Tennis auf Lanzarote & im Flugzeug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

So... nächste Woche geht es nach Lanzarote für 2 Wochen. Daher die eine oder andere Frage an Euch.

1) Wie schaut es auf Lanzarote aus mit Tennisplätzen? Gibt es einige zur Auswahl? Wie läuft das da? Oder mehr in Hotelanlagen zu finden? Wir haben eine FeWo - ohne Tennisplatz. Bin auch nicht das erste Mal auf Lanzarote, nur ging mir Tennis früher am **** vorbei.
    Wir sind bei Porto del Carmen.

2) Wie läuft sowas im Flugzeug? Wie verstaut Ihr Bälle und Racket? Ok, Bälle im Koffer.... aber wo bekomme ich das Racket unter? Handgepäck? Extrageld? Wie läufts am besten?

Danke für Eure Tipps!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • mikro112

Zitat von ImpCaligula
    So... nächste Woche geht es nach Lanzarote für 2 Wochen. Daher die eine oder andere Frage an Euch.

1) Wie schaut es auf Lanzarote aus mit Tennisplätzen? Gibt es einige zur Auswahl? Wie läuft das da? Oder mehr in Hotelanlagen zu finden? Wir haben eine FeWo - ohne Tennisplatz. Bin auch nicht das erste Mal auf Lanzarote, nur ging mir Tennis früher am **** vorbei.
    Wir sind bei Porto del Carmen.

2) Wie läuft sowas im Flugzeug? Wie verstaut Ihr Bälle und Racket? Ok, Bälle im Koffer.... aber wo bekomme ich das Racket unter? Handgepäck? Extrageld? Wie läufts am besten?

Danke für Eure Tipps!
    Zu den Tennisplätzen kann ich dir nichts sagen, aber meine Schläger packe ich immer in den Koffer zwischen Handtücher. Also immer abwechselnd ein Handtuch - ein Schläger. Die Bälle würde ich einzeln am Ende in die Lücken stopfen.

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

Vielleicht solltest du einfach mal bei deiner Airline oder beim Reisebüro anrufen, ob du Tennisschläger mit an Board nehmen darfst.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von mikro112
        Zu den Tennisplätzen kann ich dir nichts sagen, aber meine Schläger packe ich immer in den Koffer zwischen Handtücher. Also immer abwechselnd ein Handtuch - ein Schläger. Die Bälle würde ich einzeln am Ende in die Lücken stopfen.
        Ah, wenn bei Dir das gut klappt und Du gute Erfahrung damit gemacht hast, werde ich das so auch machen. Wobei ich dann eh nur ein Racket zum Freizeitspielen einpacken werde. Thx.

Zitat von JayBeOh
        Vielleicht solltest du einfach mal bei deiner Airline oder beim Reisebüro anrufen, ob du Tennisschläger mit an Board nehmen darfst.
        1. Reisebüro ist im I-Net. Schlecht da einfach an zu rufen, wobei es sich dann eh um ein CallCenter handelt. Und die haben Ahnung sage ich Dir.
        2. Fluggesellschaft - auf die Idee bin ich auch gekommen. Bekommst so "wischiwaschi" Aussagen. VIel BlaBla - nichts verbindliches und am Ende bist selber Schuld, wenn Du Deine Rackets vor dem Flugzeug CheckIn am Flughafen lassen musst.

Kommentar

• Styl.ist
          Experte
          • 17.02.2007
          • 620

Zitat von ImpCaligula

Sorry, aber die Überschrift ist so geil. Du wirst doch wohl zumindest im Flieger mal deine Keulen aus der Hand legen können? Sowas von süchtig, dass einer sogar im Flugzeug Tennis spielen will hab ich ja noch nicht erlebt. Und jetzt für den Imperator zum Mitschreiben: IM FLUGZEUG WIRD NICHT TENNIS GESPIELT!!

Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

. Das war auch mein erster Gedanke. Ansonsten sollte es bei keiner Fluggesellschaft ein Problem darstellen, die Schläger zumindest im Koffer, oder dann eben als Handgepäck mitzunehmen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Styl.ist

Sorry, aber die Überschrift ist so geil. Du wirst doch wohl zumindest im Flieger mal deine Keulen aus der Hand legen können? Sowas von süchtig, dass einer sogar im Flugzeug Tennis spielen will hab ich ja noch nicht erlebt. Und jetzt für den Imperator zum Mitschreiben: IM FLUGZEUG WIRD NICHT TENNIS GESPIELT!!

Wie? Ernsthaft? Und ich habe mich schon auf die vielen Cross und Winkelbälle gefreut.... schönen Passierschlag vorbei an Reihe 3, spiel mit Bande und ab damit. Oder im Topspin über den Saftwagen. Alternativ einen Slice genau in Nachbars Essen.

