Denke auch, dass eine Saisonvorbereitung unter guten Verhältnissen immer mehr bringt. Vorausgesetzt man ist körperlich drauf vorbereitet, sind 1 Woche Intensiv-Tennis schon Klasse. Da können eine langsame Halle oder zwei Einheiten/Woche unter landesüblichen Zuständen nicht mithalten. Außerdem ist das Wetter im Mai i. d. R: nicht mehr so schlecht.
Saisonvorbereitung 2007
Einklappen
X
-
MagicMat
-
Häuptling Webbl
Uns verschlägts nach Ostern wieder für ein verlängertes Wochenende nach Südtirol. Wird immer schwieriger die Plätze zu reservieren, da dort nun auch viele Schweizer ihr Camp aufschlagen. Die erleben seit Federer einen richtigen Tennisboom...Kommentar
-
Ich denke hier passt das am besten rein..
Da man ja für die Sommer-Saisonvorbereitung nicht all zu viel zeit hat und sich nicht jeder einen Tennis-Urlaub im Süden leisten kann, wäre es mal interesannt zu wissen wo es in deutschland überdachte Ascheplätze oder Ascheplätze in der Halle gibt.
Ich komme aus Hannover und hier gibt es einen einzigen platz der in einer art Zelt ist. Von dem Center in Nussloch hab ich auch schon gehört.
Also.. haut mal in die Tasten und sagt mir wo es noch diese möglichkeiten gibt.
MfGGruß, Schlucke!Kommentar
-
go deep!
Hier in Bonn, Stadtteil Bad Godesberg, gibt es beim dortigen Grün-Weiß eine Traglufthalle mit zwei Sandplätzen.
Sehr schön gelegen, mitten in einem Park, leider altersmässig nicht Forumskompatibel die KlientelKommentar
-
RafaelNadal
Ich werde mich mit meiner Mannschaft entweder am Gardasee oder auf Mallorca vorbereiten. ( infos gerne per pm) :-)Kommentar
-
Roger Federer
so, in knapp 2 stunden fahr ich als mannschaftsführer für 5 tage mit meinen jungs nach tschechien auf trainingslager!!!
bin schon ganz geil drauf und hoff, dass ich nix wichtiges vergessen hab!!!
also machts gut!!!
lg, rogiKommentar
-
Hi,
wünsche dir viel Spaß und eine möglichst optimale Saisonvorbereitung.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Roger Federer
Kommentar