Garden Club Toscana

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • khrika

Garden Club Toscana

Hallo Leute

War jemand schon mal im Garden Club Toscana?

Habe gelesen es sollten 16 Tennisplätze und Sunball hätte da eine Tennis
    Schule, ich gehe in drei Wochen für eine Woche hin, und wollte nur mal
    fragen ob jemand schon erfahrungen da hat.
  • Häuptling Webbl

Mannschaftskollege war vor ca. 4 Wochen dort und war begeistert. Mehr
    kann ich dir leider auch nicht sagen.

Kommentar

• Tennisman.de

Hallo ich war 10 Jahre im Garden Club jeweils im Herbst oder Frühjahr
      als Tennislehrer tätig. Du kannst mich also alles über den Club fragen,
      ich kenne bis zur Putzfrau jeden

Kommentar

• khrika

Hallo Tennisman

Wie bereits geschrieben fahre ich in einer Woche für ne Woche in den Garden
        Club, nun zu den Fragen.....

1 Natürlich will ich da unten Tennis spielen besser gesagt ich will einen
        fortgeschrittenen Intensiev Kurs nehmen mit 10 Stunden, kann ich das direkt
        vor Ort buchen oder über Sunball im Internet

bei Frank Heinze.

2 Ob welcher Uhrzeit kann man Trainer buchen, blöde Frage aber meiner
        Frau wärs natürlich am liebsten wenn ich von 8 bin 10 Uhr morgens spielen
        würde.. geht das??

3 Wie ist das Publikum eher junge Leute oder ältere oder gemischt... mein
        alter 29 Jahre.

4 Wie lange läuft man bis zum strand,, (eine frage meiner Frau)

Kommentar

• khrika

Sorry bin aus versehen auf den Abschickknopf gekommen..

5 Wie ist das Training dort macht man auch Taktik training und

Aufschlag speed tests..

6 Kann ich da vorort auch bespannen lassen..

So viele Fragen für eine Woche, man könnte auch meinen lass dich überraschen
          aber wenn ich schon einen Trainer an der Leitung habe muss ich einfach
          ein paar fragen haben

Vielen dank im Vorraus

Khris

Kommentar

• Tennisman.de

Ich bin seit ca. 2 Jahren nicht mehr dort gewesen, ich bin ab und zu noch
            für Sport Scheck als Tennislehrer im Einsatz (zur Zeit immer ca. 4 Wochen
            im Frühjahr auf Mallorca, ist auch ein schöner Club). Bis vor 2 oder 3
            Jahren hat Sport-Scheck im Garden Club eine eigene Tennisschule gehabt
            und die gesamten Plätze für die ganze Saison gepachtet, d.h. im Frühjahr
            aufsanden usw. war viel arbeit. Dann wurde der Vertrag nicht verlängert
            und eine andere Tennisschule hat dies übernommen.

Ich kann deshalb nicht sehr viel über die Methoden der neuen Tennisschule
            sagen.

Zu 1. Normalerweise kann man immer vor Ort Buchen. Sport Scheck bieten
            z.B immer noch die Tenniskurse (über die Tennisschule vorort) dort an:

Tenniskurs (Kursbeginn: Sonntag)

Preis in Euro

Anfängerkurs (10x60 Min./5 Tage): Euro 189

Fortgeschrittenenkurs ( 10x60 Min./5 Tage): Euro 189

Grand Slam Kurs (5x 90 Min.): Euro 148

Einzelunterricht (5 x 45 Min.): Euro 159

Einzelunterricht (10 x 45 Min.): Euro 295

Kinderkurs: Euro 84

Kommentar

• Tennisman.de

Zu 2: Ist schwer zu beantworten, ich weiss nicht wie das jetzt gehandhabt
              wird. Ist oft auch abhängig von der Zahl der Gruppen die trainiert werden.
              Wir haben dort oft rotiert, so dass jeder mal vormittags und nachmittags
              ran musste. Manchmal gibt es aber Gäste die vom Reisebüro die Bestätigung
              bekommen haben dass diese immer von z.B. 9-10 spielen können. Diese Gruppen
              haben dann natürlich auch meist zu der Zeit gespielt.

Zu 3. Das Alter ist eher gemischt, aber in den Ferien sind viele Familien
              da und die sind eher jünger, es findet sich also immer jemand zum spielen
              oder sonstige Bekanntschaften.

