Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
also bei uns ist schon 1platz fertig allerdings ist das ne mischung aus sand und granulat... wann die anderen 7 plätze gemacht werden keine ahnung :-) ... aber konnten gestern schon drausen spielen
Bei uns ist heute gearbeitet worden. Morgen gehts weiter.
Denke, dass es dann nächstes Wochenende schon los geht. Wie lange lasst ihr den Platz immer ruhen?
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
die erste Woche zur Schonung der Plätze nur Doppel zu spielen ist auch nicht schlecht
hmm, bei uns würden mit Doppel die Plätze NICHT geschont :-)
8 Füße statt 4 wie beim Einzel. Und gerade die übergewichtigen (äh untergrößigen)
Senioren, die ihren Kollegen beweisen müssen dass sie über den Winter nix
verlernt haben und jetzt schon wieder so fit sind dass sie jeden :-) Ball erlaufen,
graben die Plätze um...
:-)
Wir können schon ab diesem Wochenende auf die Plätze. Aber immer unter scharfer Bobachtung vom Platzwart und dessen Sohn. Die kennen keinen Spaß was die Plätze angeht. Der Platzwart rühmt sich immer unsere Plätze sind die härtesten Plätze Deutschlands. Bei Verstößen greift er knallhart durch, deswegen spielen wir in den ersten zwei Wochen immer Standtennis!
Hier dauerts noch bis zum 26.04 und eine Woche später steht das erste Meisterschaftsspiel an
Falls das Wetter aber so gut bleibt wie in den letzten Tagen, könnte ich mir vorstellen, dass wir schon ne Woche vorher inoffiziell auf die Plätze dürfen. Wäre der Sandplatzgewöhnung auf jeden Fall förderlich...
Wir können schon ab diesem Wochenende auf die Plätze. Aber immer unter scharfer Bobachtung vom Platzwart und dessen Sohn. Die kennen keinen Spaß was die Plätze angeht. Der Platzwart rühmt sich immer unsere Plätze sind die härtesten Plätze Deutschlands. Bei Verstößen greift er knallhart durch, deswegen spielen wir in den ersten zwei Wochen immer Standtennis!
Was ist denn ein Verstoß im o.g. Sinne?
Sind die Plätze denn nun spielbereit und freigegeben, oder könnt ihr schweben, um keine Spuren zu hinterlassen ?
Ich habe heute bei der Vorbereitung geholfen.
...Und ca. 60 Meter Hecken geschnitten, davon einen Sonnenbrand bekommen, und bin jetzt voll fertig.
Aber was tut man nicht alles für den Tennisplatz.
Diejenigen die bereits draußen spielen kann ich nur beneiden. Bei und wird die geplante Saisoneröfnung, wenn alles gut geht, etwa Mitte April sein...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Wir spielen das ganze jahr draussen
Der belag heist French Court und spielt sich sehr ähnlich wie ein sandplatz.
Auch wenn es regnet können wir nach 10 minuten einfach weiter spielen!
So Plätze sind jetzt endgültig fertig. Wir haben sie heuer genau richtig erwischt mit der Grundfeuchtigkeit. Ich war heute in der Frühe schon gemeinsam mit unseren Platzmeister noch einmal alle 6 Plätze spritzen. Eigentlich sind sie schon so fest, dass man schon normal darauf spielen könnte. Der Platzmeister will sie aber erst am Dienstag freigeben! Also noch zweimal schlafen, dann gehts wirklich los. Bei diesen Wetter tut es schon weh vor den verschlossenen Plätzen zu stehen.
Kommentar