Menno.....

Kommentar

• Roddick91
                Postmaster
                • 25.04.2007
                • 124

ImpCaligula nimm doch deine neue Bespannungsmaschine mit an Board und dann kannst du während des Fluges im Flugzeug Bespannen und viellleicht noch die einen oder anderen Euros verdienen wenn du für die anderen Fluggäste bespannst^^.
                Favourite Players:

Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von Roddick91
                  ImpCaligula nimm doch deine neue Bespannungsmaschine mit an Board und dann kannst du während des Fluges im Flugzeug Bespannen und viellleicht noch die einen oder anderen Euros verdienen wenn du für die anderen Fluggäste bespannst^^.
                  Hmmm - vor allem, ich habe ja Flugangst - da könnte ich mich doch glatt mit dem Bespannen beschäftigen und ablenken. Ok, schreibt mir eine PN, dann bekommt Ihr meine Adresse und dann sendet mir doch all Eure Rackets - für den Flug

----
                  Im Ernst. Mit dem Flug ist ja nun geklärt. War niemand mal auf Lanzarote und hat Tennis gespielt?

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

ist zwar noch mal zum flugzeug, aber einige erfahrungen

Kommentar

• Styl.ist
                      Experte
                      • 17.02.2007
                      • 620

[QUOTE=ImpCaligula;192570
                      Im Ernst. Mit dem Flug ist ja nun geklärt. War niemand mal auf Lanzarote und hat Tennis gespielt?[/QUOTE]

Sorry, aber Lanzarote scheint mir nicht wirklich eine Tennisdomäne zu sein. Ich war zwar noch nicht da, aber ich kann selbst im TM alles mögliche finden, aber kein Lanzarote. Dürfte aber sicherlich wie in allen Ferienorten Tennisplätze in Hotelnähe geben. Wenn du einen Robinso-Club in der Nähe findest, haben die ganz sicher Tennisplätze und auch eifrige Tennisspieler. Viel Glück und viel Spaß

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Styl.ist
                        Sorry, aber Lanzarote scheint mir nicht wirklich eine Tennisdomäne zu sein. Ich war zwar noch nicht da, aber ich kann selbst im TM alles mögliche finden, aber kein Lanzarote. Dürfte aber sicherlich wie in allen Ferienorten Tennisplätze in Hotelnähe geben. Wenn du einen Robinso-Club in der Nähe findest, haben die ganz sicher Tennisplätze und auch eifrige Tennisspieler. Viel Glück und viel Spaß
                        Yupp... das ist mein Problem. Habe nämlich im Vorfeld auch kräftig per google und Co gesucht - oder auf Lanzarote Reiseführer... aber Tennis.... Golf ja, aber Tennis.

Kommentar

• Doppelspezialist
                          Neuer Benutzer
                          • 25.09.2006
                          • 9

war vor etlichen Jahren auf Lanzarote, weiß aber nicht mehr genau wo. irgendwo im Süden der Insel. unsere Anlage hatte einige Hartplätze. Allerdings war das Tennisspielen nicht wirklich der Hit, da auf Lanzarote oft sehr starker Wind weht. und die Plätze lagen nicht besonders geschützt.
                          Tennisschläger gingen per Handgepäck.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von Doppelspezialist
                            war vor etlichen Jahren auf Lanzarote, weiß aber nicht mehr genau wo. irgendwo im Süden der Insel. unsere Anlage hatte einige Hartplätze. Allerdings war das Tennisspielen nicht wirklich der Hit, da auf Lanzarote oft sehr starker Wind weht. und die Plätze lagen nicht besonders geschützt.
                            Tennisschläger gingen per Handgepäck.
                            Danke für Deine Info. Bestätigt meine bisherigen Recherchen. Auf Anlagen sind Plätze vorhanden, meistens jedoch nicht der Hit, sehr windig. Bin am überlegen 2 Woche Tennispause zu machen. Mein Arm & Gelenke würden es mir zudem sicher danken. In meinem Alter.

Aber ohne Tennis spielen.
                            Ohne Forum.
                            2 Wochen?

Oh Gott!

Kommentar

• Styl.ist
                              Experte
                              • 17.02.2007
                              • 620

Zitat von ImpCaligula
                              Aber ohne Tennis spielen.
                              Ohne Forum.
                              2 Wochen?

Oh Gott!
                              WIE JETZT? Du wirst doch wohl nicht ohne Laptop und Internetanschluss einfach mal so 2 Wochen Urlaub machen? Da geht ja deine tägliche Postingrate total in den Keller So geht das aber nicht, da muss ich mal mit deiner Freundin reden

Kommentar

Lädt...