Erfahrungsbricht Tannenhof in Weiler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abrandt2000
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 50

Erfahrungsbricht Tannenhof in Weiler

Ich hatte mit Anhang einen Wochenkurs im Tannenhof gebucht, und zwar den "normalen" 10-Stunden-Kurs wie die meisten dort. Man kann auch 15 Stunden buchen, das hat den Vorteil, dass man dann in der Regel Einzelstunden hat. Es war Anfang Juli und noch relativ viel Betrieb auf den Granulat-Plätzen. Die Sandplätze draussen wurden aufgrund des eher schlechten Wetters zu der Zeit weniger genutzt. Man hat Freistunden gratis.

Das Hotel hat einen sehr guten Standard, Essen ist super. Sauna, Schwimmbad und Pool können genutzt werden. Es werden auch Rad- und Wandertouren geboten. Zudem werden Mixed-Turnier und Einzelturniere organisiert.

Die Trainer sind sehr gut, das Training verläuft sehr zielgerichtet und man bekommt viel Feedback. Die besten Trainer, die ich je hatte.

Da man zwangsläufig mit anderen Spielern in Kontakt kommt, finden man schnell Freunde. Ein großer Vorteil beim Aktivurlaub eben. Ich würde jederzeit wieder hinfahren, auch wenns nicht ganz so billig wie Pilsen oder Bad Harzburg ist. Meiner Freundin hat es auch gut gefallen, hat aber viel übers Wetter gemeckert. Das ist halt der Nachteil in Deutschland.

Tennis & Wellness Hotel im Allgäu ✓ Panorama Infinity Pool, Therme, Saunalandschaft ✓ bestes Tennishotel Deutschlands. Jetzt informieren!
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

Trainer?

Bei wem hast Du denn trainiert?
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• abrandt2000
      Benutzer
      • 30.05.2007
      • 50

Zitat von STL-Poker
      Bei wem hast Du denn trainiert?
      Meisens mit Ewald, auch mit Gerri (weiß nicht, ob der Name richtig geschrieben ist, war ein junger Bursche)

Meine Freundin hatte mit dem Amerikaner, Namen weiß ich nicht mehr.

Kommentar

• STL-Poker
        Experte
        • 10.08.2006
        • 582

Die beiden Aushilfen kenne ich nicht, aber Ewald finde ich sehr gut. Der kann´s.

Ist eigentlich das neue Wellnesscenter fertig ? (war im Januar 2008 noch mitten im Bau).
        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)

Kommentar

• abrandt2000
          Benutzer
          • 30.05.2007
          • 50

Zitat von STL-Poker
          Die beiden Aushilfen kenne ich nicht, aber Ewald finde ich sehr gut. Der kann´s.

Ist eigentlich das neue Wellnesscenter fertig ? (war im Januar 2008 noch mitten im Bau).
          Ja, inzwischen schon, allerdings nicht im Juli damals.

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

War da auch schonmal, ist wirklich nett, allerdings auch nicht ganz billig.
            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Da wir mit der Mannschaft kein Tenniscamp machen, überleg ich mir derzeit, ob ich mal alleine ne Woche im nächsten Frühjahr durchziehe. Der Tannenhof ist zwar nicht eben günstig, aber relativ gut zu erreichen und deren Programme und Kurse klingen richtig gut.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• STL-Poker
                Experte
                • 10.08.2006
                • 582

Tannenhof war klasse!

Ich war letzte Woche mit meiner Familie dort und habe die sogenannte "Siegerwoche" gebucht. Die "Siegerwoche" findet jedes Jahr in der letzten Novemberwoche statt. Das besondere an dieser Woche ist, daß neben dem normalen Tennistraining zusätzlich einige Wettkämpfe angeboten werden:
                • Tennis Damen / Herreneinzel Turnier
                • Tennsmixed Turnier
                • Tischtennis Turnier
                • Dart Turnier
                • Quiz
                • Kegel Turnier
                • Tennis-Bowling Turnier
                • Golf Turnier (Indoor, quer durch das Hotel )

leider ist dieses Jahr das Squash Turnier nicht im Programm gewesen

War insgesamt sehr schön, kann ich empfehlen.

P.S. der "Amerikaner" ist Neuseeländer und heißt Mike O´Lary.

Kommentar

Lädt...