Novigrad - Hotel Maestral

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Novigrad - Hotel Maestral

Ich bin aktuell dabei, mit einem Kumpel den für das kommende Jahr geplanten Tennisurlaub in Angriff zu nehmen. Nachdem ich bisher meine Tennisurlaube in Tunesien, auf Mallorca und einmal auch in Deutschland verbracht habe, soll es diesmal auf jeden Fall die Region Istrien in Kroatien werden.
    Nach dem durchblättern des Zischka Katalogs ist derzeit das Hotel Maestral in Novigrad mein Favorit. Mach einen tollen Eindruck und liegt preislich im Rahmen.
    Allerdings geht nicht jede Info, welche für uns von Relevanz ist, aus der Beschreibung hervor.

Was uns wichtig wäre:

- gute Trainer auf der Anlage mit der Option des Einzel oder Gruppentrainings. Gezieltes, individuelles Training.

- die Möglichkeit, in 45 oder 60 Minuten Blocks mit Coach zu trainieren.

- das Hotel sollte, wenn möglich, über einen Wellness und Fitnessbereich verfügen

- Es sollte nicht zu weit vom Stadtkern entfernt sein

- Die Stadt sollte ein wenig was bieten, was zur Abwechslung dient.

- Abends im Hotel noch etwas machen zu können ( was trinken oder vernünftiges Abendprogramm )

- Der Strand sollte nicht zu weit weg sein

Ich denke, die meisten Punkte deckt das Maestral ab, aber speziell der Punkt Tennistraning kommt etwas zu kurz. Wie qualifiziert sind die Trainer? Wie weit gehen selbige auf die Wünsche der Gäste ein? Inwieweit besteht die Möglichkeit des Freispiels nach Lust und Bedarf? Was kostet das alles extra? Denn darum gehts uns natürlich in erster Linie.
    Die anderen Punkte scheint das Hotel Maestral zu erfüllen.

Wäre toll, wenn jemand von euch schon mal da war und mit persönlichen Erfahrungen dienen kann.
    Alternativvorschläge sind auch jederzeit gerne wilkommen. Besten Dank vorab schon mal.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Denke, dass Du mit einer direkten Anfrage per Mail ans Hotel am ehesten (verlässliche) Antworten finden wirst. Gute Hotels sind bei sowas in der Regel offen und ehrlich.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Das mit Sicherheit und werd ich, wenn es aktuell wird, bestimmt auch tun. Es wäre einfach nur schön gewesen, bereits auf etwaig positive Erfahrungsberichte zurückgreifen zu können.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Moin Jens,

ganz schön früh dran mit der Orga
        ich kann Dir nur zu Novigrad und zischka im Allgemeinen etwas sagen, das Maestral im Speziellen kenn ich nur vom Vorbeifahren.

Zitat von moya fan
        - gute Trainer auf der Anlage mit der Option des Einzel oder Gruppentrainings. Gezieltes, individuelles Training.
        Ist mehr oder weniger eine Glückssache, da in Novigrad m.W. nach keine fixen Trainer sind, sondern je nach Bedarf.

Zitat von moya fan
        - die Möglichkeit, in 45 oder 60 Minuten Blocks mit Coach zu trainieren.
        Geht entweder vor Ort, da Novigrad nicht zu gut gebucht war bis jetzt oder Du buchst das Intensiv dazu, da bist du zu zweit 3x60 Minuten gefordert.

Zitat von moya fan
        - das Hotel sollte, wenn möglich, über einen Wellness und Fitnessbereich verfügen

- Es sollte nicht zu weit vom Stadtkern entfernt sein

- Abends im Hotel noch etwas machen zu können ( was trinken oder vernünftiges Abendprogramm )

- Der Strand sollte nicht zu weit weg sein

Hotelübersicht: Aminess Maestral Hotel in Istrien, Kroatien ☀ Alle Infos zu Ausstattung, Zimmer, Lage, Service und mehr ✅ Bestpreis-Garantie

Dann noch:
        Freispiel: sollte kein Problem sein und kostet bei zischka nie etwas. Jeder bekommt pro Tag einen Freispiel-Bon, der für eine Stunde gilt.
        D.h. zu zweit zwei Stunden pro Tag.

Zu Novigrad:
        Naja... ist nicht gerade die pulsierende Perle an der Adria.
        Allerdings kommts eh drauf an, wann ihr hinwollt. Egal wo in Kroatien, bis Mitte Mai (ist außer vielleicht samstags) dort nix los. Manche Schuppen sperren sogar erst zur hauptsaison auf.

Trainer:
        Ich bin wirklich zischka Fan, allerdings hatten wir letztes Jahr auch mal Pech mit Trainern. Problematik ist hier das rollierende System.

Zusammenfassung:
        Ich kann Dir wärmstens empfehlen:
        - Lanterna (bei Fulvio, der ist immer dort), wenns Dir nur ums Training geht und Geld weniger die Rolle spielt. der beste Trainer, den ich je hatte.

- Rabac (bei Igor, auch immer dort)
        super Stadt, super Anlage, super Trainer (wie gesagt, bei Buchung angeben: Igor!!!), nettes Bistro am Tennisplatz.
        Alles sehr familiär.
        Hotelmäßig wirst Du mit dem Allegro glücklich, wenns um Preis-Leistung geht. Unter 40 EUR/Nacht bis Mai.

