Wer hat hat schon mal einen Tennisurlaub bzw. eine Saisonvorbereitung im La Manga Club in Murcia gemacht und kann mir Informationen darüber geben?
La Manga Club
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hi,
@schorsch
Das ist ja mal wieder ein klasse Ratschlag. Denke, daß er schon eher an Insiderinformationen interessiert ist, die man vielleicht nicht so leicht in Magazinen oder im Internet findet. Aber wenn man mal bei google La Manga Club eingibt, müßten schon ziemlich viele Hinweise kommen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
das tennis magazin habe ich schon, im internet habe ich auch schon auf der Internet-seite vom la manga geguckt, habe sogar schon informationsmaterial vom club zugeschickt bekommen. ich wollte persönliche erfahrungswerte......Kommentar
-
drive
Hi,
ist zwar auch kein Erfahrungswert, aber ich weiß dass in genau diesen Club sämtliche Profis, darunter das komplette Team der Tennisbase für die Sandplatzvorbereitung gehen (jedes Jahr). Kann also gar nicht schlecht sein .Kommentar
-
La Manga Club
Ich war kürzlich für 1 1/2 Woche im La Manga Club. Die Tennisschule steht dort unter englischer Leitung und ist auch in Ordnung.
Nur- jede zusätzliche Nutzung eines Sandplatzes schlägt mit sage und schreibe 26,0 !! €/Std zu Buche. Man sollte also für den La Manga Club das nötige Kleingeld mitbringen. Die Anlage ist ansonsten sehr gepflegt, die Trainer sehr nett und kompetent. Da der Club scheinbar eine englische Kolonie ist (ich war der einzigste Nicht-Engländer), sollte man auch über gute englische Sprachkenntnise verfügen, da dies auch die Traingssprache ist.
Schlecht fand ich auch, dass pro Trainer 6 ! Schüler auf dem Platz standen.
Zum Vergleich: bei Sepp Baumgartner in Waging am See sind maximal 4 Schüler pro Trainer auf dem Platz und jede zusätzliche Nutzung -sei es ein Sandplatz, oder ein Hallenplatz- ist kostenlos.
Tennis- und Golfspieler sind im Club gut aufgehoben, weil die Appartments in einem sehr gutem und sauberem Zutand sind und unmittelbar an die Sportanlagen angrenzen. Mein Fussweg zur Tennisanlage dauerte noch keine
5 Minuten.
Sollte man aber nicht weiter sportlich interessiert sein, wird es sehr schnell langweilig, da der Club jwd liegt.www.racketservice-bruehl.deKommentar
Kommentar