Erstellung Spielplan Winterrunde Doppel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teenie
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2007
    • 16

Brauche Hilfe Erstellung Spielplan Winterrunde Doppel

ich muss zum ersten mal einen spieplan für eine winter-hallenrunde (Doppel) erstellen.
    8 spieler, 16 termine

hat jemand eine art vorlage oder verteilerschlüssel oder tabelle, wie man das gerecht hinkriegt.

wäre echt super. ich komm nicht klar!!!
  • tennismieze

Excel-Tabelle mit den Spalten Spieltermin, Spieler1, Spieler2 usw
    Dann markierst Du die feststehenden Fehltermine sofern vorhanden in der Tabelle als nicht anwesend/spielfähig. Es gibt immer Leute, die an irgendeinem Spieltermin nicht können, dies aber auch schon frühzeitig wissen. Von dieser Grundlage aus, läßt Du die ersten 8 Spieler am ersten Termin spielen, am 2. die nächsten 8. Um nicht immer die gleichen Spieler auf dem Feld zu haben, gibt es verschieden Möglichkeiten:

Verschiebung der 8er als Einheit immer um 1 oder 2 Spieler oder nur jeden 2 Spieler. Du mußt auf jeden Fall hinbekommen, daß jeder Spieler die gleiche Anzahl an Spieltagen hat. Wenn einer natürlich persönlich begründete Fehltage hat, bekommt er unter Umständen weniger Spieltage. Es wäre enfacher, wenn die Spielerzahl ungrade wäre.

Kommentar

• teenie
      Neuer Benutzer
      • 09.05.2007
      • 16

Hallo tennismieze,

da habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
      es sind zwar insgesamt acht spieler, jedoch: 4 spielen und die anderen vier stellen die reserve, beim 2. termin spielen die 4 reservisten des ersten termins.
      danach muss das gerecht aufgeteilt werden

Kommentar

• tennismieze

ups, aber das Schema läßt sich trotzdem anwenden

Kommentar

• duck

Damit kann man eigentlich alles lösen ...

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Zitat von duck
            Damit kann man eigentlich alles lösen ...

http://www.eft.de/turnier/index.htm
            Um die Ausführungen noch ein wenig zu präzisieren:

Mit dieser Software kann man auch eine Winterrunde durchplanen. Es kommt jeder gleich häufig zum Zuge. Einfach ein Schleifchenturnier planen und als Teilnehmer die Spieler eintragen, nur 1 Platz zum Spielen freigeben. Dann bei der Rundenanzahl die Anzahl der Wochen in der Winterrunde auswählen und auslosen. Schwupps: Schon ist die Planung fertig.
            Zuletzt geändert von f_panthers; 18.08.2008, 14:47.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• duck

Zitat von f_panthers
              Um die Ausführungen noch ein wenig zu präzisieren:

Mit dieser Software kann man auch eine Winterrunde durchplanen. Es kommt jeder gleich häufig zum Zuge. Einfach ein Schleifchenturnier planen und als Teilnehmer die Spieler eintragen, nur 1 Platz zum Spielen freigeben. Dann bei der Rundenanzahl die Anzahl der Wochen in der Winterrunde auswählen und auslosen. Schwupps: Schon ist die Planung fertig.
              Ganz genau ... und als Mitglied im "Niedersächsischen Tennisverband" bekommt man das Programm kostenlos zugesandt. Welche anderen Verbände noch einen Vertrag mit EFT haben kann ich nicht sagen.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Zitat von duck
                Ganz genau ... und als Mitglied im "Niedersächsischen Tennisverband" bekommt man das Programm kostenlos zugesandt. Welche anderen Verbände noch einen Vertrag mit EFT haben kann ich nicht sagen.
                Die Testversion sollte für diese eine Planung auch ausreichend sein.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• duck

Für unseren Verein habe ich dieses Jahr erstmals die Spielpläne für die Vereinsmeisterschaften mit dem EFT-Turnierprogramm erstellt. Mit ein bisschen Übung ist das absolut kein Problem.

Guckst du hier ... www.tg-lauenfoerde.de

Kommentar

• Nightwing

macht ihr euch alle stress. ich hab bully für so ne kacke.*g*

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Zitat von duck
                      Für unseren Verein habe ich dieses Jahr erstmals die Spielpläne für die Vereinsmeisterschaften mit dem EFT-Turnierprogramm erstellt. Mit ein bisschen Übung ist das absolut kein Problem.

Guckst du hier ... www.tg-lauenfoerde.de
                      Ich habe in den letzten 3 Jahren damit sogar die Deutschen Golfcroquet-Meisterschaften organisiert. Geht also auch für Nicht-Tennis-Turniere.

Und nee, den Hamburger Bully gibt es leider nicht. Am Ende bin ich es sogar wohl selbst.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...