Tenniscamp zur Verbesserung meines Spiels

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazillo
    Benutzer
    • 05.03.2006
    • 76

Tenniscamp zur Verbesserung meines Spiels

Hi,

ich überlege nächsten Sommer ein Tenniscamp mitzumachen, möglichst in einem Urlaubsland. Allerdings möchte ich dann nicht nur eine Stunde Tennis pro Tag spielen, denn ich glaube das bringt leider nicht so viel. Würde schon gern ein "komplettes" Programm machen, also mehrere Std. Tennis pro Tag und vielleicht auch bisschen Kondi. Kann da jemand was empfehlen bzw. hat gute Tipps? Dass ich kein Profi werde weiß ich auch, aber ich denke, so ein Camp kann nie schaden, meine Tennis-Leidenbschaft neu anheitern und evtl. auch ein wenig mein Spiel verbessern; das wäre schon was cooles.

Bin 20 Jahre alt und spiele Bezirks- bis Verbandsliga Herren vom Niveau her (habe in beiden Klassen gespielt und mal gewonnen, mal verloren^^).
    Magdalena Maleeva

Yonex forever!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wo soll das Reiseziel denn liegen? Mallorca? Kroatien? Türkei? Deutschland? Sepp Baumgartner und Zischka Reisen sind sehr empfehlenswert. Bei Zischka gibt es zum Beispiel Intensivkurse mit hervorragenden Trainern. Kommt halt drauf an, was du investieren kannst und willst und ob du nur Tennis spielen willst, oder auch abseits noch ein gewisses Rahmenprogramm und Ausgehmöglichkeiten geboten sein sollen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• -pete-
      Postmaster
      • 23.06.2007
      • 147

Sowas suche ich auch noch. Als Beiprogramm wäre etwas Animation für Jugendliche und ein netter Pool für die Dame interessant. Kosten darf es natürlich nix.

Baumgartner könnte was sein. Kennt vielleicht jemand so etwas auf Malle/Ibiza oder Kanaren? Sonst lande ich 2008 wieder in Kühlungsborn...

P.S.: ...auch wenn es da ganz schön ist. Aber nur so ein Gästeturnier, naja.
      Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
      "Werner Hansch"

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich war bisher in Colonia Sankt Jordi und Cala Millor. Ist beides sehr empfehlenswert mit unterschiedlichen Grundvoraussetzungen. Wenn du dein Hauptaugenmerk auf Tennis und Kondition legst, dann wäre Colonia Sankt Jordi die erste Wahl. Wenn du was erleben möchtest, dann geh nach Cala Millor. Da ist erheblich mehr geboten und das Joggen im Morgen bei aufgehender Sonne direkt am Sandstrand ist ein unvergeßliches Erlebnis. Das Hotel, die Trainingsmöglichkeiten und der Zustand der Plätze waren jeweils perfekt. Die Plätze sind je direkt auf der Anlage. In Cala Millor hatten wir All Inklusive was mal richtig klasse war. Weiteres gerne per pm oder auf Wunsch und Anfrage hier im Thread.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• -pete-
          Postmaster
          • 23.06.2007
          • 147

Hmpf, PM ist eher schwierig wenn der Postkasten überquillt.

Daher:

Wenn du einen Link zwecks Informationsaufnahme hast, wäre das schon eine feine Sache.
          "Werner Hansch"

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ja, sorry, der Bedarf mal einer kleinen Reinigung. Ich schreib dann nachher mal etwas ausführlicher, da ich keine Links habe.
            Zuletzt geändert von moya fan; 11.10.2007, 22:03.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Also, in Colonia Sankt Jordi findest du alles, was das Sportlerherz begehrt. Sehr gut gepflegte Tenniscourts, die sich direkt auf dem Gelände des Hotelkomplexes befinden. daneben befindet sich ebenfalls auf dem identischen Gelände ein Schwimmbad, ein super Fitneßraum, ein Fußballplatz und Tischtennisplatten. Die Zimmer sind sehr weiträumig und zweckmäßig, das Hotel und das gesamte Gelände einfach klasse. Das Essen ist abwechslungsreich und wirklich sehr lecker. Da ist für jeden was dabei. Animation hats auch. Zu dem Zeitpunkt als wir da waren, fand auch ein Turnier von Sport Scheck statt, da könntest du mal nachfragen ob das noch möglich ist, denke ich aber schon.
              Das Personal ist nett und unaufdringlich. Hat mir insgesamt super gefallen. Der Einzige negative Aspekt war, daß Abends fast nichts mehr ging. Einmal sind wir zum Champions - League Spiel in eine feine Kneipe in der Altstadt und ein anderes mal in eine Billiard Rock Kneipe. Insgesamt ist aber da eher wenig geboten. Das Hotel ist eher etwas konservativ gewesen und für höhere Ansprüche, aber für Sportler ideal. Irgendwie sind wir meistens immer in der gleichen Bar gelandet, wo immer der gleiche Pianist die Leute zu unterhalten versuchte und wo immer die gleichen Gesichter zugegen waren. Aber interessante Menschen haben wir da kennengelernt, unter anderem den damaligen Bezirks oder Leistungstrainer aus Niedersachsen. Also, mit Kontrastprogramm war es eher essig, aber insgesamt war es einfach nur geil.

