Tennismagazin Leser Cup 2010

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

    Erfahrungsbericht Tennismagazin Leser Cup 2010

    Moin zusammen,

    ach leute ich kann euch gar nicht genau verklickern wie cool das alles war, aber ich habe das wochenende in halle auf rasen spielen dürfen:
    freundin=mixed-partnerin dabei, super hotel, geilstes wetter, spiel auf dem centercourt, super nette leute, geburtstag und losglück... was kann man mehr wollen?

    aber der reihe nach:
    ich wollte seit mindestens 3 jahren mal auf rasen spielen. und das geht für tennisstümper wie mich, ja nunmal nur in halle oder im heimischen garten ;-)
    wie der zufall wollte, lief mir etwas sehr hübsches, nettes und total tennisbeklopptes über den weg und wurde meine freundin. da war dann die idee, beim leser cup teilzunehmen, nicht mehr soooo weit weg... und am freitag war es soweit! sind vorhin zurück gekommen und jetzt finde ich grade etwas zeit zum schreiben.

    wer mich kennt, der weiß: ich habe natürlich meine cam dabei gehabt und habe gefilmt. das baue ich die tage zusammen, wenn es die zeit hergibt.
    fotos kommen noch und ich werde noch ausführlich was dazu schreiben.

    für den anfang aber soll erst mal ein kleines bild im anhang reichen:
    ist das geil auf so einem court zu spielen!!!!


    REST FOLGT!!!!
    Angehängte Dateien
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

    #2
    Ich bin wie Bolle gespannt auf den detaillierten Bericht!

    Und das Wichtigste:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

    Kommentar

    • DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

      #3
      man dankt ;-)

      der bericht wird noch so paar tage dauern (spiele morgen eh wieder bis in die puppen und dienstag ist turnier mit gleich zwei partien dran), aber dann hab ich auch alle fotos von diana und unseren bekannten da zusammen. dann wirds lückenloser
      aber das wichtigeste:
      mach deine freundin mal fit fürs nächste jahr! die reise nach halle lohnt sich auf jeden fall!

      Kommentar

      • Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

        #4
        oha, da bin ich aber auch mal gespannt!
        alles gute nachträglich natürlich auch von mir

        addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

        Kommentar

        • Banni

          #5
          Von mir auch eine herzlichen Glückwunsch nachträglich. Bin gerade mal ein bisschen neidisch. Auf Rasen muss ich auch unbedingt mal spielen.

          Kommentar

          • jdsan
            Benutzer
            • 10.08.2010
            • 56

            #6
            Hi Dennis,

            da ich ja schon in Halle für Dich gesungen habe gratuliere ich jetzt nicht nochmal War wirklich ein cooles Turnier und auf Rasen zu spielen war ne klasse Erfahrung, kommt man ja nicht so oft zu!!!
            Das geilste war wirklich das Spiel auf dem Center-Court....
            Schade das Sonntag das Wetter nicht so mitgespielt hat

            Grüße
            Jan

            Kommentar

            • DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

              #7
              Die handelnden Personen:
              Diana und ich.(siehe Bild 1 der Anlage!) & die Jüngermanns (Ehepaar aus Breckerfeld die zum Vereinsinventar gehören ;-) )


              Freitag 6.8.2010:

              Los ging es mit, man staune: Aufstehen.
              Da ich beruflich leider total zu war in letzter Zeit, blieb mir nur der Freitagmorgen zum Packen und Checken des Autos.
              Naja, kurz gesagt ging es etwas später vom Hof als geplant, was aber okay war da unser Zimmer im Sportpark Hotel ab 13 Uhr für uns reserviert war und das Turnier erst um 15 starten sollte.

              Ankunft war dann ungefähr um 13:40 Uhr.
              In der Lobby wurden wir erst mal von den netten Jungs und Mädels vom Tennismagazin begrüßt und mit ersten (!) Präsenten überhäuft, im positiven Sinne. Es gab nicht nur ne sehr schnieke Head-Tasche, sondern noch Gutscheine und und und... ne ganze Tüte voll. War sehr schön.
              Dann gings aufs Zimmer. Auch sehr schön. Das Beste war aber, der Blick!!!! siehe Bild 2!



              Also erstmal Alles in die Schränke verstaut und das restliche Zimmer inspiziert. In der Minibar fand sich dann ein schööönes Bierchen mit dem ich mir erstmal selber zur Ankunft gratuliert habe ;-)
              Als wir so den großen Court in der Sonne sahen, meinte Diana noch: „Muss man so nen Platz auch abziehen? Da läuft jemand drauf rum...“
              Und tatsächlich: Die machten den Platz da unten für den Lesercup fertig! Geil ;-)


              Dann gings auch schon runter in die Lobby und es war erstmal Begrüßung angesagt. Dabei wurde uns eine sehr ausführliche Info-Mappe in die Hände gedrückt die auch den Spielplan enthielt.
              Und was sahen unsere aufgeregten Augen da: Wir waren auch für Platz 1 (den großen!!!!) eingetragen!!!! JUHU!
              Aber dazu später mehr...



