Fahrrad-Tennis-Tour durch Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Fahrrad-Tennis-Tour durch Deutschland

Hallo Freunde des Filzkugelsports,

ich habe vor ein paar Wochen Abitur gemacht, da ich ausgemustert bin, habe ich jetzt also bis zum 1.Oktober nichts zu tun ^^ Jetzt könnte man natürlich irgendwelche Ferienjobs suchen, aber da die Motivation zu arbeiten nicht so groß ist, habe ich mir etwas Anderes überlegt. Man hört ja von vielen Leuten bzw. Klassenkameraden, dass sie mit dem Fahrrad den Jakobsweg entlang fahren. Aber wer will schon auf die iberische Halbinsel Alle meine Freunde stecken beim Bund oder Zivildienst fest, sodass ein gemütlicher Urlaub ausfällt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gerne eine Fahrradtour durch Deutschland machen, bei der ich jeden Tag in einem anderem Verein Tennis spiele. Da ich jetzt nicht die Konditionsmaschine bin, schätze ich 70-80km als Tagesziel( Durschnittsgeschwindigkeit ca. 15km/h ).

Jetzt suche ich Interessenten, die sich erbarmen, mit mir Gurke, ein paar Bälle zu schlagen und mir erlauben auf dem Tennisplatz zu übernachten(Zelt oder unter freiem Himmel).Zeitlich wollte ich es so planen, dass die Sommerchallenge die vorletzte Etappe ist bzw. ich von dort nach Hause fahr.

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute melden. Wenn nicht muss ich halt doch den Mount Everest besteigen

Gruß,
    RumsDi
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • seppel15
    Postmaster
    • 07.09.2006
    • 169

Hi. Falls es dich Richtung Thüringen verschlägt, kannst du gerne bei mir spielen und übernachten. Wohne in Bad Blankenburg (Nähe Erfurt/Jena).

Wenns in deinen Plan passt, einfach mal melden.

CU Seb

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Gleiches gilt für mich. Mein Wohnort ist von deinem gar nicht mal so weit weg, so daß das eventuell passen könnte. Bei Interesse kannst du mir auch gerne schreiben.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Hi,

Danek für das Angebot. Mit ein paar zwischenetappen ist das machbar. Mal schauen wie die Resonanz ist. Startpunkt ist übrigens Mannheim :=)
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Ich biete mich auch an - finde das eine tolle Idee. Gelsenkirchen ist der Ort und schlafen dürftest du sogar bei mir in der Bude (bei uns aufm Platz könnte es passieren, dass du dir das Nachtlager mit nem Obdachlosen teilen müsstest, der da hin und wieder unterm Dach pennt).
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• MySlice
            Postmaster
            • 03.07.2008
            • 126

Coole Idee!

Du könntest hier in München auch bei uns übernachten. Wenn dir der Umweg von MA nicht zu weit ist?

Kommentar

• e-groove
              Benutzer
              • 10.09.2009
              • 66

Bei mir ist auch immer was frei Bonbaden, Hessen - relativ nahe bei Moyas und vor allem Takis Zuhause.

Gruß
              Head Youtek Prestige Pro / Focus Hex - 25 kg
              TC 77 Bonbaden - LK 13

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Die Idee ist einfach nur cool. Hätte fast von mir kommen können!

Bis Herzlich nach Braunfels Bonbaden zu uns auf den Trennisplatz eingeladen. Wie spielen da auch gerne mit dir. Kommt nur drauf an wann du da sein willst.

lg
                Timo
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• infinite jest
                  Neuer Benutzer
                  • 16.02.2010
                  • 8

Du bist ja lustig.

Also, wenn Deine Kondition bis Berlin langt.... ich hab ein kleines Büro, das ist etwas improvisiert, wenn du willst, kannst du da station machen (- kommt nur n bißchen drauf an - wann)

Die Tennisanlage wäre direkt am alten Ami-Flughafen Tempelhof, der jetzt ein Park ist.

Auf jeden Fall: gute Reise!!!

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Eine wirklich sensationell wahnwitzig-gute Idee! Wenn Dir der Weg nach Wien nicht zu weit ist, gerne...

Das ganze könnte man sogar medial super aufziehen als Doku-Soap.
                    VOX oder RTL2 hätten da sicher Interesse: "Tour de Tennis: Fahrrad, Schläger und mein Zelt"

Dazu noch einen Sponsor aus dem Hut gezaubert und das ganze läuft wie geschnitten Brot.
                    Zuletzt geändert von björn; 20.07.2010, 15:47.

Kommentar

• Djoker
                      Benutzer
                      • 19.07.2010
                      • 44

@björn

Die Idee find ich persönlich extrem geil.
                      Wieso eigentlich nicht?!

Gruß
                      Tennis? Mein Leben!

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Zitat von björn
                        Eine wirklich sensationell wahnwitzig-gute Idee! Wenn Dir der Weg nach Wien nicht zu weit ist, gerne...

Das ganze könnte man sogar medial super aufziehen als Doku-Soap.
                        VOX oder RTL2 hätten da sicher Interesse: "Tour de Tennis: Fahrrad, Schläger und mein Zelt"

Dazu noch einen Sponsor aus dem Hut gezaubert und das ganze läuft wie geschnitten Brot.
                        Und das Zelt muss dann auch nur fürs TV aufgestellt werden. Zwischen Gute-Nacht-Szene und Guten-Morgen-Szene wird dann ins ****-Hotel gewechselt. "Live Bilder" aus dem Zelt, werden einfach nach der Reise im Studio nachgestellt
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• MySlice
                          Postmaster
                          • 03.07.2008
                          • 126

...Vox bringt doch dauernd diese Dokusachen. Das könnte ich mir gut vorstellen.
                          Tag 3 der Reise: Bespannen bei Kurbel!

Die Version für RTL 2 dann: "Tour de Tennis - Biken, Ballern, B....."
                          Interrail war gestern

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Zitat von MySlice
                            ...Vox bringt doch dauernd diese Dokusachen. Das könnte ich mir gut vorstellen.
                            Tag 3 der Reise: Bespannen bei Kurbel!

Die Version für RTL 2 dann: "Tour de Tennis - Biken, Ballern, B....."

Interrail war gestern
                            Besaiten?

Kommentar

• MySlice
                              Postmaster
                              • 03.07.2008
                              • 126

...Besuchen
                              Zuletzt geändert von MySlice; 22.07.2010, 10:49.

Kommentar

Lädt...