Trainingslager/ Saisonvorbereitung, Wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Frage Trainingslager/ Saisonvorbereitung, Wo?

Unsere Herrenmannschaften (Verband und Bezirk) WTB haben sich dafür entschieden vor der nächsten Saion, also April 2009, 3 Tage gemeinsam in ein Trainingslager zu fahren. Es soll also irgendwo in Deutschland oder Österreich stattfinden. Wie haben uns das so vorgestellt: Wir fahren z.b in eine Tennisschule oder Ähnliches wo wir dann 3 mal übernachten können und Plätze zur Verfügung haben. Trainer brauchen wir eher nicht, da wir welche in der Mannschaft haben. Kosten soll es so 300,-- pro Person (je billiger desto besser).
    Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit passenden Örtlichkeiten? Wie finde ich eine passende? Bzw. gibt es so was überhaupt? Wir machen dies zum ersten Mal und freuen uns über jeden Tip von Euch! :-)
  • Häuptling Webbl

Hmm, also in D oder A könnte es witterungsbedingt Mitte April knapp werden, um vernünftig auf Sand trainieren zu können. Da solltet ihr eher Richtung Kroatien, Südtirol oder Gardasee reisen, was sich alledings für 3 Tage fast nicht lohnt.

Kommentar

• micha525
      Benutzer
      • 04.06.2008
      • 61

wir sind auf der suche nach nem geeigneten ort für unsere saisonvorbereitung 2011. Ende April über Ostern ca 4-5 Tage.
      Wo ist es empfehlenswert? Wichtig 1x am Tag Training und Plätze zur freien Verfügung fürs freie Spiel... Ca. 10 Personen..
      Danke für eure Tips...

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

wo kommt ihr her und wie weit würdet ihr fahren wollen?

Kommentar

• micha525
          Benutzer
          • 04.06.2008
          • 61

aus der nähe von stuttgart... würden so ca. 500 km fahren... ist aber nicht so genau..:-)

Kommentar

• Matten
            Benutzer
            • 16.10.2007
            • 70

Prag

Kommentar

• abrandt2000
              Benutzer
              • 30.05.2007
              • 50

Tennispark Bad Harzburg. Haben zwar keine Sandplätze, aber Granulatplätze in der Halle.

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

ich war im letzten Jahr bei Tennis Inter in Pilsen/Tscheschien. Der Trainer war leider nicht so engagiert und sprach eher mäßig deutsch. Die beiden anderen anderen, die 2 weitere Gruppen trainierten, waren erheblich besser und engagierter. Ich war in der vorletzten April Woche da und bis auf einen Tag, der dem Frost geschuldet war, konnten wir jeden Tag auf den Sandplätzen spielen. Das Training ist garantiert, da zur Anlage auch eine Halle gehört, so dass die Stunden auf jeden Fall statt finden. Vom Preis/Leistungsverhältnis sicherlich ein echter Schnapp. Ein Kollege und ich überlegen derzeit, ob wir dort nächstes Jahr wieder hin fahren werden.
                Weitere Infos unter: tennis-pilsen.cz

Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

ich würde ja jetzt Porec / Kroatien vorschlagen, weiß aber nicht ob Ihr 1800 km für die paar Tage fahren wollt. Dort gibt es jedenfalls massig Sandplätze, das Klima ist im April optimal und viele Hotels bieten tolle Vorsaisonpreise an
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• taktgeber
                    Neuer Benutzer
                    • 18.10.2010
                    • 2

wir waren neulich im tennispark bad harzburg. neben tennis, können noch weitere sportliche angebote, wie z.b. kegeln, mountainbiken o.a., in anspruch genommen werden...

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Ich und meine Mannschaft sind für kommende Saison auch auf der Suche nach einem Trainingslager in dieser Form.
                      Da wir wirklich von einer 1000%igen Wettersicherheit ausgehen wollen, wollte ich fragen ob ihr bereits Erfahrungen mit der Türkei gemacht habt?
                      Wäre sicher sehr cool, und so wie die Preise in der Türkei sind sollte es auch halbwegs leistbar sein.

Ich habe bei meiner Recherche leider nur sog. Tennishotels gefunden, also keine Anbieter welche richtige Trainingslager anbieten. Vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen!
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• MrStylo

Zitat von King_roger
                        Ich und meine Mannschaft sind für kommende Saison auch auf der Suche nach einem Trainingslager in dieser Form.
                        Da wir wirklich von einer 1000%igen Wettersicherheit ausgehen wollen, wollte ich fragen ob ihr bereits Erfahrungen mit der Türkei gemacht habt?
                        Wäre sicher sehr cool, und so wie die Preise in der Türkei sind sollte es auch halbwegs leistbar sein.

Ich habe bei meiner Recherche leider nur sog. Tennishotels gefunden, also keine Anbieter welche richtige Trainingslager anbieten. Vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen!
                        Ich war schon mal Ende März in Antalya, im club Ali Bey

Super anlage, nur hats leider sehr viel geregnet was für den März-Anfang April wohl auch normal sein soll, so hat man uns zumindest gesagt. Die Plätze haben aber super Drainagen so dass sich auch bei stärkstem Regen quasi keine Pfützen bilden und man sofort spielen kann wenn es aufhört.
                        Aber von der Regenwahrscheinlichkeit ist Tunesien oder Ägypten wohl besser, kenne dort aber keine Anlage.

Kommentar

Lädt...