              Wir hatten unsere erste Runde dann um 16:30 Uhr und spielten gegen die extrem netten Diane und Christian. Für Diana und mich waren es die absolut ersten Bälle auf Rasen überhaupt. Der Turniermodus sah vor das immer erst die Damen, dann die Herren spielen. Wenn es 1:1 nach den Einzeln steht, dann entscheidet ein Mixed-Satz, wenn es 2:0 für wen auch immer steht, werden zwei Tie-Breaks bis 7.
              Zurück zum Platz:
              Diana spielte sich ein und es machte sichtlich Spaß auf Rasen zu plöcken. Kurz und gut: Sie gewann ihr Spiel 6:0. Guter Start möchte ich meinen ;-)
              Dann war ich dran.
              Also die Umgewöhnung von Asche auf Rasen ging eigentlich. Die Bälle sind nicht „schneller“ im eigentlichen Sinne, sondern sie springen lediglich schneller und flacher ab. Dadruch bekommt man Halt den Eindruck das Spiel wäre schneller...
              Naja, hab früh gemerkt das man weder auf den Ball warten darf, noch das man zu tief angreifen darf ;-)
              Spiel ging los, Christian schlug gut auf und ich lag das erste Spiel zurück. Aber um es auch kurz zu sagen:
              Ich hab es dann 6:2 gewonnen. Die beiden Mixed Tie-Breaks waren auch unsere.

              Wir hatten den Rest des Abends spielfrei und haben noch eine, mit 30-45 min angekündigte, Stadionführung durchs Gerry Weber Stadion mitgemacht. Der Stadion-Führer war Herr Hofen. Er hat es gut gemeint, hörte sich aber auch ganz gerne ;-) Nach ca. 1,5 Stunden (!) haben wir uns dann Richtung Buffet geschlichen. Sorry Herr Hofen, war nicht persönlich gemeint!
              Danach gab es sauleckeres Essen! Ich als Landei musste erstmal aufgeklärt werden, das man in nem 4-Sterne-Haus seine Teller zum Nachfüllen nicht mehr mitnimmt, sondern stehen lässt hehe. Sorry Diana ;-)

              Danach haben wir den Abend mit Getränken ausklingen lassen und haben uns gegen 23:20 Uhr aufs Zimmer zurückgezogen.
              Was dann folgte war insgesamt einfach privat, aber soviel sei verraten:
              wir haben bei Kerzen, absolut klarem Sternenhimmel und Blick auf den Centercourt mit Sekt auf meinen Geburtstag angestoßen! So muss das sein! ;-)


              Samstag 7.8.2010:

              CENTERCOURT!!!! Und das bei strahlendem Sonnenschein! Kurz gesagt: Es war der Hammer, nur viiiieeeelll zu kurz!
              Haben 6:0 und 6:0 gegen ein älteres Päärchen aus Weda (?) gewonnen und dann noch versucht die Tie-Breaks etwas länger zu gestalten um mehr von dem Court zu haben.
              Also Diana meinte man würde den Unterschied nicht so merken, aber für mich als Mensch der von seinen Ohren lebt, war es wir Tag und Nacht: Jeder Schlag schallerte richtig imposant im weiten Rund und ich für meinen Teil fühlte mich ziemlich königlich ;-)

              das sollte den ganzen Tag dann auch noch so weiter gehen!
              Mein Doppelpartner und Kumpel Sebo kam zur Feier des Tages noch vorbei und wir haben ihm eine Runde Einzel zu schustern können (DAAAANNNKKEEE ans TM/APR-Team!), da er auch noch nie auf Rasen gespielt hatte. Kurz gesagt: 0:2 hinten gelegen und dann ein 6:2 raus gemacht. Er war voll das Honigkuchenpferd danach ;-)
              Bild 3!
              Vorher war Diana noch an der Reihe gegen Nina und hat das Ganze mit 6:4 gewonnen.

              Den ganzen Tag war herrlichste Sonne und wir haben uns mächtig den Pelz verbrannt, was aber bei so nem Tag auch sein muss irgendwie
              Genau zu schreiben wie unfassbar rund dieser ganze Tag war, würde hier deutlich den Rahmen sprengen, aber in kurzen Worten war es:
              Sehr glücklich aufstehen und merken Sonne scheint, auf DEN Platz gehen und gut Spielen, mein Mädel&Kumpels um mich haben, lecker Weizen in der Sonne genießen und dann immer weiter Tennis, Tennis, Tennis...
              ihr merkt: war sehr, sehr genial!

