Tennisurlaub Mallorca

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Frage Tennisurlaub Mallorca

Hallo Zusammen,

Gibt es irgendwie auf Mallorca gute Orte wo Tennis und Yoga (Frauchen) unter einen Hut zu bringen sind? Hotel möglichst nicht im Ballermannsektor sondern eher was feines mit gutem Preis/Leistung, da sonst jemand nicht mitmacht.
    Klasse wäre wenn es ein Tenniscenter's gibt wo ich mich einer Wettkampf-Truppe anschliessen könnte.

Danke für Eure Tips!
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

also ich habe für dieses jahr ein sehr tolles hotel auf mallorca gebucht, welches einen haufen tennisplätze hat (es waren neun oder elf, weiß ich nicht mehr genau). kann das zuhause aber mal nachschauen.
    dieses hat sich gegen ein anderes durchgesetzt, welches ein paar weniger plätze hatte, das waren sieben, aber dafür ein ganz klein wenig mehr wellness.
    für beide waren die bewertungen bei holiday check aber recht gut.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• santemi
      Postmaster
      • 18.08.2008
      • 286

Hi Addi

Wie heisst das Hotel und wen wärest Du dort?

Gruss

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

das hotel istdas folgende:

mit mir wirst du aber nicht so viel anfangen können, denn erstens habe ich kein wettkampfniveau, sondern bin eher freizeitspieler und zweitens bin ich auch mit keiner mannschaft dort, sondern mit meiner freundin. tennissachen habe ich allerdings dabei fahren werde ich, wenn ich mich nicht täusche, vom 9. bis zum 18. juni.

addi

Kommentar

• santemi
          Postmaster
          • 18.08.2008
          • 286

Hi Addi

Danke für den Link. Also die Schlafzimmerbetten sehen echt gut aus, da würde sich meine Freundin wohl auch freuen.
          Ich werde eher im Mai gehen mit gleicher Besetzung wie Du.

Gruss

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

solltest du das hotel buchen, noch ein kleiner tip:
            buche ein zimmer im neubau ggü. des tennisplatzes. da sollen die zimmer überragend sein. das habe ich im internet gelesen und habe bei meiner buchung mit dem reisebüro telefoniert. hierbei hat mit der herr vom reisebüro, er war schon selber ein paar mal in diesem hotel, diese tatsache bestätigt und dies als wunsch extra angegeben.

addi

Kommentar

• santemi
              Postmaster
              • 18.08.2008
              • 286

Danke!!!

Kommentar

• Chris89
                Benutzer
                • 14.04.2007
                • 32

yeah! ich gehe in den osterferien "uff de mallorca"...und zwar direkt nach dem abi! wird natürlich fleißig trainiert und wenig gefeiert =)

Kommentar

• Agassi_23
                  Neuer Benutzer
                  • 07.05.2010
                  • 5

Hallo,

Mallorca ist doch prädisziniert für Tennis! Schliesslich hat Nadal dort sein Handwerk erlernt ;-)

Ich habe mich mal schlau gemacht und ein Paar Infos gefunden (http://mallorca.de/sport/tennis.php5) und ( http://www.sport-und-mallorca.de/son...tarten/tennis/). Ich selbst war vor ein Paar Jahren auf einme Lehrgang auf Mallorca und fand die Gegebenheiten dort sehr gut. Die Plätze auf denen wir gespielt habne waren Top gepflegt und das Klima im frühen Herbst war optimal. Und in der Freizeit kann man die tolle Insel erkunden und ein bissche Sonne und Kultur tanken (http://urlauberherz.de/?p=126) und das alles abseits von Ballermann und co!!

Kommentar

• Cembo
                    Neuer Benutzer
                    • 27.07.2010
                    • 1

Tolle Tipps, genau so etwas hab ich gesucht. Urlaub ist eingereicht wenn er genehmigt wird steht einem tollen Urlaub nichts im Wege

Kommentar

• taktgeber
                      Neuer Benutzer
                      • 18.10.2010
                      • 2

Zitat von santemi
                      Hallo Zusammen,

Gibt es irgendwie auf Mallorca gute Orte wo Tennis und Yoga (Frauchen) unter einen Hut zu bringen sind? Hotel möglichst nicht im Ballermannsektor sondern eher was feines mit gutem Preis/Leistung, da sonst jemand nicht mitmacht.
                      Klasse wäre wenn es ein Tenniscenter's gibt wo ich mich einer Wettkampf-Truppe anschliessen könnte.

Danke für Eure Tips!
                      ich war auch mal in so einer art tenniscamp, allerdings in der nähe von palma...müsste dazu noch unterlagen haben. meintest zwar nicht in der nähe vom ballermann, aber wenn du trotzdem interesse hast schaue ich mal...

Kommentar

• dirk1976
                        Neuer Benutzer
                        • 19.11.2010
                        • 6

Eine ruhige Ecke ist Font de sa Cala bei Cala Ratjada. Ich war im Jahr 2001 mal im Hotel Na Taconera, das unmittelbar oberhalb der Plätze liegt (soweit ich mich erinnere durfte man als Hotelgast dort kostenlos spielen).

Font de Sa Cala ist eine ziemlich ruhige Ecke. Neben Tennisspielern machen da vor allem Familien mit Kindern Urlaub. Discos oder typische Sauflokale hatte es jedenfalls im Jahr 2001 dort keine. Neben dem Na Taconera gibt es noch weitere Hotels. Beim Hotel Na Taconera hat mich damals etwas gestört, dass man sich den Tisch im Speisesaal mit anderen Gästen teilen musste. Damals gab es auch keine Fernseher in den Zimmern. Mittlerweile soll das aber der Fall sein. Die Enge im Speisesaal dürfte hingegen schwieriger zu beseitigen sein.
                        Zuletzt geändert von dirk1976; 23.06.2013, 11:19.

Kommentar

• frank_gayer
                          Experte
                          • 29.07.2009
                          • 952

Zitat von Addi
                          das hotel istdas folgende:

mit mir wirst du aber nicht so viel anfangen können, denn erstens habe ich kein wettkampfniveau, sondern bin eher freizeitspieler und zweitens bin ich auch mit keiner mannschaft dort, sondern mit meiner freundin. tennissachen habe ich allerdings dabei fahren werde ich, wenn ich mich nicht täusche, vom 9. bis zum 18. juni.

addi
                          Hallo,

der Link ist leider nicht mehr aktuell. Wer kann mir den Hotelnamen sagen ?
                          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

sorry, ich war leider schon lange nicht mehr hier, hatte ein wenig viel streß. das hotel ist das club font de sa cala und liegt in der nähe von cala ratjada.

addi

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Danke, etwas zu spät für das nächste Jahr aber sicher übernächstes !
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...