Euling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingonicole

Euling

Hallo,

war schon mal jemand im Euling-Camp in Garmisch Partenkirchen?
    Hatte mal einen Bericht in einer Tennis Zeitung gelesen und das klang ganz interessant.
    Ich überlege ob ich im September eine Woche nach Euling oder ins Sporthotel Brixen fahre. Zum Sporthotel Brixen hat mir Hightower schon ein paar gute Tips gegeben.
  • Stepanovic
    Neuer Benutzer
    • 01.01.2008
    • 2

Erfahrungen bei Euling

Servus,

ich war vor 2 Jahren in Garmisch-Patenkirchen in der Tennisschule Euling.
    Man kann nichts dagegen sagen, waren gute und schöne Tage. Neben dem Tennisspielen ist natürlich der Wellnessbereich des Dorint Hotels superklasse.
    Da kannst Du nach dem Training richtig gut relaxen. Ich bin nicht mehr hingefahren weil ich a) mal was anderes probieren wollte und b) mich mehr auf die Sandplatzsaison vorbereiten wollte.

Grüße
    Stepanovic

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

ist zwar ein bisschen spät, aber besser als nie

als ich bei sepp baumgartner war, war einer da, der mit euling gar nicht happy war. er hat den ganztageskurs (4h) gebucht und hatte die 4h am stück!!! darüber liess sich leider nicht verhandeln.
      die analge sieht aber auf der homepage toll aus!

Kommentar

• Florian
        Postmaster
        • 12.09.2007
        • 159

Hallo!

Ich war Ende November 2007 für 4 Tage mit einem Kumpel beim Euling.

Es war absolute Nebensaison und wir haben für ein anständiges Zimmer knapp 65,- EUR (incl. Frühstück gezahlt). Für das Hotel ist das O.K.! Wirklich toller Wellness-Bereich und 2 super Restaurants!

Parallel haben wir ein Trainings-Paket gebucht, mit 2 Stunden Training am Tag (zu 2.). Die Einheiten waren vormittags, nachmittags war dann freies Spiel. Die Hallenplätze können für Hotelgäste ohne Gebühr benutzt werden. Der Trainer war absolut O.K.!

Aber jetzt mal zu den Dingen die nicht so toll waren:

Die Hallenplätze:
        Katastrophaler Belag! Ein ca. 20 Jahre alter Filzbelag, der seine beste Zeit schon lange hinter sich hat. Viele Risse, Flecken und überhaupt igitt. Unter dem Belag sind Holzplanken verlegt. Für die Gelenke recht schonend, für das Spiel allerdings extrem gewöhnungsbedürftig. Habe noch nie auf einem derart schnellen, federnden Boden gespielt.
        Uns wurde aber gesagt, dass der Filz in 2008 ausgewechselt werden solle. Wird aber auch Zeit!
        Die Halle ist komplett aus Beton, hat ein fast gerades Dach und ist recht hoch. An sich also gut! Allerings kühlt Beton schnell aus. Geheizt wurde nicht und so hatten wir unter 15 Grad - zum Spielen nicht besonders angenehm.

Das Hotel:
        Hat auch eine Renovierung nötig - soll ebenfalls in 2008 passieren. Für ein paar Tage aber i.O.!

Das Training:
        Kein wirklicher Empfang! Hatten ein bißchen das Gefühl wir stören! Kundenbindung sieht wohl anders aus! Wurde aber mit den Tagen etwas besser und zum Schluss wurde sogar zusammen gelacht!
        Wir beide sind Mitte 30 und waren MIT ABSTAND die jüngsten im Camp. Zielgruppe scheint eher 60+ zu sein (kann aber auch am November gelegen haben).

Die Qualität der Aussenplätze kann ich nicht beurteilen - war ja November!

Unterm Strich war's O.K. - allerdings würde ich für Ü-40er ein anderes Camp empfehlen. Das liegt vor allem an dem ziemlich altbackenen Gesamtstatus der Anlage, der Leute, des Ortes und des Hotels!

Greetz

Flo

Kommentar

Lädt...