Tennis im Fichtelgebirge (Hotel?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Tennis im Fichtelgebirge (Hotel?)

Es wird mal wieder Zeit zum Ausspannen - Frau muss mal wieder zum Wellness und ich zum Tennis WE. Ziel ist die Grenze an der Tschechei (Cheb, Eger)... - wir dachten an das Gebiet Bayreuth, Waldsassen, sprich Fichtelgebirge.

Und irgendwie tu ich mir da immer schwer beim Hotelsuchen. Bayr. Wald ist nun kein Prob mehr - aber im Fichtelgebirge find ich kein Hotel mit Wellness UND Tennis dabei und/oder in der unmittelbaren Nähe.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Hi Impi,
    ich wohne in der Gegend und am besten fragst du mal nach bei den Weidner oder Bayreuther Tennisvereinen, die können dir sicher helfen.
    Sprich:
    Grün-Weiss Bayreuth
    Rot-Weiss Bayreuth
    Postkeller Weiden
    Grün-Rot Weiden

Ich persönlich weiß auch nichts, wohne ja hier

Was möglicherweise interessant für dich sein könnte wäre das ,,Steinwaldhaus".
    Sensationeller Ausblick direkt vom Balkon übers Gebirge, Drehlokal mit Ausblick uvm.

Da siehts aber mit unmittelbarer Nähe zum Tennis nicht so toll aus.

Evtl lässt sich ja mal ein hartes Match ausfighten? *g*
    Zuletzt geändert von Endy; 18.10.2007, 12:39.
    www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Endy, das sind schon mal sehr hilfreiche Tipps für mich!
      Gegen ein Match spricht nix - vielleicht auch eine Mini-Challenge. Neben meiner Freundin kommen auch 2 Kumpels mit (also 4 Leute sind wir) und alle mit Tennis Material. Könnten also ein Doppel machen, während meine Freundin sich vom gutgebauten gutaussehenden Masseur verwöhnen lässt.

Ach ja - wir gehen fix vom Freitag 02.11. bis Sonntag 04.11. in den Raum Fichtelgebirge - sind also auf jedenfall dort. Frägt sich nur eben - wo.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von ImpCaligula
        Es wird mal wieder Zeit zum Ausspannen - Frau muss mal wieder zum Wellness und ich zum Tennis WE.
        junge, entweder hat deine frau einen sehr anstrengenden job oder es liegt an deiner person

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Alles klar, MiniChallenge ist mir vermutlich zu zeitaufwendig, weil ich am WE immer Training gebe in ein paar Vereinen. Aber ein Doppel wär sicher mal interessant bzw. v.a. das Bierchen danach.

Spielt ihr dort nur so oder sucht ihr auch einen Trainer?
          Evtl. könnten wir uns da auch einig werden, wenn das zeittechnisch hinhaut.

Also wenn du nichts findest locationtechnisch sagst Bescheid, dann tel ich mal ein bisschen, müsste sich schon was finden.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Gebucht - also wir sind jetzt hier in diesem Hotel:
            Das WAGNERS HOTEL SCHÖNBLICK liegt auf 800m Höhe am Südhang des Ochsenkopfes im Herzen des Fichtelgebirges. Das Fichtelgebrige ist eine einzigartige Naturlandschaft die alles bietet, was den Urlaub in Norden Bayerns so schön macht. Hier laden wir Sie ein, den Alltag hinter sich zu lassen und die Idylle und Ruhe der Natur zu erleben.

Und jetzt müssen wir ne Tennishalle suchen. Weißt Du welche Hallen es in der Nähe gibt?

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Hi,
              keine Ahnung wies dort in der Prärie aussieht
              Einfach mal bei nem Vorstand/Sportwart o.ä. in der Nähe anrufen und fragen.

btv.de
              www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Endy
                Hi,
                keine Ahnung wies dort in der Prärie aussieht
                Einfach mal bei nem Vorstand/Sportwart o.ä. in der Nähe anrufen und fragen.

btv.de
                Ja werde ich mal machen - wohnst Du da jetzt in der "Nähe"?

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Wenn man normal fährt, dreiviertel Stunde. Ich brauch also ne Halbe maximal.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Ja Endy... schade, dass Du a) keine Zeit gefunden hast oder b) Dich doch nicht zu einem "Blind-Date" getraut hast...
                    ----

So, falls mal jemand die Forensuche bemühen sollte für den bayrischen Wald / Oberpfalz / Fichtelgebirge. Wir haben 2x zwei Stunden am Freitag und am Samstag in der Tennishalle Drechsler gebucht und auch gespielt. Der Belag ähnelt sehr einem Außenplatz mit Sand - nicht nur von der Farbe, auch der Belag ist mit Sand & Granulat.

Bezahlt haben wir 15 Euro pro Stunde, plus 1 Euro Lichtgeld, ebenso pro Stunde. Halle, Umkleide und alles drumherum ist sehr schön und sehr gutem Zustand - so wie der Hallenboden auch. War sehr schön zu spielen.

Damit man nicht friert, hat es an der Decke auf jeder Courtseite an der Decke jeweils ein riesiger Heizstrahler, den man selbst an/aus machen darf. Nach ca. 15min macht man diesen aus, weil es ziemlich gut warm wird.

---
                    Was merh Durchschnitt war, unser Hotel www.hotel-schoenblick.de - das war jetzt leider nur Durchschnitt mit kleinen Abstrichen. Fürs gleiche Geld gibt es in der Region bayrischer Wald einfach besseres.

Kommentar

• go deep!

@ IC

Nette Info, thx dafür dürften aber auch die Schnitzel- und Maßpreise sehr günstig gewesen sein, oder? Ich kenne es aus der Gegend "Memmelsdorf" (Bayreuth/Coburg) so, das der richtig voll Teller mit selbstgeschlachtetem nebst Beilagen und großem Bier bei 7,50 - 8,50 Euro liegt...

Ja, schade das es mit der Tennisstunde bei Endy nicht geklappt hat...

Welcome back!

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Essen & Trinken im bayrischen Wald und/oder im tschechischen Gebiet ist einfach genial. Da schmeckt das Bier noch nach Bier, da bekommst auch noch fürs Geld Dein Bier und was wichtiger ist, das Essen hat mehr als humane Preise und die Teller sind voll.

Ok - wer es halt "gut bürgerlich" mag - der ist hier am besten aufgehoben.
                        Und auch für den Tennis Mensch bekommt man gute Plätze und Hallen.

Mal sehen, einmal soll es dieses Jahr im WE nochmals bayrischer Wald geben.

OT.
                        Danke für den Willkommensgruß. Hier war ja einiges los in den drei Tagen. Lieder auch ziemlich viel unter dem Gürtel. Schade. Aber ich möchte das Thema nicht noch mehr aufheizen, denke mir mein Sach.

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Sorry, war einfach zu kurzfristig am Donnerstag.
                          Hoffe, du warst angetan vom bayrischen Wald.
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von Endy
                            Sorry, war einfach zu kurzfristig am Donnerstag.
                            Hoffe, du warst angetan vom bayrischen Wald.
                            Na den bayrischen Wald "kenne" ich ja schon ne Weile - aber das Gebiet um den Fichtelberg nicht. Wobei - ehrlich - in der Region Bodenmais ist etwas mehr "los" als im Fichtelgebirge, so scheint mir.

Gerade zumindest bei Fichtelberg ist fast nix los....

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

Naja, aber von hier kommt die Elite:
                              Petzschner, Korolev, Mayer...

Denen war so langweilig, dass sie andauernd Tennis spielen mussten
                              www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...