Paris Reise 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris28282
    Neuer Benutzer
    • 02.01.2011
    • 16

Tickets

Also bei eigener Organisation empfehle ich:
    Hotel Val Girard, wir waren 2011 dort.
    Wenn man Tennis spielt, kann man meiner Meinung nach die ganze Stadt zu Fuß belaufen.
    Das Hotel liegt ca. 10min. vom Eifelturm, wir sind ca. 45min. zu Fuß zu Roland Garros gelaufen.
    Tickets bekommt man mittlerweile NUR NOCH über viagogo, also nicht mehr an einem Ticketschalter! Es ist nicht wie in Wimbledon wo Du halt einfach anstehen musst!
    Es war aber kein Problem Tickets zu kaufen, man muss nur wissen wie...
    Jeden Tag ab 11 Uhr öffnen die Ticketschalter für eine Ticket RÜCKGABE!!!
    Vom Hotel aus (mit W-Lan und Laptop) konnten wir dann ohne Probleme über viagogo Tickets kaufen - auf dem Court, den wir wollten!!! D.h. man kann auch schauen, wer wann spielt!
    Vor allem man kann schauen, wie das Wetter wird und dann die Tickets kaufen. Dann schickt man der Lobby die Ticketreservierung und die drucken das dann aus! War absolut Problemlos!
    Kaufst Du vorher und es regnet, hast Pech gehabt...
    Man bekommt auch sogenannte Evening Tickets.
    Man kann dann für kleines Geld ab 16 Uhr auf die Anlage und die Außenplätze anschauen oder man steht erneut an und kann für einen Aufpreis Karten kaufen, von Leuten, die das Stadion verlassen.
    (war 2012 in Wimbledon genauso!)
    TIP: Evening Ticket und dann vor die 2 Stadien stellen und wenn Leute gehen, fragen ob man deren Tickets bekommt. Die Leute verschenken sie dann meist!
    Dieses Jahr sind wir so auf den Centercourt von Wimbledon gekommen und konnten Nadal : Rosol anschauen
    Noch mal zum Hotel: kleines Zimmer mit W-Lan, super Frühstück (find ich in Paris sehr wichtig) aber es gibt natürlich Hotel´s die näher liegen, jedoch nicht diese Preis-/ Leistung bieten!
    Lerne den Aufschlag lieben, er ist der einzige Schlag bei dem Du eine zweite Chance bekommst!

www.selbstbesaiter.com

Kommentar

• swissman
      Benutzer
      • 20.04.2008
      • 45

ok. darf man denn wenn man das stadion verlässt wieder rein? in deutschland ist es doch so dass dann die karte ihre gültigkeit verliert oder?

Kommentar

• Chris28282
        Neuer Benutzer
        • 02.01.2011
        • 16

Zitat von swissman
        ok. darf man denn wenn man das stadion verlässt wieder rein? in deutschland ist es doch so dass dann die karte ihre gültigkeit verliert oder?
        Klar!
        Du zeigst einfach Deine Karte wieder vor - Du kaufst ja ne Karte für z.b. nen Centercourt. Da kann man unmöglich von morgens bis Abends sitzen bleiben! (Essen, Trinken, WC)
        In Paris sind wir zwischendurch auf Court Nr. 1 weil da die Bryan Brüder gespielt haben, dann wieder wo anders hin, usw.
        Ohne Probleme!
        Du bekommst so kleine Chips, etc. die Du dann wieder abgeben musst.
        Beim ersten Reingehen musst Deinen Ausweis vorzeigen und wenn du wieder raus gehst, hast dann diese Chips, Zettelchen, was auch immer - nehme an, dass es da jedes Jahr was anderes gibt.
        Lerne den Aufschlag lieben, er ist der einzige Schlag bei dem Du eine zweite Chance bekommst!

www.selbstbesaiter.com

Kommentar

• swissman
          Benutzer
          • 20.04.2008
          • 45

ok, hatte ich missverstanden. du hast ja geschrieben vor die stadien stellen. ich hab es so verstanden wenn man die gesamte anlage verlässt...

ok, dann werden wir es so machen, gerade wegen dem wetter. und die tickets sind dann täglich ab 11 uhr im i-net verfügbar?

sind das dann e-tickets zum ausdrucken mit denen man einlass bekommt? wo bekommt man diese evening tickets, auch über viagogo, oder direkt vor ort am stade?
          Zuletzt geändert von swissman; 17.01.2013, 16:29.

