Vereinsmeierei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John McLässig
    Benutzer
    • 11.08.2008
    • 60

Bei uns ist alles bestens.

Bei uns im Verein gehört es einfach dazu, dass man sich auch neben dem Tennisplatz gut versteht. Es gibt oft genug Feste bei uns, bei denen mehr als 400 Mitglieder kommen, und wo auch gut was geht ^^

Da unsere 30er-Mannschaften sehr hoch spielen, kommen auch ständig neue Spieler zu uns. Dem Verein geht es bestens und das merkt man. Es macht mir richtig Spaß in dem Verein und ich gebe auch mein Beitrag dazu. zB Clubhausdienst, Training geben, und und und...

Für mich gehört das einfach zum Tennis dazu, nach dem Herrentraining, einfach mal noch zu einem Bier an die Bar sitzen. Naja das ist so meine "Erfahrung"

mfg
    Ich habe fertig....

Kommentar

• Benni
      Neuer Benutzer
      • 01.09.2008
      • 4

Eigentlich bin ich recht zufrieden in meinem Verein außer, dass meines erachtens zuwenig passiert.
      Die "Top Spieler" werden noch beachtet bzw. Werbung für die Punktspiele gemacht, alle anderen "Weniger Erfolgreichen" werden kaum beachtet.
      Zudem gibt es auch kaum Veranstaltungen wo man mal neue Mitglieder trifft.

Eins fällt mir jetzt doch noch ein was zumindest in meiner Mannschaft zu großem Unmut geführt hat. Unsere 2ten Herren 4er war eh nicht alzu großzügig besetzt da schlichtweg zuwenig aktive Spieler vorhanden waren. Nun mussten wir eigentlich immer auf Jugendspieler zurückgreifen, die allerdings auch Ersatz für die 1te Herren war. So kam es, daß sie sich festspielten und wir zu unserem letzten Punktspielen nur noch mit Notbesetzung antreten konnten. Was uns natürlich den Aufstieg kostete.
      Ist das der Fluch einer jeden 2ten Mannschaft? Bier gabs trotzdem nach jeden Match, gewonnen oder verloren

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Ja ja, am Wochenende waren die Doppelmeisterschaften und da wurde wieder kräftig "gemeiert".
        Bei uns im Club ist es so, dass jedes Jahr die beiden besten Einzelspieler ein Doppel bilden und dreimal darf man raten, wer jedes Jahr gewinnt. Die beiden können nur verlieren, wenn sich einer verletzt.
        Ihre Überlegenheit zeigen sie dann auch auf und neben dem Platz mit arroganten Bemerkungen. Auch sonst meinen die beiden, dass ohne sie im Verein nichts läuft.
        Man muss auch sagen, dass sie im Verband ne absolut kleine Nummer sind.

Ich werde nie verstehen, warum man nicht einfach die Doppelpartner zulost und dafür sorgt, dass drei oder mehr Jahre lang jährlich wechselnd mit anderen Partnern gespielt werden muss.
        Dies würde die Partien wesentlich ausgeglichener und spannender gestalten.
        Dass die beiden selbst auch nicht auf die Idee kommen, sich mal vielleicht einen bisschen schwächeren Partner zu suchen, um zu beweisen, dass sie auch so gewinnen können, sagt auch einiges über deren Charakter aus.

So erreicht man, dass jedes Jahr immer weniger zum Doppelturnier antreten. Dieses Jahr hat man gerade noch 8 Doppel zusammenbekommen, aber auch nur, weil man die Damen noch zugelassen hat. Fazit: man kann die Stimmung untereinander auch mit Gewalt kaputtmachen und die Meisterschaften werden Jahr für Jahr trostloser, nur weil ein paar Angeber meinen, sie können ihr Ego mit nem Pokal aufpolieren. Traurig traurig.

Kommentar

• sulzi24

@ Berni:

war das eine Vereins-, Orts, oder Stadtmeisterschaft oder nur ein Jux-Doppelturnier ohne Titel?

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von sulzi24
            @ Berni:

war das eine Vereins-, Orts, oder Stadtmeisterschaft oder nur ein Jux-Doppelturnier ohne Titel?
            "Vereinsmeisterschaft"

Kommentar

• Benedikt

Vereinsmeierei ist für mich so negativ wie Filz oder Kölschen Klüngel, ist auch nicht einfach, jeder Verein hat seine Eigenheiten, der eine Verein will z.B. das auf Platz 1 und 2 kein Training ist, obwohl um Samstag Morgens alles frei ist und dort die Sonne schein, aber egal, der andere fördert nur seinen Klüngel bzw. seine Freunde, so das das eine Elite-Kaste daraus wird usw usw

Kommentar

• samir
                Insider
                • 20.04.2007
                • 324

