Kanaren im Feb oder März - Tipps?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Suche Kanaren im Feb oder März - Tipps?

Hallo,

ich möchte Mitte/Ende Feb oder März mal eine gute Woche Urlaub auf den Kanaren machen.
    Nun suche ich Tipps, wo es zum einen angenehm warm (genug) ist zum faulenzen und wo auch die Umgebung mal Möglichkeiten für einen schönen Ausflug bietet. Tennisplätze? Warum nicht. Aber kein muss...

Ich freue mich auf eure Tipps.

Viele Grüße
    gd!
  • krapps_tape

Ich fahre selbst gerne nach Teneriffa in den Norden, der Süden ist mir zu touristisch. Am liebsten nach Puerto de la Cruz. Hat IMO eine gute Mischung zwischen Tourismus und einheimischer Urbanität. Die Strände sind sehr schön angelegt und schwarz. Ausflüge kein Problem für mehrere Wochen z.B. in die Mondlandschaft des Teide. Tennisplätze sind auch kein Problem.

Kommentar

• go deep!

Danke, gute Idee!

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen, solange die Last-Minute-Schalter geöffnet sind...

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8274

Im Norden von Teneriffa bei Puerto de la Cruz soll es einen netten Tennisclub geben.
        War mal vor Jahren was im tm.
        Ist es im Norden nicht windiger als im Süden?
        Im Süden auf Playa Los Americas, oder wie das heisst, da gibt so hässliche Hartplätze.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• go deep!

Thx auch dir, howy

Mondlandschaft und netter Tennisclub hört sich gut an, ich werde mal recherchieren

Kommentar

• go deep!

Jedweder Link mit günstitsche Prices für Kanaren appreciated

Kommentar

• lemmie

Ich war vor Jahren mal im Februar zwei Wochen in Morro Jable / Fuerteventura.
              Zum Abschalten und Seele baumeln lassen einfach genial.

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Geht auf Fuerteventura nicht so schrecklicher Wind??
                Denn ich war so. ca~ schon 9 Mal auf Lanzarote, und da war der Wind immer relativ stark. Und alle haben gesagt, dass er auf Fuerteventura noch stärker sei.... (Bzgl. dem Tennis meine ich das jetzt...)
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• MagicUwe
                  Insider
                  • 07.02.2006
                  • 493

Das Las Playitas Grand Resort auf Fuerteventura kann ich empfehlen.

Dort habe ich mich letztes Jahr mit dem Golf-Virus infiziert ...
                  No Compromise!

Kommentar

• badnix

... besser und preiswerter als Kanaren ist Ägypten, komme gerade aus Dahab zurück, bestes Hotel am Platz, wenig Russen, die ansonsten überall sind: http://www.swissinn.net/dahab/index.htm. Wenig typische Touris, im Wesentlichen Wassersportler, ideal zum Relaxen, Tauchen, Surfen, Schnorcheln

... besser weil das Rote Meer das sauberste Wasser hat, dieses aktuell ca. 23° warm ist und eine traumhafte Unterwasserwelt aufweist (auch für Schnorchler) ...

... phasenweise auch recht windreich ist, hatte diesmal Glück, 10 von 14 Tagen hatten wir Starkwind zwischen 5 und 7,5 bft - super Surftage bei 23° Lufttemperatur und ausschließlich blauem Himmel ...

Risiko ??? auch nicht mehr als in einer Regionalbahn im Saarland, in New York, London oder Madrid

Preis??? aktuell ca. 660 € für 14 Tage Halbpension (+40 € Bakschisch einplanen, das ist landesüblich und dann ist/läuft alles vom Feinsten)

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                      ... phasenweise auch recht windreich ist, hatte diesmal Glück, 10 von 14 Tagen hatten wir Starkwind zwischen 5 und 7,5 bft
                      Das gleiche phasenweise in manchem Thread hier... wie auch immer, ich nix Surfer oder bad boy

Kommentar

• badnix

Traumkulisse Sinai/Dahab

lecker Obstschale

lecker Strandgut

Windstärke 6-7 (Wellenkämme werden abgerissen)

Highspeedsurfen im Golf von Akaba... (im Hintergrund Saudi Arabien ca. 30 km Entfernung)

Abendstimmung in Dahab
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2009, 08:40.

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                          lecker Obstschale

lecker Strandgut
                          Obstsalat mit Quarktaschen, mein Leibgericht...

Kommentar

• go deep!

So, ich habe mich nun entschieden, einen Urlaub mit Tennisunterricht zu buchen. Da es ab dem 11., 12. oder 13. spätestens losgehen soll und ich bislang keine Erfahrung mit Online-Lastminute-Anbietern machen konnte, würde ich mich über eure Erfahrungen zu diesen Seiten bzw. auch konkreten Tipps sehr freuen

Am liebsten doch immer noch die Kanaren.

Vielleicht hat der eine oder andere einen guten Vorschlag.

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1576

also ich habe letzten NYC über lastminute.com gebucht. das hat alles einwandfrei geklappt. ich habe auch schon über flugticket.de gebucht, was auch einwandfrei gelaufen ist. allerdings ist dies die webseite des reisebüros in welchem im ohnehin immer buche. habe aber übers web für die gleiche reise einen besseren preis bekommen.

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...