Trainingslager Ende April

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg-sch

Trainingslager Ende April

Hallo
    Bin für eine kleine Reisegruppe (5-8 Leute) auf der Suche nach nem schönen Hotel mit Minimum 5 Tennisplätzen ( möglichst Asche) in einer warmen Region. Eine Region mit 20 Grad aufwärts wäre schon top. Reisezeitraum ist Ende April. Türkei und Tunesien fällt definitiv raus.
    Habt Ihr Erfahrungen und/oder gute Anregungen/Empfehlungen?
    schöne grüße
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 379

Hallo Jörg,
    wir waren im April 2016 mit Topspin Tourstik in der Türkei, was für 2017 von einigen Mannschaftskollegen bereits ausgeschlossen wurde.
    Wir werden uns wieder an Topspin Touristik wenden, da der Service super war. Die haben bestimmt das passende Tennishotel. Da die 3 Personen mit denen ich im Kontakt war, selber Tennisspieler sind, denke ich, daß man sich auf deren Vorauswahl ganz gut verlassen kann / könnte.
    Topspin ist augenscheinlich Partner von "DER TOUR" - zu mindestens wurde unsere Reise darüber abgwickelt. In unserem Fall lagen die als Pauschalreise ca. 25-30 Euro/Person über alles "einzeln" buchen, dafür hatten wir die Möglichkeit von Deutschland aus die Plätze über die zu buchen.

Auf deren HP hat man einen schönen Überblick über Tennishotels mit Ascheplätzen.

Wann wollt Ihr los? Wir peilen gerade das Ende der (Nach-) Osterwoche an.

Gruß aus Berlin
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• joerg-sch

Danke für deine Infos.... Die Webseite von Topspin touristik ist mir bekannt. Dort sind ja einige Hotels auch mit Aschenplätzen vermerkt. Habe allerdings wenig Vorstellung was uns in den jeweiligen Ländern Wettertechnisch erwartet. Kanaren sind zum einen recht teuer und habe schon öfters gelesen auch windig.... nicht optimal für Tennis???

Als Reisezeit streben wir die letzte Aprilwoche an.. ab dem 22.4.2017

Kommentar

• MFDreyer
        Insider
        • 17.09.2014
        • 379

Das mit dem Wetter dürfte überall noch ein kleines Glücksspiel sein. Wir hatten von unseren 5 Tagen Türkei keinen Tag mit Wolken. Eine Gruupe in der Woche vor uns, mit denen wir uns noch am Anreisetag überlappt hatten, hatten 3 oder 4 Tage mit Regen. Je später, desto stabiler dürfte die Wetterlage werden. Desweiteren würde ich in jedem Fall aus unserer Sicht hinter die Alpen fahren. Für das Gardaseegebiet kann das Wetter auch noch Glücksspiel sein.

Ein Lüftchen auf den Kanaren kann ich bestätigen - selbes soll wohl auch für Kroatien gelten (zu mindestens nach Aussage unseres Jugendtrainers).

Wir denken über Mallorca nach. Wird dann vermutlich kein Badeurlaub werden, aber für Schönwetter-Tennis soll es reichen...
        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• joerg-sch

Waren die letzten 6 jahre Ende April in der Türkei und da hatten wir immer super Wetter. Höchstens einen Tag mal nicht so toll dazwischen..,. Auf Malle liegen die Temperaturen im Normalfall vermutlich nur bei max 20 Grad...

Kommentar

Lädt...