Was bietet mir ein Tennisverein ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mykael
    Benutzer
    • 21.01.2009
    • 85

Was bietet mir ein Tennisverein ?!

Gruß an die Gemeinde

Bín am Überlegen ob ich in ein Tennisverein gehen soll ?? Aber was bringt mir das ?

Ich meine ist schon klar man trifft andere Leute und kann sich zum Spielen verabreden. Aber sind im Beitrag irgendwelche Trainings inklusive ? Wie zum Beispiel im Volleyballverein ?

Ich mein die Beiträge sind nicht ohne 200-300e und meist nur ne geringfügige Ermäßigung auf die Platzmiete.

Ich bin auch erst Anfänger mit 3 Monaten Spielerfahrung, fast 30 Jahre alt und mir macht das Tennisspielen halt ne menge Spass.
    Gruß Mykael
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Zitat von Mykael
    Gruß an die Gemeinde

Ich mein die Beiträge sind nicht ohne 200-300e und meist nur ne geringfügige Ermäßigung auf die Platzmiete.
    also ich kenne keinen verein bei dem mitglieder ne platzmiete zahlen müssen.... es sei denn im winter in der halle....
    das training wirst du in keinem verein inclusive bekommen....

Kommentar

• Mandala

Hallo Mykael,

wenn dir das Tennis spielen schon eine Menge Spass bereitet, dann solltest du folgendes betrachten:

auf einem Freiplatz zu spielen ist im Verein meist kostenlos
      hier wäre die Frage wie oft du spielen willst und was ein Platz sonst kosten würde

als Nichtmitglied wirst du nie in den Genuss kommen Verbandsrundenspiele mitspielen zu dürfen
      auch wieder die Frage ob du dieses möchtest

du möchtest die Trainerstunden gönnen - es besteht hier als Nichtmitglied kein Versicherungsschutz

Als Vereinsmitglied hast du immer Vorrang auf einen Tennisplatz zu spielen - Gäste kommen hier erst an 2. Stelle

und der gesellige Effekt
      ineinem Verein gibt es doch immer etwas zu feiern

Kommentar

• Blacknek
        Postmaster
        • 05.06.2007
        • 178