Kommentar

• Chris28282
            Neuer Benutzer
            • 02.01.2011
            • 16

Zitat von swissman
            ok, hatte ich missverstanden. du hast ja geschrieben vor die stadien stellen. ich hab es so verstanden wenn man die gesamte anlage verlässt...

ok, dann werden wir es so machen, gerade wegen dem wetter. und die tickets sind dann täglich ab 11 uhr im i-net verfügbar?

sind das dann e-tickets zum ausdrucken mit denen man einlass bekommt? wo bekommt man diese evening tickets, auch über viagogo, oder direkt vor ort am stade?
            vor Ort bekommst Du gaaaaar nix mehr! Nur über viagogo.
            Das einzige ist, dass ihr wohl kaum 6-8 Plätze am Stück bekommt (für die Stadien) Eveningtickets sind gar kein Problem. Kannst damit auf alle Außenplätze und wir hatten das Glück auf Court Nr.1 - wobei das wohl normal kontrolliert wird wenns voll ist, aber gegen Abend nicht mehr. Bezüglich Menge der Tickets, ist es aber vielleicht auch gar nicht schlecht wenn man keine 6 Tickets in einem Stadion hat - dann könnt ihr auf vers. Plätze (euch abwechseln).
            Max. 2-3 Plätze am Stück werdet ihr wohl bekommen. Ist aber so, dass die Stadien nie voll sind. Außer es spielt (so wars 2011) Ferrer vs. Monfils - also ein Franzose. Bei allen anderen Matches (auch von Nadal vs. Rosol in Wimbledon) gibts freie Plätze und man kann sich zusammen setzen. Kommt halt dann der Platzbesitzer musst halt aufstehen und wo anders hin sitzen.
            Es sind Onlinetickets zum Ausdruck - anders gehts nicht.
            Die Leute gehen an diesen Schalter und geben die erworbenen (auch onlinetickets) wieder ab und da die Schalter gegen 11 Uhr öffnen, gibts ab dann Tickets (den ganzen Tag, bis die Schalter wieder schließen)
            Die Leute geben dann Tickets für den Tag darauf oder oder ab.
            Mag sein, dass es 2013 anders ist - aber ich denke nicht.
            Einfach mal nachlesen.
            Kann sich ja auch geändert haben

www.selbstbesaiter.com

Kommentar

• Chris28282
              Neuer Benutzer
              • 02.01.2011
              • 16

Zitat von Chris28282
              Klar!
              Du zeigst einfach Deine Karte wieder vor - Du kaufst ja ne Karte für z.b. nen Centercourt. Da kann man unmöglich von morgens bis Abends sitzen bleiben! (Essen, Trinken, WC)
              In Paris sind wir zwischendurch auf Court Nr. 1 weil da die Bryan Brüder gespielt haben, dann wieder wo anders hin, usw.
              Ohne Probleme!
              Du bekommst so kleine Chips, etc. die Du dann wieder abgeben musst.
              Beim ersten Reingehen musst Deinen Ausweis vorzeigen und wenn du wieder raus gehst, hast dann diese Chips, Zettelchen, was auch immer - nehme an, dass es da jedes Jahr was anderes gibt.
              mit "beim ersten reingehen musst deinen Ausweis vorzeigen" meinte ich beim Betreten der Anlage. Um dann ins Stadion rein zu kommen nicht mehr, da Du ja beim Eintritt in die Anlage kontrolliert wurdest. (dass Du die Karte nicht geklaut, oder auf dem Schwarzmarkt gekauft hast)

www.selbstbesaiter.com

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

ab morgen gibts ja tickets im freien verkauf für alle.

hat jemand erfahrung damit? heißt ab morgen direkt 0 Uhr?

gehen noch karten für die halbfinals bzw. finals in den verkauf?

