Paris Reise 2013
Einklappen
X
-
Ich hatte das Glück dass mir ein Kollege aus Paris die Karten schon vor dem offiziellen Termin besorgen konnte. Das waren aber auch Karten für Phillippe Chatrier.
Ich hab mich aber am offiziellen "Public Sale" Termin auf der Internetseite registriert und interessehalber das Angebot an verfügbaren Karten angeschaut.
Die Karten für die grossen Courts waren natürlich schnell weg, aber Tickets für die Nebenplätze hat man auch noch ein paar Tage danach bekommen.
Es ist nur Geduld gefragt, da es schon mal 2 Stunden dauern kann bis man zum Bestellvorgang kommt.
Auf die Tageskarte würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen wollen.Kommentar
-
Ich hatte das Glück dass mir ein Kollege aus Paris die Karten schon vor dem offiziellen Termin besorgen konnte. Das waren aber auch Karten für Phillippe Chatrier.
Ich hab mich aber am offiziellen "Public Sale" Termin auf der Internetseite registriert und interessehalber das Angebot an verfügbaren Karten angeschaut.
Die Karten für die grossen Courts waren natürlich schnell weg, aber Tickets für die Nebenplätze hat man auch noch ein paar Tage danach bekommen.
Es ist nur Geduld gefragt, da es schon mal 2 Stunden dauern kann bis man zum Bestellvorgang kommt.
Auf die Tageskarte würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen wollen.
Dieses Jahr war ich in Paris über einen Reiseveranstalter und dieser hatte Karten besorgt. Aber nächstes Jahr möchte ich dies selbst organisieren und auch mit dem Flieger hin.Kommentar
-
Guck doch mal bei Booking.com, da kannst du dir auch die Hotels auf einer Karte anzeigen lassen und dich dann an den Sternen und/oder Preis orientieren. Ich war letztes Jahr im Hotel Cambrai am Gare du Nord und war sehr zufrieden. Das ist allerdings ein ganzes Stückchen weit weg, aber mit Metro und/oder RER vielleicht eine Alternative. Zum Sightseeing ein toller Ausgangspunkt.Der Schlüssel zum Erwerb von Fertigkeiten liegt in der Wiederholung.Kommentar
-
Würde lieber ein Hotel nehmen, dass zentrumsnäher ist. Mit der Metro kommt man sehr gut zur Anlage und Abends will man ja schließlich auch mal in die sehr lohnenswerte Stadt
Ansonsten ist meine Erfahrung, dass man ohne Probleme Karten für die Nebenplätze über den Onlineverkauf bekommt. Hauptplätze und Geheimtipp Court No.1 war auch kein Problem - zumindest in der 1. Woche.Kommentar
-
Habe gerade eben mit dem Herrn Hemboldt von APR-Reisen telefoniert.
Er kann nur für einen der zwei Tage Karten für einen großen Court garantieren.
Also meine Prämisse ist eigentlich nur das ich Rafa live sehen will. Problem ist aber das
die Tickets ja platzbezogen sind oder ??? Noch dazu weiss ich ja nicht an welchem Tag zu Beginn des Turnieres Rafa spielt, und auf welchem Platz.
Kann man da irgendwie anhand von Wahrscheinlichkeiten das ganze eingrenzen ????Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................Kommentar
-
Habe gerade eben mit dem Herrn Hemboldt von APR-Reisen telefoniert.
Er kann nur für einen der zwei Tage Karten für einen großen Court garantieren.
Also meine Prämisse ist eigentlich nur das ich Rafa live sehen will. Problem ist aber das
die Tickets ja platzbezogen sind oder ??? Noch dazu weiss ich ja nicht an welchem Tag zu Beginn des Turnieres Rafa spielt, und auf welchem Platz.
Kann man da irgendwie anhand von Wahrscheinlichkeiten das ganze eingrenzen ????
Wird Nadal überhaupt fit sein?Gruss,
Howy
Ich bin ja öfters beruflich dort und muss sagen, dass ich noch kein ideales Hotel gefunden habe.Gruss,
Howy
-
Ich war 2009 in Paris und auch einen Tag in Roland Garros. Habe im Ibis Tour Eiffel genächtigt, von der Lage top (zentraler geht glaub ich nicht, waren mit der Metro in 20 Minuten auf der Anlage) und preislich auch ok, müssten so ca. 65 € pro Person gewesen sein... Ist natürlich keine Luxusherberge, aber zum Schlafen reicht's auf jeden FallKommentar
-
Claus
ich war letztes Jahr in Paris, hab auch Nadal in der ersten Runde gesehen, aber es ist einfach Glückssache welchen Star man sieht. Nadal spielt ja auch mal auf dem zweiten Hauptcourt meine ich und nicht immer auf Court No. 1.
Ich hab ganz auf der anderen Seite von Paris ein Hotel gehabt, aber mit der Metro ist das doch kein Problem, da steht man etwas früher auf und fährt halt mal 40 Minuten mit der Metro. Teuer ist da sowieso alles.
Es gibt aber auf fast jedem Court Supertennis zu sehen und gerade auf den Nebenplätzen ist man superdicht dran.
Gruß
ClausKommentar
Kommentar