Esta...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportine
    Neuer Benutzer
    • 03.07.2007
    • 9

Esta...

Hi Gemeinde!

Hat jemand Erfahrung mit der Reisefirma namens Esta? Würde sehr gern in Tennisurlaub fahren, weiß aber nicht, ob dieser Anbieter recht hochwertig ist.

Freu mich über Antwort!
  • r0b

Hi,

ich war da 2005 in Karlsbad ( Tschechien ) übers Wochenende, hatten Samstag und Sonntag jeweils 2 Einheiten ( früh und nachmittag ) in einer Halle auf recht harten Belag, man konnte aber auch frei draussen auf Sand spielen. Der Trainer war richtig gut, als Aktiver hoeherklassig gespielt. Das Essen im Restaurant war auch reichlich und gut. Das Zimmer war auch völlig ok. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und kann diesen Standort zumindest bedenkenlos weiterempfehlen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

selber hab ich über ESTA noch nichts gemacht, aber die scheinen richtig klasse zu sein. Bieten ja speziell in Österreich und Kroatien ihre Kurse an. Aber auch in Slowenien und wie erwähnt in Tschechien. Zudem blickt dieser Anbieter auf eine langjährige Erfahrung und somit Tradition im Bereich der Tennisreisen zurück. Ich denke du machst mit dem Veranstalter nichts verkehrt.
      Zuletzt geändert von moya fan; 03.07.2007, 19:56.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sportine
        Neuer Benutzer
        • 03.07.2007
        • 9

Hi,

danke für Eure Antworten!

Ja, gerade für die Destination Karlsbad interessiere ich mich!! Da möcht ich hin!

War aber etwas skeptisch, da ich ehrlichgesagt aus dem Katalog nicht ganz schlau geworden bin - auch die Homepage esta.net find ich nicht gerade übersichtlich. Als ich dann angerufen habe, um mich telefonisch beraten zu lassen, gabs auch Probleme mit der Kommunikation weil die Dame am anderen Ende zwar nett war, aber als Slowakin die deutsche Sprache nicht beherrschte...

Deswegen hab ich den Thread gestartet, nach dem Motto "Frage jemand der sich damit auskennt!"

Na, dann werd ichs doch einfach mal wagen und allein nach Karlsbad fahren denke ich.

Noch eine Frage, generell zu Spielstärken bei Tennisurlaub: habt Ihr Erfahrung, welche bandbreite da vertreten ist? Ich hoffe, ich komme dann mit 3 adäquaten Partnern zusammen...

Kommentar

• Häuptling Webbl

In einem richtigen Tenniscamp ist normalerweise vom Anfänger bis zum Oberliga-Spieler jede Spielstärke vertreten. Kommt natürlich auch auf die Größe des Camps an.

Kommentar

• ingonicole

Ich habe letztes Jahr auch über ESTA gebucht - war alles super.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Wir waren in den ersten "zwei Trainingslagerjahren" mit ESTA unterwegs und ich kann Dir ESTA auch vorbehaltlos empfehlen, wenns nach Tschechien gehen soll.
              Du hast natürlich recht, die Kommunikation von ESTA inkl. Katalog und web sind deutlich suboptimal.
              Aber die Organisation, die Hotels und auch die Trainer waren bei uns zumindest absolut in Ordnung!

Wenn Kroatien eine Alternative wäre, würde ich Dir wegen der o.g. Punkte und auch wegen des Geldes auf jeden Fall zu www.zischka.at raten!

Kommentar

Lädt...