Hotel Iberostar Sahara Beach in Tunesien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hotel Iberostar Sahara Beach in Tunesien

Hi,

wie ich heute in unserer Mannschaftsbesprechung erfahren hab,zieht es
    uns zur Saisonvorbereitung nächstes Jahr in eben jenen Ort in Tunesien.Wir
    residieren dort im Hotel Iberostar Sahara Beach.War da schon mal jemand
    von euch und kann mir etwas über dieses Hotel und den dortigen Club berichten?Insbesondere
    was die Platzbeschaffenheit,Trainingsmöglichkeiten,Fitneßr äume angeht,aber
    auch die Freizeit oder Ausgehmöglichkeiten(sekondär) anbetrifft?Die Informationen,die
    mir bis jetzt vorliegen,klingen sehr lukrativ.

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • maio

War letztes Jahr in den Osterferien ne Woche in dem Hotel. Wir hatten
    da auch unsere Saisonvorbereitung.

Zum Hotel: Das Hotel besteht aus 3 grossen Wohnbunkern. Man merkt dem
    Hotel an, das es nicht mehr das Neueste ist. Die Zimmer sind klein und
    recht spartanisch eingerichtet. Aber es ist sauber und lässt sich dort
    aushalten.

Beeindruckend ist die parkähnliche Anlage, die um das Hotel herumgebaut
    ist. Sehr schön angelegt und es wird auch stetig gepflegt.

Im April ist das Hotel noch relativ leer. Man merkt es, weil ein grosser
    Teil der Restaurants/Läden noch nicht geöffnet sind. Das ganze wirkt also
    etwas trostlos - eben weil man Abends nicht sonderlich viel geboten kriegt
    und unternehmen kann. Was es ausserhalb des Hotels gibt - keine Ahnung.
    Wir haben die Tage dann an der Bar mit ner gepflegten Partie Skat ausklingen
    lassen.

Das Essen gibt es in einer Buffet-Form. War ganz gut und immer ausreichend
    da.

Trainingsmöglichkeiten:

So weit ich mich erinnern kann verfügt das Hotel über 6 Sandplätze. Achtung:
    Es machen noch mehrere Mannschaften eine Saisonvorbereitung. Deshalb ist
    es Ratsam, die Plätze bereits im Vorraus (von DE aus) zu buchen.

In der Woche, in der ich dort war, waren die Plätze in einem traurigen
    Zustand. Die Woche vorher hatte es geregnet und dadurch waren die Plätze
    total durchgeweicht. Nach 2 Tagen Training waren tiefe Löcher und Furchen
    auf allen Plätzen zu sehen. Das Personal hat sich zwar bemüht, hatte aber
    keine Ahnung von Platzpflege.

Zudem hatten wir noch etwas Pech mit dem Wetter. An den meisten Tagen
    kam doch ein recht frischer Wind vom Meer. Und da die Plätze nicht wirklich
    geschützt liegen sah es da teilweise so aus, wie bei den diesjährigen
    US-Open.

Fazit:

Kein schönes Hotel - aber die Leistung (Essen/ Trinken - all inclusive)
    hat gepasst.

Im April ist das Wetter noch recht wechselhaft. Wenn man Pech hat geht
    es einem so wie uns. Schlechte Plätze und nach 2 Tagen auch echt keine
    Lust mehr auf Tennis.

So, das waren mal meine Eindrücke von dem Hotel. Mag sein, das sich da
    jetzt auch einiges geändert hat. In 1 1/2 Jahren ist das ja durchaus möglich.

Wenn du noch Fragen hast kannst dich ja melden.

Gruß,

Mario

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

danke für deinen doch sehr ausführlichen Bericht.Da wir im diesjährigen
      Trainingslager doch einige echt harte Kämpfe um die Plätze hatten,haben
      wir es diesmal auch so gemacht,daß wir die Courts von hier aus gebucht
      haben.Hoffe mal,daß wir so auf ca. 3 Stunden Tennis am Tag kommen.Solang
      die hauseigene Disco und oder die Bar brauchbar sind, ist alles ok.Mehr
      brauchen wir gar nicht.Dann kann man nur noch hoffen,daß wir mit dem Wetter
      glück haben und gescheit trainieren können,da wir kommende Runde mit
      einer sehr jungen,neu gegründeten Mannschaft an den Start gehen,die durchaus
      ambitionen hat,oben mitzuspielen.Wenn mir noch was einfällt,meld ich mich.