In Cala Millor hat sich schon ein etwas anderes Bild dargestellt. Liegt Colonia Sankt Jordi eher etwas ruhiger und abgelegen, gings in Cala Millor richtung Touristenzentrum. In der City reiht sich eine Bar an die Andere, da fällt die Wahl echt schwer. Eine geile Strand und Cappuchinobar liegt direkt am Strand des Mittelmeeres. Darüber hinaus locken eine Radtour zum Kastell ( überragend ) nach Portochristo oder sonstwohin.
              Die Anlage wo wir waren, hatte massig Sandplätze, die allesamt in einem sehr sehr guten Zustand waren. Der Betreiber heißt übrigens Marc und arbeitet eng mit dre Firma Topspin zusammen, ist ein ganz netter und relaxter Typ. Die Zimmer waren riesig und top in allen Belangen. Das Essen sehr gut und wir hatten ja, wie angedeutet, All Inklusiv, was ein immenser Vorteil war. Auf der Anlage war noch eine Beachvolleyballanlage, die regen Zuspruch fand. Was könnte noch wichtig sein? Am Besten die Plätze von Deutschland aus buchen. Hab auch einen kleinen Bericht und einige Bilder auf die Homepage meines Clubs gestellt bei Interesse. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein, aber wenn ihr noch was wissen möchtet, immer raus damit.

Ach ja, preislich sind wir insgesamt in Cala Millor günstiger gefahren. Man muß halt abwägen, was einem persönlich wichtiger ist. Ich würde immer wieder nach Cala Millor fahren.
              Zuletzt geändert von moya fan; 11.10.2007, 22:29.

Kommentar

• crazillo
                Benutzer
                • 05.03.2006
                • 76

Hm, klingt beides echt cool. Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich jetzt nicht weiß, ob einer meiner Freunde da mitfahren würde, keine Ahnung. Oder eben mit Freundin. Ist das nicht auch so, dass dann Gruppen vor Ort zusammengestellt werden? Ansonsten müsste ich echt mal rumfragen, sind ja meistens so 10 Tage glaube ich.^^ Habe durch Vereinswechsel etc. jetzt im Moment nicht zu sooo vielen nen Draht in meinem Club, deswegen erwähne ich das.^^ Bei Urlaub ohne Tennis sähe das dann wieder was anders aus.
                Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Das mit den Gruppen vor Ort hab ich so nicht mitbekommen. Das waren eigentlich alles feste Teams und ganze Mannschaften. Wird aber ganz untererschiedlich gehandhabt. Beim Sepp oder bei den Zischka Camps kannst du auch alleine anreisen, spielst den Trainern kurz vor und wirst dann einer Gruppe entsprechend deinem Niveau zugewiesen, das war auf Malle nicht so. Wir sind immer eine Woche geblieben, aber andere Truppen zehn Tage oder gar zwei Wochen.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 12.10.2007, 19:17.

Kommentar

• -pete-
                    Postmaster
                    • 23.06.2007
                    • 147

Danke für die Mühe, das liest sich doch sehr gut. Hast du ggfs. noch die Namen der Hotels??
                    "Werner Hansch"

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

In Colonia Sankt Jordi war das das Iberostar Sahara Beach oder so, wenn mich nicht alles täuscht und in Cala Millor auf jeden Fall das Floriana Resort. Und gern geschehen .

Kommentar

• -pete-
                        Postmaster
                        • 23.06.2007
                        • 147

Danke, moya.
                        "Werner Hansch"

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Immer wieder gerne .

Kommentar

• GonzaLes
                            Insider
                            • 28.01.2007
                            • 366

Wie schon der gute Moyafan erwähnt hat, empfehle ich dir ebenfalls das Urlaubsziel Colonia St. Jordi in Mallorca. Finde ich gut gelegen dort und es gibt genug Tennisplätze :-). Alles andere hat der Moyfan schon erwähnt.

Greez
                            Allé Gasquet!!

Kommentar

Lädt...