Wenns drum geht, abends in einer Stadt noch was zu Erleben, dann ist Porec die erste Wahl. Zufällig fahr ich am Samstag dort hin
        Aber wie gesagt... um diese Zeit ist da auch max. samstag was los.

Wennd mehr Infos zu zischka benötigst, gern auch pn oder Anruf

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Klasse Björn. Das hilft mir doch schon mal ziemlich weiter. In erster Linie gehts uns wirklich ums Tennis. Mein Kumpel ist da mindestens ein so großer Freak wie ich. Heißt, klasse Trainer und gute Plätze sind oberstes Gebot. Wenn der Strand in der Nähe ist und man Abends irgendwo noch was essen kann oder einen kleinen Absacker bekommt, haben wir nichts dagegen. Meine Erfahrung ist allerdings eher die, daß man beim Intensivprogramm so geschlaucht ist vom Tag, daß es meist bei einigen Bierchen an der Hotelbar bleibt. Ich sprech das mal mit dem Kumpel durch und bei Fragen komm ich sehr gerne auf dich zurück. Und ich plane lieber mit ausreichend Vorlaufzeit als alles auf kurz vor knapp zu erledigen.

Kommentar

• andi-1
            Neuer Benutzer
            • 16.08.2010
            • 8

hi
            war ende märz 2012 im maestral, allerdings vereinsintern, daher mit eigenem Trainer.
            Kann also nur was zum Hotel und Anlage allgemein sagen.
            Das Hotel hat einen Fittness-/Wellnessbereich, allerdings nur gegen Aufpreis. Fittnessstudio Preis war glaub ich 5€ pro Tag, Wellnessbereich hab ich mich ned so informiert. Hallenbad war aber gratis und auch recht schön.

Kiesstrand is direkt am Hotel, zum Stadtkern fürht ein recht schön angelegter Strandweg, ideal zum joggen
            Bis zur Stadt warens so ca 10-15 (gehen ned laufen). Dort war ende märz wenig los, was trinken konnte man aber auf jeden Fall, zu mehr is man normal eh nicht in der Lage.

Plätze waren sehr gut, wurden auch jeden Abend/Morgen von Platzwarten behandelt. Stellenweise etwas weich, aber es war nachts auch a bissl regnerisch und halt allgemein recht früh.

Abends im Hotel war jeden Abend live Musik, manche konntens manche weniger, aber man konnte sich alles anhören. bis 24 uhr war die Bar offen.
            die beiden Championsleague wurde an beiden Tagen auf Leinwand übertragen.

Insgesamt sehr gutes Hotel, zu Zischka kann ich dir nichts sagen

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Besten Dank für deine Ausführungen zum Maestral. Klingt doch auch vielversprechend. Werd mal ein bissel was durchrechnen, mir Angebote einholen und mit Lanterna und Rabac vergleichen. Und dann schauen wir mal.

Kommentar

• robiz72

Schau mal in Porec ,Hotel Diamant oder noch besser wen Du was in Umag( hat eigenes ATP Turnier) findest

Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 13:39.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Das Valamar macht auch einen super Eindruck und ist im Zischka Katalog ebenfalls drin. Ebenso wie Hotels in Umag. Da kann man auch auf der ATP Anlage spielen.

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Das Diamant ist wahrlich keine Perle, ist nur verdammt gut fotografiert.
                    Ambiente der Tennisplätze zwischen Parkplatz und Umgehungsstraße = minus minus.

Einziger Vorteil: die einzigen Hallenplätze in ganz Porec.
                    Allerdings teilst Du dir die mit allen Tennisschulen, ist also zu vergessen...

PS: Übrigens werden wir 2014 möglicherweise in der Karwoche auch ins Maestral fahren, allerdings mit eigenen Trainern.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich denke, es wird sich bei uns zwischen dem Maestral und dem Allegro entscheiden. Ich werd mal eine Liste mit den für und widers der beiden Hotels erstellen samt Kostengegenüberstellung und mir für beide Anlagen konkrete Angebote einholen.

Kommentar

• Yoda
                        Postmaster
                        • 10.10.2009
                        • 189

Hast du vor direkt beim Hotel zu buchen oder über Zischka?

Wenn direkt, könntest du mir dann bitte deine Erfahrungen mitteilen.
                        Würd mich sehr interessieren (hab bisher immer nur direkt über Organisationen gebucht)

Ich wollte dieses Jahr in der Karwoche auch ins Maestral fahren, mir ist aber von einem mir bekannten Zischka-Trainer und auch von einer anderen Organisation abgeraten worden, in der Karwoche dorthin zu fahren (sonst immer sehr gut).
                        In der Karwoche überbucht angeblich das Hotel selbst die Plätze, sodass auch fix gebuchte (auch über Zischka gebuchte Plätze) nicht immer ganz fix sind. Hat hier angeblich für Zischka Gruppen mal böse Überraschungen gegeben.

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zischka sich das mehr als einmal bieten lässt als Großkontingent-Abnehmer. Aber wer weiß.
                          Wenn wir ins Maestral gehen, buchen wir über zischka....

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Ich würde auch alles komplett über Zischka laufen lassen.

Kommentar

Lädt...