Ausländerregelung bei Euch in der Spielklasse ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sulzi24

Zitat von Marc LANDAUER
    Nope, Karol.
    Trainiert auch bei TC Wunderlich Tribuswinkel.
    ach so - alles klar - gibt wohl mehr slowaken bei euch im burgenland :d

Kommentar

• Marc LANDAUER

Jo, Ungarn, Slovaken, Kroaten, das sind so die beliebtesten und auch billigsten Legionäre.

Kommentar

• MagicMat

Das ausländische Spieler grundsätzlich eingesetzt werden fände ich nicht so schlimm, wenn da manchmal diese nicht nur für 3 Spiele geholt werden würden. So wird der Kalssenerhalt gesichert, die gesamte Gruppe aber verrissen. Habe ich schon selbst erlebt...

Kommentar

• Dbrain86

Sehe das ähnlich wie Magic, hier im Saarland gibt es keine Begrenzung an ausländischen Spielern, so gibt es Mannschaft die in der Verbandsliga für 1-2 entscheidende Spiele mit 3-4 Ausländern spielen und dann Meister werden. Dann steigen Sie in die Oberliga (~ 3. Bundesliga) auf und da dann zusammen mit Rheinland-Pfalz ist, dürfen nur noch 2 Ausländer spielen und Sie steigen wieder ab.
          Wenn ich mir die Meldelisten unserer Gegner diese Saison anschauen bin ich aber froh, das in der Oberliga nur 2 Ausländer spielen dürfen, denn da gibt es teilweise vereine die bis zu 15-20 Ausländern mit LK1 auf ihrer Liste haben )

Kommentar

• ensinger

@Marc Landauer

Och, 300Euro müssten es schon sein, damit sich die Anreise für mich lohnt.

Dieses Jahr spiele ich wieder in meinem alten Club, danach könnten wir mal drüber reden

(Nächsten Samstag habe ich das erste Spiel)

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ja dann gib mir mal den Link zu deinem Club, dann verfolge ich die Resultate.
              Die Katze im Sack kaufen ist ja auch net gut.

Kommentar

• numakukn

Ich kenn da noch was Schlimmeres!

Zitat von MagicMat
                Das ausländische Spieler grundsätzlich eingesetzt werden fände ich nicht so schlimm, wenn da manchmal diese nicht nur für 3 Spiele geholt werden würden. So wird der Kalssenerhalt gesichert, die gesamte Gruppe aber verrissen. Habe ich schon selbst erlebt...
                Oh, ich kenne das noch schlimmer! Und das bei der Jugend (Junioren)! Oberliga TVM - Da hält sich ein (grenznaher) Klub schon seit Jahren mit folgender Strategie: Es werden in der Mannschaft viele spielstarke Ausländer gemeldet. Bisher wurden die überwiegend am Anfang der Saison eingesetzt, bis der Klassenerhalt sicher war. Dann haben eigene Spieler gespielt. Wer also amfangs der Saison gegen diese Mannschaft spielte, war benachteiligt.
                In diesem Jahr (gemeldet in der ersten Mannschaft: 14 (!) Ausländer, 4 (!) eigene Spieler) ist es anders, weil vermutlich das Geld knapp ist: Zunächst versuchte man, die klasse mit den eigenen Spielern zu erhalten. Starke Ausländer hätte mn dann in den letzten 2 Begegnungen eingesetzt, wenn die Luft dünn geworden ist. In diesem Jahr haben also die Gegner den Nachteil, die gegen Ende der Saison gegen diesen Klub antreten mussten.

Wohlgemerkt: Ich habe nichts gegen den Einsatz von Ausländern. Diese sollten nur eben in genau _einer_ Mannschaft eingesetzt werden dürfen und nicht noch in ihrer Heimmannschaft in Holland oder Belgien.
                Wer in einer 6-er Mannschaft 18 Spieler meldet, davon 14 Ausländer, verhält sich inho unsportlich.

Numakukn

Kommentar

• Marc LANDAUER

Es klingt zwar beinhart aber mein T-Shirt "Ausländer raus in der Nu-Liga" macht irgendwo Sinn.

Kommentar

Lädt...