Hat sonst noch einer Erfahrungen mit der Anlage?

Gruß

Moya Fan
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich hab jetzt die letzte dreiviertelstunde damit verbracht,Erlebnisberichte
        von ehemaligen Hotelgästen zu lesen und einige Dinge tauchten in negativer
        Hinsicht immer wieder auf.Das betraf insbesondere das Buffet,die Zimmer
        und den Service.Möcht jetzt nicht alles widergeben,was da so geschrieben
        wurde,sondern mich würde viel mehr interessieren,wie ihr das erlebt habt.Die
        Anlage selber und die Sportaktivitäten wurden aber von den Meisten in
        sehr positivem Licht dargestellt.Naja,vielleicht sollte man auch zwischen
        einem "normalen" Urlaub oder ob man zur Saisonvorbereitung dahinreist,differenzieren.Vielleicht
        gibts ja noch jemanden,der mir da noch bißchen was berichten kann.Danke.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• maio

Also dann schreib ich nochmal was.

Zu den von dir genannten Punkten:

Das Hotel ist eben nicht mehr das neueste und auch nicht so modern eingerichtet.
          Deshalb kann ich die Kritik an den Zimmern verstehen. Vor allem der TV
          hat halt gefehlt. Das war schon hart. Aber wenn man zum Tennis spielen
          hinfährt verbringt man ja auch nicht die meiste Zeit im Zimmer. Und im
          Hotel gibt es ja auch eine "TV-Bar". Da kann man auf Wunsch alles sehen,
          was man möchte.

Das Buffet war meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Aber Geschmäcker
          sind da halt verschieden.

Es war ne gute Auswahl von Gerichten und auch alles reichlich vorhanden.
          Aber man muss hier sicher zwischen Vor und Hauptsaison unterscheiden.
          Der Essenssaal ist nicht sonderlich gross. Und wenn das Hotel mal voll
          ist gibt es da sicherlich ein Chaos. Und nicht alle Gäste können sich
          ja benehmen........

Vertrau mir, das passt schon.

Mit dem Service ist es fast überall gleich. Mit einem Euro hier und da
          geht alles leichter. Das Zimmer ist sauber und aufgeräumt, man wird schnell
          und höflich bedient und Öffnungszeiten gelten nicht.

Ist auch irgendwie verständlich - das Personal lebt praktisch von den
          Trinkgeldern.

Also mal kurz zusammengefasst. Das Hotel hat gute und schlechte Seiten.
          Jetzt kommt es halt drauf an, auf welche Dinge man Wert legt. Für einen
          Badeurlaub würd ich da sicher nicht hingehen. Aber so ne Woche in der
          Vorsaison könnt ich mir schon mal wieder vorstellen.

Gruß,

Mario

Ich schau mal, ob ich die Bilder vom Hotel noch finde. Kann ich ja dann
          ggf. hier veröffentlichen.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

alles klar,klingt ja doch einigermaßen beruhigend.Viel Zeit werden wir
            im Zimmer sicher nicht verbringen.Und wenns doch nicht so gut sein sollte,bekommt
            man irgendwo bestimmt ne vernünftige Pizza her oder nimmt das Essen dann
            gleich in flüssiger Form zu sich.Hauptsache aber ist doch, daß es vom
            Wetter her paßt und die zehn Sandplätze sich in einem Zustand befinden,der
            es uns ermöglicht, so zu trainieren,daß der Grundstock für eine erfolgreiche
            Medenrunde gelegt werden kann.Danke nochmal für deine Ausführungen.Wäre
            klasse,wenn du noch ein paar Bilder ( eventuell auch von den Courts hier
            reinstellen könntest ).

