Tennis am Gardasee im Herbst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • strolch
    Neuer Benutzer
    • 04.10.2006
    • 7

Tennis am Gardasee im Herbst

Hallo,
    ich würde gern einen Tennisurlaub im Herbst am Gardasee verbringen inkl. Training und Hotel. Zur Zeit tendiere ich zum Ort Tremosine und schwanke zwischen den Hotels Le Balze und Pineta Campi oder auch Park Hotel Faver....Die bieten alle Tennis und scheinbar ein gutes Preisleistungsverhältnis...Wir möchten auch wandern oder radfahren..Seenähe ist nicht so wichtig...
    Besten Dank für Eure Erfahrungswerte und Empfehlungen..

Strolch
  • Slicer

Hallo,

wir waren 2006 (August/September) im Pineta Campi, hier das Fazit:

tolle Zimmer, toller Ausblick, tolle Lage
    schlechtes Essen im Hotel (max 2 Sterne Hotel Standard)
    tote Hose am Abend, absolut NICHTS los
    eiskalter Pool
    10° kuehler als unten am See
    abenteuerliche Anfahrt vom See hoch (macht nur die ersten 2 x noch Spass)
    schöne Tennisplätze (kosten aber extra)
    Wandern wissen wir nicht, aber Gegend lädt dazu ein

Fazit: Ist ok, aber auf keinen Fall Vollpension, max. Frühstück, ansonsten unten im
    Ort (ca. 2km) gegenüber der Kirche.

Le Balze liegt genau darüber, habe es mir mal angeschaut, sieht auch nett aus, allerdings sieht es "älter" und gebrauchter aus als das Pineta Campi.

Wenn Ihr schlechtes Wetter habt, nehmt die Winterjacken mit, das kann in der Gegend vom Gardasee im Herbst schnell passieren, vor allem in der Höhe

gruss
    slicer

Kommentar

• wolfi
      Benutzer
      • 06.07.2007
      • 48

Hi,
      ich kann Slicer nur zustimmen! Wir waren letzte Woche in Pineta Campi.
      Das Essen ist nicht gerade der Brüller.
      An und auf den Plätzen ist die Hölle los. Die Tennisschule hat einen Trainer dabei, der hat ein Organ, dass es Dir schlecht wird (ich meine natürlich seine Stimme). Der brüllte eigentlich durchgehend nur rum.
      Wir halten unser Tenniscamp immer ohne Trainer ab, da hat der Rummel am Platz ziemlich genervt. Eher würde ich das "Residence Campi" (weiter oberhalb) empfehlen.
      "Le Balze" ist wirklich ziemlich abgewohnt.
      Fazit:
      wenn Euch die Fahrerei nicht zu anstrengend ist, dann fährt zu Zischka nach Lanterna in Kroatien! Dort ist das Essen super und auch die Plätze sind in einem besseren Zustand.

Kommentar

• lumberjack
        Benutzer
        • 23.12.2007
        • 83

Tennis Hotel Olivi in Malcesine !!!!

Kommentar

• go deep!

Plan

Zitat von lumberjack
          Tennis Hotel Olivi in Malcesine !!!!
          Der Bericht im tennis magazin ist ja sehr nett gemacht und geschrieben, und ich überlege...

Wer von denen, die mich kennen und mögen grundsätzlich Lust hätte, dort oder eine andere Alternative am Gardasee mit einer Woche Tennisurlaub zu beglücken, der kann sich gerne mal melden

LG

Kommentar

• lumberjack
            Benutzer
            • 23.12.2007
            • 83

Zitat von go deep!
            Der Bericht im tennis magazin ist ja sehr nett gemacht und geschrieben, und ich überlege...

Wer von denen, die mich kennen und mögen grundsätzlich Lust hätte, dort oder eine andere Alternative am Gardasee mit einer Woche Tennisurlaub zu beglücken, der kann sich gerne mal melden

LG

Also wir fahren nächsten Woche zum Trainingslager ins Olivi...
            Kenne aber den Bericht nicht...

Kommentar

• rudistock
              Neuer Benutzer
              • 31.01.2007
              • 17

War zuletzt 2003 im Olivi - damals waren die Besitzerinnen Lucy und Sally so um die 70 Jahre.
              Anlage ist ok - Zimmer so lala (sollten aber in 2004 renoviert werden) Essen ganz ansprechend.
              Bitte Bericht abliefern wenn du zurück kommst!

Kommentar

• Mic74
                Insider
                • 09.04.2008
                • 345

Zitat von lumberjack
                Also wir fahren nächsten Woche zum Trainingslager ins Olivi...
                Kenne aber den Bericht nicht...
                Wie war es? Hattet ihr einen eigenen Trainer dabei?

Kommentar

• Mic74
                  Insider
                  • 09.04.2008
                  • 345

Zitat von Slicer
                  Hallo,

wir waren 2006 (August/September) im Pineta Campi, hier das Fazit:

tolle Zimmer, toller Ausblick, tolle Lage
                  schlechtes Essen im Hotel (max 2 Sterne Hotel Standard)
                  tote Hose am Abend, absolut NICHTS los
                  eiskalter Pool
                  10° kuehler als unten am See
                  abenteuerliche Anfahrt vom See hoch (macht nur die ersten 2 x noch Spass)
                  schöne Tennisplätze (kosten aber extra)
                  Wandern wissen wir nicht, aber Gegend lädt dazu ein

Fazit: Ist ok, aber auf keinen Fall Vollpension, max. Frühstück, ansonsten unten im
                  Ort (ca. 2km) gegenüber der Kirche.

