Tennisplätze am Gardasee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haui1
    Benutzer
    • 21.05.2010
    • 57

Tennisplätze am Gardasee

Hallo zusammen,
    ich möchte um Ostern herum mit dem Camper an den Gardasee. Ein Kumpel kommt evt. ein paar Tage nach. Tennisschläger haben wir natürlich beide im Anschlag. Ich/ wir sind total flexibel. Kann mir wer Tipps geben, wo die Plätze schon so früh im Jahr gut bespielbar sind und ein Campingplatz in der Nähe ist?
    Hat wer ne Idee, ob es da auch so eine Art gibt, wo ich mich für ein paar Tage anschließen könnte?
    Spielstärke: Herren Verbandsliga (auf den unteren Rängen).
    Gruß
    Jan
  • Slicer

Zitat von haui1
    Hallo zusammen,
    ich möchte um Ostern herum mit dem Camper an den Gardasee. Ein Kumpel kommt evt. ein paar Tage nach. Tennisschläger haben wir natürlich beide im Anschlag. Ich/ wir sind total flexibel. Kann mir wer Tipps geben, wo die Plätze schon so früh im Jahr gut bespielbar sind und ein Campingplatz in der Nähe ist?
    Hat wer ne Idee, ob es da auch so eine Art gibt, wo ich mich für ein paar Tage anschließen könnte?
    Spielstärke: Herren Verbandsliga (auf den unteren Rängen).
    Gruß
    Jan
    Mit dem camper bietet sich bardolino an, camping direkt am see und tennisplätze gibt es auch. Es gibt dort einen tennisverein wo plätze genutzt werden können. Ostern sind die sicher schon offen,,google das einfach mal.

Kommentar

• haui1
      Benutzer
      • 21.05.2010
      • 57

Danke, schaut gut aus. Suche gerade noch nach Plätzen oder einem kurzen Trainingslager.
      Gruß
      Jan

Kommentar

• Slicer

Zitat von haui1
        Danke, schaut gut aus. Suche gerade noch nach Plätzen oder einem kurzen Trainingslager.
        Gruß
        Jan
        solltest Du Dich für Bardolino entscheiden, sag mir Bescheid - dann gibt es ein paar Tips bzgl. Essen gehen und Wein kaufen ....

Kommentar

• haui1
          Benutzer
          • 21.05.2010
          • 57

Bescheid! ;-)
          Habe eben den passenden Platz gesucht, jetzt geht es nur noch um den genauen Anreisetag. Wird auf einen Platz mittig zwischen Bardolino und Garda hinauslaufen. Ich würde mich sehr über jeden Tipp freuen. Sei es Einkaufen/ Essen/ Trinken oder Tennisplätze!
          Sieht nach einer sehr feinen Gegend aus, ich bin sehr gespannt und freue mich. Nur noch 6 Wochen! :-)
          Gruß
          Jan

Kommentar

• haui1
            Benutzer
            • 21.05.2010
            • 57

Meinte mit "Platz" im letzten Beitrag "Campingplatz". War etwas verwirrend formuliert.
            Gruß
            Jan

Kommentar

• Slicer

Zitat von haui1
              Meinte mit "Platz" im letzten Beitrag "Campingplatz". War etwas verwirrend formuliert.
              Gruß
              Jan
              Den Platz kenne ich, der liegt super, Du kannst dann links nach Garda und rechts nach Bardolino laufen am ee lang.
              Bzgl. Restaurants: Generell ist festzustellen, daß die unmittelbare Wasserlage oder Aussichtslage der Qualität nicht förderlich ist,
              aber habe in den letzen Jahren trotzdem nirgends ein schlechtes Essen bekommen.
              Oft sind die kleinen Restaurants/ die etwas versteckt in Bardolino oder Laszise liegen die richtige Wahl.
              Manchmal kann das Essen auf einem Campingplatz die alle direkt am Wasser sind, super günstig und super lecker sein.
              Z.B. in San Benedetto ( zwischen Pesciera und Sirmione)

Dein Campingplatz kann dir fürs Hinterland, daß auch sehr reizvoll sein kann bestimmt aktuell gute Adressen geben. Verona lohnt sich auch einen Besuch.

In der Mitte der Stadtmauern von Lazise gibt es einen guten Weinhändler, verkauft die Weine teilweis günstiger wie direkt beim
              Weingut.
              Der Lugana ist der typische und sehr leckere Weißwein vom südlichen Gardasee. Ca di Frati ist einer der bekanntesten Erzeuger, ist in San Benedetto genauso wie der
              größte Erzeuger Zenato, Provenza auch ( schmeckt mir aber nicht ).

Das Eiscafe Cristallo in Bardolino direkt im Zentrum am Wasser ist legendär, wobei es natürlich auch in Laszise und Garda sehr gutes Eis gibt.

In Pesciera im Süden kann man am Hafen Motoboote ausleihen. Gibt es auch in Laszise usw. aber die in Pesciera haben mehr Leistung.
              Ohne Motorbootführerschein. Da geht schon richtig was :-)

Generell lohnt es auch die Westseite des Gardasees zu besuchen z.b. Salo ( ist italienischer ) oder Sirmione im Süden. Aber nicht am WE!!! Ist sonst zu voll.

Tipps Essen in Bardolino:

der Beste: http://www.ristorantelaformica.com/
              vorher reservieren !

viel falsch machen kannst Du eingentlich nichts machen in Bardolino - nur nicht am Hafen essen - mehr in die Gassen gehen und mal umschauen

Tennis:

Via dello Sport, 3

viel Spass
              Slicer

Kommentar

• haui1
                Benutzer
                • 21.05.2010
                • 57

1000 Dank! Sensationelle Tipps!
                Meinen wir den gleichen Platz? La Rocca? Der hörte sich von den Bewertungen her am solidesten an.

Kommentar

• Slicer

Zitat von haui1
                  1000 Dank! Sensationelle Tipps!
                  Meinen wir den gleichen Platz? La Rocca? Der hörte sich von den Bewertungen her am solidesten an.
                  ich glaube ja.

Kommentar

Lädt...