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• MTG

ihr bonsen - nach tunesien ... =)

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

hab eben mal bei wetter.de vorbeigeschaut.Monastir/Skanes in Tunesien
                zwischen 22 und 25 Grad Celsius.Freitag in einer Woche gehts endlich dahin
                ins Trainingslager.Weiß zwar noch nicht,wie ich ne Woche ohne das Forum
                auskommen soll,aber das muß schon irgendwie gehen.Sonne satt,mindestens
                drei Stunden Tennis am Tag und ansonsten einfach nur relaxen (naja,bißchen
                Konditraining und Fußball wird auch drin sein),aber ich hoffe mal,daß
                wir mit unserer Truppe da den Grundstein für ne hoffentlich erfolgreich
                verlaufende Saison legen können.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• shooty

hi moya fan,

wir waren die letzte fünf jahre immer im calimera monastir das nicht weit
                  weg vom iberostar sahara ist. leider gibt es das calimera als solches
                  nicht mehr da es jetzt in französischer hand ist. wir sahen uns natürlich
                  auch jedes jahr um und ich muss sagen die plätze im iberostar waren jedes
                  jahr eine katastrophe was uns auch gäste von dort sagten die dann immer
                  ins calimera gekommen sind und da spielten. hab selber nie dort gespielt
                  aber was ich sehen konnte war echt nicht toll. wenn ihr dann in der medenrunde
                  mal wind habt dann seid ihr bestens vorbereitet denn der weht hier immer
                  recht frisch. ich persönlich fliege vom 8.-15.april mit meiner frau und
                  noch nem paar nach mallorca und dann vom 18.-25.april ins trainingslager
                  auf djerba. da sind wird auch das erste mal,mal sehen wie es da ist. ist
                  ein vier sterne riu-hotel mit all inclusive für 436 euronen....

viel spass,und grüss mir monastir!!!

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 2

Wünsche Dir jetzt schon viel Vergnügen!!!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

Grüße werden ausgerichtet.Eventuell ist die Qualität der Plätze ja dieses
                      Jahr besser geworden.Denke mal,daß wir trotzdem sehr viel Spaß haben werden.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

der Countdown läuft.Morgen um diese Zeit haben wir vermutlich schon den
                        ersten Strandlauf inkl. Trainingseinheit hinter uns gebracht.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

okay,jetzt bin ich wieder einigermaßen fit,da schreib ich nen etwas ausführlicheren
                          Bericht.Was ne kalte Dusche,etwas Schlaf sowie ein Tag Alkoholabstinenz
                          ausmachen kann,weiß ich jetzt.

Also,vom Wetter her wars ziemlich wechselhaft.Richtig klasse wars dummerweise
                          erst an den letzten andertalb Tagen.Davor war es ziemlich windig und auch
                          leicht nieslig,aber wir haben konsequent täglich drei bis vier Stunden
                          Tennis gespielt und auch das Kondiprogramm wie geplant durchgezogen.Die
                          zehn Plätze waren zwar nicht schlecht,aber man mußte doch immer wieder
                          damit rechnen,daß der Ball verspringt,zudem hat der teilweise heftig einfluß
                          nehmende Wind gestört,aber die insgesamt zehn Sandplätze, sowie der eine
                          Kunstrasenplatz waren insgesamt schon okay,halt kein europäischer Standart.

Das Hotel und das Essen war deutlich über dem Niveau,daß ich befürchtet
                          hatte,das war wirklich klasse.Die komplette Hotelanlage und das direkt
                          angrenzende Meer waren ein Traum.Die Sportmöglichkeiten waren vielfältig
                          und das Show und Animationsprogramm witzig und abwechslungsreich.Das All
                          Inklusive Angebot haben wir logischerweise voll ausgereitzt und jeden
                          Abend Bier und Whiskey-Cola in guten Mengen vertilgt.Alles in allem wirklich
                          eine überragende Woche.In unserer neu formierten Truppe haben sich einige
                          tolle Freundschaften gebildet und ich denke,daß wir basierend auf dieser
                          tollen Kameradschaft locker in die Medenrunde gehen können.Wenn wir das
                          im Training gezeigte später im Wettkampf umsetzen können,ist mit dieser
                          klasse Truppe der Aufstieg drin.Hat tierischen Spaß gemacht mit den ganzen
                          Jungs.Ja,das wars eigentlich.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• Racket

Cool, dass es dir gefallen hat. Und die Bedingungen sind ja auch in der
                            Medenrunde nicht immer perfekt Ihr seid also vorbereitet

Kommentar

• tennis-teufel

Yeah, good lucK in der kommenden Runde!!!

Kommentar

Lädt...