Le Balze liegt genau darüber, habe es mir mal angeschaut, sieht auch nett aus, allerdings sieht es "älter" und gebrauchter aus als das Pineta Campi.

Wenn Ihr schlechtes Wetter habt, nehmt die Winterjacken mit, das kann in der Gegend vom Gardasee im Herbst schnell passieren, vor allem in der Höhe

gruss
                  slicer
                  KAnn dem nur zustimmen, aber es ist bereits möglich mit 5 Min. Fußmarsch ein super Essen zu bekommen. Etwas oberhalb in der "alten" Sportcheck Anlage. Aber auch sonst gibt es genug leckeres in der Umgebung (max Frühstück auch meine Empfehlung).

Fazit: Wenn man keinen eigenen Trainer mitnimmt ist Pineta Campi wirklich super. Hat man den eigenen Trainer dabei, würde ich besagte Sportcheck Anlage empfehlen oder wie auch schon genannt nach Malchesine ins Olivi.

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

grüß euch

also ich muss sagen Olivi ist super, die plätze sind top, essen ist ok (etwas einseitig), die leute auch gut, jedoch mit trainer spielen zahlt sich ab gewisser spielstärke nicht aus, habe 1 monat zusammen mit klaus tennisunterricht gegeben, ich weiß wovon ich rede ;-)

bei weiteren fragen --> PM
                    mfg jürgen
                    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Mic74
                      Insider
                      • 09.04.2008
                      • 345

Zitat von Jürgen1987
                      bei weiteren fragen --> PM
                      stehst Du auf PMs?

Klingt immer so geheimnisvoll.

Warum lohnt es sich nicht ab Spielstärke x mit Trainer zu spielen?
                      Was ist für Dich Spielstärke x?

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

naja ich habe nicht immer lust alle threads durchzusehen ob ich etwas gefragt werde, darum PM, wenn du magst kannst du es auch da rein posten, nur darfst dich dann nicht wundern wenn du gleich gern was wissen würdest aber warten musst ;-)

das hat nichts damit zu tun ob geheimnisvoll oder nicht, wenn du magst kann ich jede pm da rein kopieren, jedoch bezweifle ich ob das interessant ist :-)

und zwar lohnt es sich deshalb nicht weil der trainer nicht gut genug ist! für mich wäre bzw ist es sinnlos, weil er mich nicht weiter bringen kann (landesliga in Österreich)

Kommentar

• Mic74
                          Insider
                          • 09.04.2008
                          • 345

Ok, das war dann auf den Trainer in Olivi bezogen. Das bestätigt was ich schon darüber gehört habe. Wenn man eine gewisse Spielstärke hat, sollte man Olivi lieber mit eigenem Trainer besuchen.

Danke Dir.

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

Hallo,

kannst du was über die zimmerqualität sagen und die weiteren Umbaumaßnahmen als wir vor fünf Jahren dort waren hatten diese gerade begonnen.
                            Damals veraltete Sauna und Fitnessraum - kaum nutzbar - sowie sanitäre Einrichtungen im Zimmer teilweise nicht funktionsfähig.
                            Essen war so lala - aber auch nicht schlecht.
                            Preis wären auch interessant.
                            Besten Dank im voraus
                            Bernd
                            also, nach dem Umbau (wir waren 2005 und 2006 dort) sind die zimmer sicher in sehr guter qualität, allgemein sind die Zimmer sehr schön (wenn sich seither nicht viel verändert hat). Essen ist oke, jedoch würd ich mich vom essen abmelden wenn du Halbpension hast und immer Essen gehen, du bekommst 10Euro beigesteuert von Olivi selbst (einfach durchrechnen, denke es lohnt sich). ja der fitnessraum war bei uns auch nicht wirklich nutzbar, sauna haben wir keine gebraucht, hatte nie unter 34°C :-) also darüber kann ich nix sagen. preislich muss ich dir sagen dass sie im hohen niveau sind (4 sterne mittlerweile, seit dem umbau). ich fahre anfang august gardasee, nicht hauptsächlich zum tennis spielen, aber ich werde auch spielen gehen, ist vom hotel aus möglich, 3 km entfernt und kostet genauso 10 euro in der stunde!

also wie gesagt, bericht anfang august!!

mfg jürgen

Kommentar

• Schäfchen
                              Insider
                              • 20.03.2007
                              • 439

So,bin gerade aus Bardolino zurück war dort eine Woche lang im Intensivkurs bei Thorstennis und wurde auch in einer 2er Gruppe täglich 1,5 Stunden von Thorsten dem Cheftrainer persönlich trainiert. Abends gab es unter der Woche ein Einzel- und ein Doppeltunier , die ich beide knapp gewinnen konnte. Muss ganz ehrlich sagen das ich in den 11 Jahren die ich jetzt spiele noch nie so ein geiles Training hatte. Ich war zwar nach den 1,5 Stunden Training fix und fertig und lag 3 Stunden komatös auf meiner Liege aber es war einfach genial und ich hab viel gelernt.

Gruß Schäfchen
                              Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                              Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                              favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                              favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...