
                            Postmaster
                            • 16.09.2008
                            • 174

vor allem gegen ein Argentinien ohne Del Potro
                            Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                            Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• norbe
                              Insider
                              • 09.03.2008
                              • 444

Das Doppelergebnis überrascht mich nicht , die Spanier haben da schon ein gutes Doppel.

wieso jetzt ohne del Potro ?
                              ist er verletzt ?

Kommentar

• Novak Djokovic
                                Veteran
                                • 05.07.2006
                                • 1521

Unfassbare Emotionen:
                                Zwei aufgepumpte Spanier gegen Tausende gedopte Fans..

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...