Bad Harzburg - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abrandt2000
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 50

Bad Harzburg - Erfahrungen?

Hallo,

wir wollen im März nach Bad Harzburg zum Tenniswochenende (mit 10h Training). Hat jemand Erfahrungen gemacht dort? Was muss man sich unter einem Granulatboden vorstellen?
  • zimbo
    Neuer Benutzer
    • 07.12.2007
    • 11

Hallo,
    leider habe ich in Bad Harzburg noch nicht gespielt.
    Ein Kollege hat mir gesagt, dass man auf dem Granulat gut spielen kann.
    Man muss den Platz auch nach dem Spiel (wie auf Sand) abziehen.

Ich selber komme aus Goslar (20 km von BH)
    Solltest Du Tipps für Deinen Aufenthalt im Harz brauchen (gute Restaurants etc.) kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Zimbo

Kommentar

• krishnan-fan
      Neuer Benutzer
      • 07.09.2008
      • 11

'n Abend allerseits,

Bin neu hier...

Ist zwar ein etwas alter Thread, aber ich war im Juni mal für so ein WE in Bad Harzburg, um mal ein bißchen voranzukommen und wollte kurz was dazu erwähnen...

Der Platz an sich ist ganz gut, es gibt eine Halle mit 4 Plätzen, auf jedem auch eine Ballmaschine. Der eigentl. Trainer (und Halleninhaber) hatte angekündigt, Fr./Sa. wg. anstehender Medenspiele nicht da zu sein und das Training an einen liz. jüngeren Trainer übergeben, das war auch durchaus akzeptabel und das Training war nicht schlecht. Ausgemacht war aber, daß der "Chef" dann am Sonntag da ist. Nachdem die einzigen anderen Gäste wg. eines Trauerfalls vorzeitig abreisen mussten, war ich alleine da, und vom Trainer keine Spur mehr.
      Hat sich nicht mal abgemeldet. Ich hab dann zwar noch Stunden von dem anderen Trainer bekommen und mich mit der Maschine rumgeschlagen, hätte aber auf die zweite Meinung des erfahrenen Spielers/Trainers durchaus Wert gelegt. Kommentarlos zu verschwinden ist nicht so die feine Art, ich nehme daher nicht an, daß ich da nochmal hinfahre.

Wohnen kann man ansonsten direkt vor Ort, durchaus bezahl- und brauchbar, sogar mit WLAN für lau... Ü/F ist im Preis der Trainingswochen (-enden) mit drin.

D.

Kommentar

• starzumanfassen
        Neuer Benutzer
        • 22.05.2009
        • 1

Hallo,

also ich war Anfang des Jahres in Bad Harzburg und muss sagen es war super!
        Hatte bei C.S. Training.
        Spiele selbst Verbandsliga und kann das nur empfehlen.

Die Halle ist alt,aber der boden ist in Ordnung.
        Auf jedem Platz ne Ballmaschiene ist schon toll.

Zimmer und Frühstück sind absolut OK!!!

Kommentar

• quaktia

Ich war im April mit meiner Freundin dort. Anfangs waren wir etwas skeptisch, weil da absolut nix los ist, aber die Tenniswoche war geil. Morgens zusammen 2 h beim Christian (der ältere von beiden) Training, nachmittags 1 - 2 h mit meiner Freundin gespielt und abends noch mal ne Stunde an die Ballmaschine. Ab und an nochmal ne Einzelstunde beim Christian.

Viel Tennis (im Schnitt 5 h pro Tag) und viel gelernt fürs Geld.

PS: Der Manfred (Leiter) ist auch ganz nett, nur das Training bei Ihm ist halt ganz die alte Schule und kaum anstrengend. (Er wollte, dass wir ganz langsam spielen und dass wir bei der Vorhand sogar zwei!!! Schleifen machen sollten). Das war nix für uns, so dass wir dann beim Christian trainiert haben. Der hat mal richtig hohe Liga gespielt und uns nach dem Training bei ner Zigarette sehr nette Geschichten aus seinem Tennisleben erzählt.

Wir fahren definitiv wieder dort hin.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2009, 16:14.

Kommentar

• abrandt2000
            Benutzer
            • 30.05.2007
            • 50

Ich (ersteller des threads) war inzwischen 3 mal da. Zwei mal Trainingswochenende 10h und einmal 3 Tage in der Woche mit 6 Stunden. Wir hatten mit beiden Christians und auch mit Manfred Training. Hat immer Spass gemacht, würde und werde da wieder hinfahren.

Nachteil: sonst ist nicht so viel los in der Stadt, und die Bedienung in dem Restaurant ist nicht auf Zack, mann muss um sein Bier betteln. Der Laden könnte seinen Umsatz verdoppeln, wenn die öfter mal nach neuen Getränken fragen würden....

Wir wollen im Dezember noch mal hin für 3 Tage und dann wieder im März mit der Mannschaft zur Vorbereitung. Vom Training und Lerneffekt her mit das Beste was ich bisher erlebt habe in Deutschland, wobei Tannenhof auch super war.

Kommentar

• Erhard
              Insider
              • 02.10.2006
              • 302

Zitat von abrandt2000
              ....

Wir wollen im Dezember noch mal hin für 3 Tage und dann wieder im März mit der Mannschaft zur Vorbereitung. Vom Training und Lerneffekt her mit das Beste was ich bisher erlebt habe in Deutschland, wobei Tannenhof auch super war.
              Sieh´ Dir mal das Tenniscamp vom Sepp Baumgartner in Waging am See an - kann ich nur empfehlen

Zuletzt geändert von Erhard; 31.10.2009, 22:12.
              www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Bluesky
                Insider
                • 02.03.2009
                • 473

Naja, bin ja mal gespannt.
                Werde in der Woche vom 28.2-5.3 dort sein und ne Woche intensivkurs machen. Muss endlich was an meiner Technik feilen.

Gruß
                Markus

Kommentar

Lädt...