Kommentar

• Marco
                  Neuer Benutzer
                  • 15.02.2013
                  • 17

Bin in der letzten Oktoberwoche für 2 Tage in Paris. Da ich mit meiner Freundin reise kommt es nicht in Frage mich stundenlang in die Halle zu setzen und das Paribas Masters zu gucken. Aber ich würde mir sehr gerne die Roland Garros Anlage ansehen.
                  Kann mir jemand sagen ob diese für Besucher im Oktober zugänglich ist? Würde einfach gerne mal über die Anlage schlendern, evtl die Stadien von Innen sehen können und mir etwas im Fan Shop kaufen.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Zitat von Marco
                    Bin in der letzten Oktoberwoche für 2 Tage in Paris. Da ich mit meiner Freundin reise kommt es nicht in Frage mich stundenlang in die Halle zu setzen und das Paribas Masters zu gucken. Aber ich würde mir sehr gerne die Roland Garros Anlage ansehen.
                    Kann mir jemand sagen ob diese für Besucher im Oktober zugänglich ist? Würde einfach gerne mal über die Anlage schlendern, evtl die Stadien von Innen sehen können und mir etwas im Fan Shop kaufen.
                    Ich glaube mich zu erinnern, dass dies nicht möglich ist, da die Anlage von der FFT ganzjährig genutzt wird. Das Museum kannst du aber besuchen.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Marco
                      Neuer Benutzer
                      • 15.02.2013
                      • 17

Bercy Masters

Paris Reise 2014

Zum ersten Mal werde ich die Profis vor Ort statt am TV sehen können. Beim Bercy Masters werde ich beide Halbfinals und das Finale sehen.

Ich habe gehört, daß die Spieler teilweise an Tischen zum Autogrammeschreiben sitzen oder Bälle ins Publikum schlagen und der Fänger ein bisl mit dem jeweiligen Spieler auf den Court darf.
                      Gibt es diese Gelegenheiten nur an bestimmten Turniertagen und Uhrzeiten?
                      War jemand schon mal bei diesem Turnier und kann mir sagen, was es sonst noch zu beachten gibt um ein gelungenes Tennisfan Wochende zu haben?

Kommentar

• martin2k
                        Neuer Benutzer
                        • 19.07.2007
                        • 5

Wie sind denn die Preise über viagogo im Vergleich zum offiziellen (Erst-)Verkauf über die French Open Homepage?

Und wo kann sich die Preise für die verschiedenen Ketegorieren und auf den verschiedenen Plätzen anschauen? Hat da jemand vielleicht einen informativen Link? Ich weiß, bis zum Verkaufsstart dauert es noch Monate, aber mir würden schon die Preise der Vorjahre als Anhaltspunkt reichen.

Danke im Voraus!

Kommentar

• Tennis4Life
                          Insider
                          • 18.09.2011
                          • 408

habe im freien verkauf über die offizielle seite in diesem jahr je 130 euro für ein kategorie 2 ticket für die halbfinals gezahlt.

musst mal in die threads gucken. da habe ich über die reise nen kurzen bericht geschrieben.

über viagogo können die karten nur zum normalen preis angeboten werden - nicht weniger, nicht mehr -, aber dann kommt viagogo nochmal mit ihren gebühren. schätze mal das meine tickets dem neuen besitzen an die 200 euro über viagogo gekostet hätten.

würde dir empfehlen die seite am verkauftag einfach ab 7:00 zu öffnen. sobald sie gelaunched wird kommt eine anzeige wie lange du zu warten hast. bei mir waren es ca. 40 min. und dann konnte ich die halbfinalkarten ergattern (ging nur im paket mit frauen halbfinale).

wünsche dir viel erfolg

Kommentar

Lädt...