              Unsere dritte Runde war dann gegen unsere größten Konkurrenten unserer Gruppe: Judith und Stefan aus Kiel. Beide Mitte 20 und sehr nett.
              Diana hat ihr Spiel mit 6:4 gewonnen. Dann durfte ich ran.
              Stefan ist eine völlige Kraake am Netz und fischt wirklich unfassbar viele Bälle weg. Er war sehr schwer zu passieren und spielte eh richtig gut. Wurde also ein gutes Spiel.
              Alle Sätze wurden mit No-Ad-Regel gespielt und auf einmal hatte ich bei 5:4 und Stefans Aufschlag Matchball... ich hab quasi intuitiv die Rückhandseite gewählt um zu retournieren, aber als der Ball kam dachte ich leider noch: "Oh das ist ja Matchball..." und dann hab ich den verballert
              im Endeffekt hab ich das Match dann 5:7 verloren. War abber kein Beinbruch: hab abends beim Galaabend erfahren das er LK 9 ist und Verbandsliga spielt... da war meine kleine LK 23 Brust dann doch zufrieden

              Auf dem besagten Galaabend gabs dann noch den ein oder anderen schönen Moment: Diana hat den zweiten Platz beim Wer wird Millionär Quiz gemacht und uns Kumpel Peter Jüngermann den ersten... Dafür gabs vom Carsten von Head erst mal nen neuen Radical MP für Peter!
              Kurz und gut: Haben Preise und Geschenke (Ich habe zb noch ein TM-Abo bekommen: DAAANKE!!!) en masse abgesahnt und sind im Endeffekt noch sehr munter an der Hotelbar gelandet...
              Das war so ziemlich der schönste und entspannendste Tag seit wirklich langem für mich!


              Sonntag 8.8.2010:

              Leider Regen zum Aufwachen erwischt. Da wir ja nicht Gruppenerste waren, durften wir erst um 10:30 statt 9 uhr ran ;-)
              Nach dem Frühstück also in die Halle und leider unser Match vergeigt. Diana 4:6 und ich 1:6... war aber echt okay so! Waren ziemlich stark die beiden.
              Wir haben uns dann nen Ruhigen gemacht und sind erstmal im Hotel schwimmen gegangen und haben auch noch Dampfbad und Sauna genossen... das war echt mal das genau richtige nach dem Wochenende. Kann ich jedem empfehlen.

              Haben uns dann irgendwann auf den Rückweg gemacht und sind abends noch schöön beim hiesigen Italiener eingekehrt und sind dann leider getrennt in die Fallen gefallen...


              Um es noch mal kurz zu sagen: Traumwochenende mit super Orga, Traumwetter, tollem Hotel, vielen lieben Leuten, Rasentennis, Kumpels, nem Geburtstag und die ganze Zeit die schönste Frau vor Ort an meiner Seite... hach ;-) Ich bin nächstes Jahr gern wieder da!

              Video folgt noch wenn Zeit ist!!!!
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

                #8
                Geiler Bericht Dennis!
                Jetzt fragt sich natürlich jeder: Wie wird man denn Teilnehmer beim Tennis Magazin Leser Cup? Gibt es ein Auswahlverfahren? Oder braucht man nur etwas Glück?

                Kommentar

                • RRI
                  Benutzer
                  • 27.07.2010
                  • 30

                  #9
                  Jetzt ärgere ich mich natürlich umso mehr, dass ich nicht teilgenommen habe an der "Verlosung". Hab meiner Frau noch davon vorgelesen im April oder Mai Heft. OK. Nächstes Jahr neue Chance. Dein Bericht macht auf jeden Fall Lust drauf.

                  Kommentar

                  • moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

                    #10
                    Im aktuellen Tennis-Magazin ist ein Bericht über den Leser-Cup des gleichnamig lautenden Magazins. Und wenn ich nicht völlig danebenliege, bist du samt Freundin sogar in Action abgebildet, Densun.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                    Kommentar

                    • bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2567

                      #11
                      Mensch Dennis, hätte ich das gewusst, so vor unserer Haustür .... Da hätte ich wenigstens mal zugeschaut.
                      Grüß dich,
                      Bernado

                      Kommentar

                      • howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

                        #12
                        @Densum
                        Warst du nicht sogar auf dem Bild im tm drauf?
                        Gruss,
                        Howy
                        _____________________________________________
                        Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"

                        Kommentar

                        • moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

                          #13
                          Sag ich ja. Hab ihn auch erkannt.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                          Kommentar

                          • björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

                            #14
                            Sensationell und sensationeller Bericht! Hab irgendwie vorher noch nie von dem TM Cup gehört, obwohl ich das Blättchen bis vor kurzem noch abonniert hatte.

                            Kommentar

                            Lädt...