Hallo! Ich suche eine super Saisonvorbereitung im Ausland. Gerne Spanien, etc.oder auch USA. Bin zwar selbst B-Trainer, aber ich möchte mich noch mal so richtig verbessern. Wer kann mir so richtig gute Camps empfehlen? Wünsche Euch allen ein tolles 2007!
Saisonvorbereitung 2007
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
RafaelNadal
Naja ich wollte eigentlich eine Woche nach Manacor, Mallorca auf die anlage vom Nadal wie jedes Jahr aber ich hab es aus privaten Gründen leider gecancelt!
Auf jedenfall sehr empfehlenswert -
Hi,
in Spanien wäre vielleicht noch das Tenniscamp in Barcelona von Luis und Sergi Brugera interessant. Was ich empfehlen kann, da ich da auch jeweils schon gewesen bin, wäre Colonia Sankt Jordi und der Tennisclub in Cala Millor. Der widerum liegt ganz in der Nähe von Rafas Heimatstadt Manacor.Zuletzt geändert von moya fan; 02.01.2007, 23:46.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
go deep!
Im Süden, in der Sonne, schön bei 25 Grad wär schon geilund dann eigentlich schon nur noch spielen, spielen, spielen...dann klappts auch mit der Konstanz
gd!Kommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
Bulldozer
Halte denn süden für genau den gründen die NW schrieb auch für schlecht, bei uns hat es letztes jahr am ersten spieltag noch eine stunde vorspielbegin geschneit, es war mit 7 grad ars..kalt , da hätte es wohl nicht genutzt ein traningslanger bei 20 grad vorher zu machen.
schlagsicherheit hole ich mir lieben dann durch ein paar hallenstunden auf granulat.Kommentar
-
go deep!
Ich will erstmal SPaSs haben und auch Urlaub machen und ein bisserl geniessen...spiel heuer auch keine Medenrundeaber ganz so verkehrt liegt ihr da auch nicht...
gd!Kommentar
-
HawaiianFlo
Kommentar
-
Saisonvorbereitung
Hi,
am besten ist nach wie vor eine Saisonvorbereitung "vor Ort", wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
Wir haben das Glück, daß bei uns ein Verein ab Anfang/Mitte März die Plätze öffnet. Da kann man dann schon genau bei der Witterung spielen, die man im Medenspiel auch hat.
Man muss zwar spontan nach Wetterlage trainieren, aber ist wahrscheinlich besser, als auf trockenen, schnellen spanischen oder sonstigen Sandplätzen zu spielen um dann im Mai auf weichen deutschen Sandplätzen rumzugraben...
Ich rechne ja ohnehin damit, daß ab April/Mai der eigentliche Winter einsetzt...
GrußKommentar
-
Bin der Meinung, dass es auf jeden Fall besser ist, bei 20° auf Sand zu trainieren, als bei ganz anderem Licht und Bodenverhältnissen inne Halle.
Wenns dann bei uns im Mai kälter ist, zieh ich mir halt was wärmeres an, aber die Sandplatzsicherheit hab ich dann wenigstens schon.
Back to topic: wir fahren auch 2007 wieder mit www.zischka.at nach Lanterna. Ob das natürlich das richtige für eine Individualverbesserung weg vom Mannschaftslager ist, sei natürlich dahin gestellt....Kommentar
-
Benedikt
-
go deep!
Kommentar
-
tennis-teufel
-
Benedikt
Kommentar
Kommentar