Zitat von Benedikt
                Vereinsmeierei ist für mich so negativ wie Filz oder Kölschen Klüngel, ist auch nicht einfach, jeder Verein hat seine Eigenheiten, der eine Verein will z.B. das auf Platz 1 und 2 kein Training ist, obwohl um Samstag Morgens alles frei ist und dort die Sonne schein, aber egal, der andere fördert nur seinen Klüngel bzw. seine Freunde, so das das eine Elite-Kaste daraus wird usw usw
                Hä?
                "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Benedikt

samir, was soll ich dir erklären? Ich hab mal einige Eigenarten von Vereinen aufgezählt, da gibt es noch viele Andere

Kommentar

• YBCO

Zitat von Berni
                    Ja ja, am Wochenende waren die Doppelmeisterschaften und da wurde wieder kräftig "gemeiert".
                    Bei uns im Club ist es so, dass jedes Jahr die beiden besten Einzelspieler ein Doppel bilden und dreimal darf man raten, wer jedes Jahr gewinnt. Die beiden können nur verlieren, wenn sich einer verletzt.
                    Ihre Überlegenheit zeigen sie dann auch auf und neben dem Platz mit arroganten Bemerkungen. Auch sonst meinen die beiden, dass ohne sie im Verein nichts läuft.
                    Man muss auch sagen, dass sie im Verband ne absolut kleine Nummer sind.

Ich werde nie verstehen, warum man nicht einfach die Doppelpartner zulost und dafür sorgt, dass drei oder mehr Jahre lang jährlich wechselnd mit anderen Partnern gespielt werden muss.
                    Dies würde die Partien wesentlich ausgeglichener und spannender gestalten.
                    Dass die beiden selbst auch nicht auf die Idee kommen, sich mal vielleicht einen bisschen schwächeren Partner zu suchen, um zu beweisen, dass sie auch so gewinnen können, sagt auch einiges über deren Charakter aus.

So erreicht man, dass jedes Jahr immer weniger zum Doppelturnier antreten. Dieses Jahr hat man gerade noch 8 Doppel zusammenbekommen, aber auch nur, weil man die Damen noch zugelassen hat. Fazit: man kann die Stimmung untereinander auch mit Gewalt kaputtmachen und die Meisterschaften werden Jahr für Jahr trostloser, nur weil ein paar Angeber meinen, sie können ihr Ego mit nem Pokal aufpolieren. Traurig traurig.
                    So ganz kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Die Klubmeisterschaft ist doch eine sportliche Veranstaltung, bei der die Besten gekürt werden sollen. Also völlig legitim. Wenn der Abstand dieser beiden so groß ist, währe die Herausforderung und damit auch der Spaß (auch für die beiden) natürlich wesentlich größer, wenn sie sich jeweils einen anderen Partner (aber nicht die Nr 100 sondern die Nr. 3 + 4 o.ä. ) suchen würden, aber Vereinsmeierei ist das in meinen Augen nicht. Vereinsmeierei sehe ich da, wo zum Vorteil einzelner die objektiven Kriterien außer Kraft gesetzt werden. Also wenn z.B. sportlich viel schlechtere Spieler Training vom Verein erhalten weil Sie freundschaftlich mit dem Vorstand verbunden sind und dafür ein Besserer auf der Strecke bleibt. Oder sonst irgendwelche Vergünstigungen aufgrund von Verbindungen gewährt werden.

Kommentar

• samir
                      Insider
                      • 20.04.2007
                      • 324

Vereinsmeierei aus nem benachbarten Verein: Trainer bandelt extra mit weiblichen Jugendwarten(vereinsamt und vom Mann verlassen) an, um mehr Trainingsstunden machen zu können und mehr Aufmerksamkeit vom Vorstand zu bekommen. Finde ich sehr asi, was in manchen Vereinen abgeht.
                      Derweil gibt es Vereine deren Vorstände alle Vergünstigungen für sich selber beanspruchen, gleichzeitig 3 Funktionen innehaben( Sportwart, Jugendwart und 2.Vorsitzender), ganz schlechter Stil.
                      "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Benedikt

na bitte, du kennst sowas auch

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von YBCO
                          Vereinsmeierei sehe ich da, wo zum Vorteil einzelner die objektiven Kriterien außer Kraft gesetzt werden.
                          Ist alles Ansichtssache, aber wenn ich mir durch Modus und Partner einen solchen Vorteil verschaffe, dass die anderen dadurch keine Chance mehr haben, ist es für mich zumindest vereinsschädigendes Verhalten.
                          Der Unterschied zu einem "freien" Turnier liegt ja auch darin, dass ich genau weiss, wer und wie stark meine Gegner sind.
                          Wie dem auch sei, Ergebnis wird sein, dass bald nur noch ne handvoll Doppel antreten werden und der Rest keine Lust mehr auf diese Posse hat.

Kommentar

Lädt...