Zu 4. Zum Strand geht ein schöner Weg durch einen Pinienwald. Man ist
              wirklich gleich da, höchsten 5 Min zum Sandstrand

Zu 5. Zum Training kann ich nichts sagen, weil ich wie schon erwähnt nicht
              weiss wie das jetzt bei sunball vorort gehandhabt wird. Wir hatten keine
              Aufschlagmessung, wobei ich meist das Messgerät in der Tasche hatte und
              wenn die Schüler messen wollten wurde dies während des Aufschlagtrainings
              getan.

Zu 6. Bespannt haben wir immer für die Kunden und das ist bestimmt jetzt
              auch noch möglich, in St. Vincenzo gibt es auch ein Sportgeschäft der
              bespannt.

Sonst ist ganz toll an dem Club dass er jeden Abend professionelle Musicals
              aufführt, d.h. Profitänzer aus aller Welt die schon im Fernsehen oder
              sonstigen Musicals aufgetreten sind. Das gibt es nur bei den Garden Clubs.
              (Früher gab es noch einen in Calabrien wurde aber an Robinson verkauft)
              Bitte viele Grüsse an den Mountain Bike Guide Thomas ausrichten. (20 m.
              von den Plätzen entfernt)

Genaue Infos zum Club auch unter: http://tennis.sportscheck-reisen.de/

oder direkt auf der homepage des Clubs: http://www.gardenclubtoscana.com/
              hier siehst Du alles über den Club, wie weit er vom Strand weg ist

Ich vermisse es dort zu arbeiten, aber zu sunball Tennisschule habe ich
              halt keinen Kontakt

Schönen Urlaub

wünscht Dirk

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

@Tennisman

der Club in dem du zur Zeit bist ,ist nicht zufällig Colonia Sant Jordi?Da
                waren wir nämlich im Frühjahr und da war auch ein Sport Scheck Tennistrainer
                vor Ort und die haben da auch immer diverse Übungen und Wettkämpfe mit
                den Gästen veranstaltet.Im übrigen ist das wirklich ein super Club.

Gruß

Moya Fan
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tennisman.de

Doch das war Colonia St. Jordi. Es ist immer 1 Sport-Scheck Tennistrainger
                  unten (Jörg) und im Frühjahr bin ich auch noch da. Also dann sind wir
                  zu zweit. Wenn Du 2 Trainer gesehen hast war einer davon ich

Grüsse

Dirk

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

der Jörg ,das ist doch der,über den das Tennis-Magazin mal nen Bericht
                    in diesem Zusammenhang gebracht hat.Wenn Jörg der kräftige Typ mit den
                    ganz kurzen Haaren ist,hab ich wohl immer nur ihn gesehen.

Gruß

Moya Fan
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• khrika

Hallo Tennisman

Vielen Dank für deine Ausfühlichen Infos, auch wenn es jetzt nicht mehr
                      über Sportcheck läuft freue ich mich schon auf meine bevorstehenden Tennis
                      einheiten..

Dem Mountenbiker Thomas werde ich auf jeden Fall einen schönen Gruss von
                      dir sagen..

lg

Khris

Kommentar

• Tennisman.de

@khrika

Wieder zurück vom Urlaub?

Kommentar

• khrika

Hallo Dirk

Der Urlaub war super, die Anlage ist wirklich wunderschön auch das Wetter
                          war ein hit.

Dem Thomas habe ich liebe Grüsse ausgerichtet er konnte sich natürlich
                          auch errinnern

Training hatte ich von 8 bis 10 da hatte ich mich ein wenig verkalkuliert,
                          weil es Frühstück nur bin 10 Uhr gab, das hies

7 Uhr aufstehen schnell was essen und dan auf dem Platz

Ich habe meinem Trainer auch von dir erzählt und habe ihm gesagt das du
                          es schade findest nicht mehr da als Trainer zu arbeiten daraufhin hat
                          er gesagt das du dich einfach mal bei Frank Henze melden sollst und mal
                          fragen ob du bei SunBall als Trainer arbeiten willst.

Also dann

lg

Khris

Kommentar

• Tennisman.de

Freut mich dass es euch gefallen hat. Ja, der Club ist echt schön und
                            fürs Tennis ideal.

Danke fürs Grüsse ausrichten.

Es wäre schon eine Überlegung wert sich bei F. Henze mal zu melden, denn
                            ich will doch schon ab und zu wieder hin.

Grüsse Dirk

Kommentar

• Elena

da hab ich jetzt ab voll urlaubssehnsucht bekommen . . .

khrika: darf ich fragen, was du bezahlt hast?

Kommentar

Lädt...