Plätze Anfang April in Italien - bereits bespielbar??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Plätze Anfang April in Italien - bereits bespielbar??

Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte wie es mit den Plätzen in Italien in den Osterferien ausschaut? Sind die bereits bespielbar?

Wäre super, wenn jemand schnell antworten könnte.
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Das wird extrem davon anhängen, wo genau in Italien. Also ich weiß, dass in einigen Gegenden Süditaliens Sandplätze das ganze Jahr über offen sind. In höher gelegenen Gegenden (vor allem in Nord- und Mittelitalien - und davon gibt es ja aufgrund der Topographie des Landes einige) dürfte das hingegen deutlich anders aussehen ...
    Zuletzt geändert von timonx; 24.03.2010, 19:30.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

.........Rabac in Kroatien, liegt in etwa auf der Höhe von Venedig.
      Ich fahre kommenden Samstag nach Kroatien - auf den Plätzen wurde verg. WE schon gespielt.
      Würde schon meinen, dass in diesen Breitengraden, auch in Italien, die Plätze für Ostern bereits fertig sind.

Kommentar

• perminator
        Postmaster
        • 15.04.2009
        • 120

Also wir fahren fast jedes Jahr an den Gardasee...von daher muss es passen, weil kommenden Mittowch Abfahrt ist :-D

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Fahrt ihr denn auch zum Tennis spielen dort hin? Falls ja, wäre es für die anderen User hier sicher nützlich, wenn du deine Erfahrung mit bestimmten Anlagen hier kund tust. Falls du nur zum Baden da runter fährst, ist der Beitrag hier absolut nutzlos
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Häuptling Webbl

Um diese Jahreszeit fährt man zum Tennis an den Gardasee.
            Zum Baden ist das Wasser noch viel zu kalt.

Kommentar

• perminator
              Postmaster
              • 15.04.2009
              • 120

Zum Baden ist das Wasser noch viel zu kalt
              eben - sind zum Spielen dort - sonst hätt ich ja im www.Wasserrutschenparadies.de geschrieben

Sind im Hotel Faver / Höhe Tremosine. Wir wagen es nochmal.
              Letztes Jahr waren wir im Poiano.
              Ganz schick - Anlage OK - Trainer nervte als wir mit Balleimer ankamen.
              Nach dem Motto: Hier trainiert nur der Chef und sonst keiner.

Sein Spruch: Nit imme drehen - nit wackeln mit de Hufte (kam aus Thailand)

Einige Jungs wollten sparen, deshalb Faver - Faver hat in etwas genausoviele Plätze wie Poiano - dafür ist das Hotel im Poiano besser.
              Positiv ist, beim Faver - gehts um die Ecke in die Kirchen Pizzeria.
              Für das after Tennis.
              Zuletzt geändert von perminator; 26.04.2010, 14:15.

Kommentar

• perminator
                Postmaster
                • 15.04.2009
                • 120

So - zurück...

wir hatten 4 traumhafte Tage oberhalb von Limone.
                Es standen 6 Plätze für uns zu 100% zur Verfügung.
                Die letzten 2 Tage wurde es etwas voller - aber davor konnten wir spielen
                bis der Krampf kam

Zimmer ok - was will man für 45,- verlangen. Beheizter Pool mit Sauna und Ampfbad.
                Auch schön...Massage zu vertretbaren Preisen.

50 m neben dem Hotel - supertolle Trattoria mit Pizzeria zu sehr günstigen Preisen.
                Beispiel: gegrilltes Saiblingsfilte für 11,-; Nudeln mit Trüffeln 8,- usw.

Wenn gewünscht kann ich Bilder einstellen

Kommentar

• Hankenstein
                  Neuer Benutzer
                  • 20.08.2008
                  • 25

Bitte bilder posten

Kommentar

• perminator
                    Postmaster
                    • 15.04.2009
                    • 120

kommt die Tage

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Tennis Trainingslager in Lignano

Ich hole diesen Thread mal rauf um ein bisschen über das Trainingslager zu schreiben welches ich in der Osterwoche absolviert habe.
                      Damit habe ich mir einen kleinen "Traum" erfüllt. Ich wollte nämlich seit mittlerweile 3 Jahren auf ein Tennis Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison fahren.
                      Es war in Lignano Sabbiadoro - einer der Klassiker unter den Urlaubsdestinationen für Österreicher und Piefke.

Der genaue Zeitraum war vom 16. - 23.04.2011, wobei Samstag leider zum reinen "Anreisetag" verkam, da bei Wr. Neustadt auf der Autobahn ein LKW einen Brückenpfeiler direkt genommen hat und uns das ziemlich viel Zeit gekostet hat... :/
                      Am Sonntag konnten wir mit der ersten Trainingseinheit beginnen. Die Plätze waren in sehr gutem Zustand, da darf man sich wirklich nicht beschweren. Einzig der Wind machte es am ersten Tag noch ziemlich mühsam, der war nämlich sehr stark.
                      Von Montag bis Freitag sah mein Trainingsplan dann so aus:

- Aufstehen
                      - Morgensport (Laufen, dynamisches Dehnen, Leichtathletik-Übungen wie z.B. Hammerwerfen aber auch Medizinball-Würfe)
                      - Frühstück
                      - Trainingseinheit Tennis, meist Drills... (2 Stunden)
                      - Duschen - Mittagessen - Relaxen/Schlafen
                      - Trainingseinheit Tennis, meist Punkte spielen etc... (2 Stunden)
                      - Duschen - Abendessen
                      - Die Stadt unsicher machen, wobei uns eher die Stadt unsicher gemacht hat. Denn wir sind natürlich in der absoluten "Vorsaison" dort hin gekommen. Also für alle die sich nicht gerne verleiten lassen wollen/müssen vielleicht ein Tipp.
                      Außerdem waren wir am Ende des Tages ohnehin fertig genug als das wir noch bis tief in die Nacht feiern hätten können.

Mitgenommen habe ich von dieser Woche 8 Blasen auf der Schlaghand und 2 am Fuß + einen geprellten Mittelfinger wegen den Medizinball Würfen - und das schon am 2. Tag.

Und trotzdem würde ich jederzeit wieder fahren!
                      Es war nämlich einfach nur geil dort, von den Freunden, den Leuten dort über die Atmosphäre und alles einfach.
                      Btw. habe ich diese Woche nicht bei einem herkömmlichen Anbieter für Tennisreisen gebucht, sondern mich einfach mit meinem Trainer arrangiert. Seine Eltern sind nämlich Leichtathletik Trainer und deshalb fuhren auch einige Leichtathleten mit die auch quasi ein eigenes Trainingslager hatten.
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• falkenmond
                        Insider
                        • 20.05.2007
                        • 325

was ist dann bitte undynamisches dehnen?

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von falkenmond
                          was ist dann bitte undynamisches dehnen?
                          Man nennt es statisches Dehnen: http://www.feuerlilie.de/privat/sons...enmethoden.htm

Das haben wir meist nach dem Sport gemacht.
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Freut mich für dich! ICh finde so Trainingslager auch geil. Hab vor 2 Jahren mit MoyaFan mal ne Woche im Westerwald trainiert. Hat wirklich Spass gemacht!
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Ne Woche wars nicht ganz ( Donnerstag bis Sonntag ), aber geil wars auf jeden Fall. Denk ich gern dran zurück. Ich hoffe, ich werde bald mal wieder die Gelegenheit haben, wirklich eine Woche in ein Tennisvorbereitungscamp zu gehen. Ich würde z.B. mal sehr gerne nach Kroatien.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...