Tennisurlaub aber wie? (Hotel, Camp, Sonstiges?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rei_Mario
    Neuer Benutzer
    • 22.11.2012
    • 1

Tennisurlaub aber wie? (Hotel, Camp, Sonstiges?)

Hallo zusammen,

also wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Tennisurlaub und hab so gar keine Ahnung was da denn so überhaupt gibt.
    Grund dafür ist, dass ich praktisch letzte Saison also erst mit 29 mit Tennis begonnen habe. Grund war meine Freundin die seit ihrer Kindheit spielt und daher ein klein wenig besser ist als ich. Mit so einem gemeinsamen Tennisurlaub wollte ich den Könnensunterschied etwas verkleinern, d.h. ich lern mehr Tennis und sie macht mehr Urlaub.

Jetzt stellt sich die Frage was es denn überhaupt da alles gibt bzw. was am besten geeignet ist und vor allem auch wo: Kroatien liest man quasi überall. geplant wäre es pfingsten 2013.

Sporthotel buchen, weil dort gibt es eh immer Stunden zu buchen und so?
    oder über einen Veranstalter ein Tenniscamp samit Hotel?
    oder gibt es was anderes?

Bin über jeden Tipp dankbar!
    Mario
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Hannes Zischka http://www.zischka.at ist ein bekannter Anbieter von Tennis-Camps und Tennisferien.

Ich selbst bevorzuge Urlaub auf dem Campingplatz in Kroatien und organisiere mir dann den Trainer dort vor Ort.

Kommentar

• Torben
      Neuer Benutzer
      • 04.01.2013
      • 11

Zitat von TennisPeter
      Ich selbst bevorzuge Urlaub auf dem Campingplatz in Kroatien und organisiere mir dann den Trainer dort vor Ort.
      Wo denn?

Ich plane nämlich gerade, mir einen gebrauchten Seat zu kaufen und dann im Sommer an die Adria zu fahren. Bräuchte daher noch ein paat Tipps, wo man gut und günstig unterkommen kann. Oder auch Tipps, was man mit dem Auto noch so anfahren kann für Orte und Sehenswürdigkeiten.
      Zuletzt geändert von moya fan; 10.05.2013, 16:45. Grund: Schleichwerbung
      Der Schlüssel zum Erwerb von Fertigkeiten liegt in der Wiederholung.

Kommentar

• Gunter
        Benutzer
        • 07.06.2010
        • 82

hallo Mario,
        spiele seit 3 Jahren im Frühjahr bei Zischka in Kroatien und kanns bestätigen - wirklich empfehlenswert.
        Paar Fotos von Lanterna, Umag, Novigrad findest auf meiner kleinen Fotoseite:

unter "Tennis"
        Mein Favorit ist Lanterna.

Gruß,
        Gunter

Kommentar

• TennisPeter
          Postmaster
          • 22.08.2011
          • 271

Ich "residiere" entweder im Camping Park Umag oder auf dem Campingplatz Stella Maris. Der Camping Park Umag selbst hat 6 Plätze, die Vermieter organisieren auch einen Trainer. Umag selbst ist aber nur ein paar Autominuten vom Campingplatz entfernt und dort steht ja das ATP Stadion. Dort einen Trainer zu finden, ist auch nicht sehr schwer:

Direkt gegenüber vom ATP Stadion ist der Campingplatz Stella Maris - nicht ganz so schön gelegen wie der Camping Park, dafür aber zentraler und nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt.

Sportliche Grüße

Peter

Kommentar

• Klick
            Neuer Benutzer
            • 12.03.2013
            • 9

Mich würd's reizen das mit 'ner Städtereise zu verbinden, aber so einfach ist das in "urbanem Gebiet" irgendwie nicht zu bewerkstelligen wenn man dazu noch viel in der City unterwegs sein will.

Kommentar

• Kalakotka
              Neuer Benutzer
              • 07.05.2013
              • 5

Hm, Städtereise UND Tennis Das klingt auch mal für mich nach etwas besonderem^^
              Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Alexis Carrel)

Kommentar

Lädt...