Vereinshomepageproblem?!:confused:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Vereinshomepageproblem?!:confused:

Hallo zusammen...

ich habe mal ein problem
    und zwar: ich habe die homepage unseres vereins neu gestaltet und alles so weit fertig gebastelt...
    es gibt aber ein nicht nach vollziehbares problem mit dem Internet Explorer Version 6.0! Alle anderen IE-Versionen funktionieren und alle anderen Browser die ich kenne ebenfalls... nur der IE 6 eben nicht! recht ärgerlich das Ganze.

Ich wäre euch also dankbar wenn ich mal kurz auf den link gehen würdet und mir sagt ob es bei euch funtkioniert, ob es probleme gibt, welche probleme und mit welcher software am besten... hehe
    ich weiß ich klinge verzweifelt aber ich komme einfach nicht weiter.

(zur info an die techniker hier: mein programm zur gestaltung und programmierung des ganzen hat einen browserkompatibiltätscheck, aber der zeigt keinen fehler mehr an... laut dem ist alles behoben....)

jegliche andere kritik und anregung sind auch gerne willkommen.

danke fürs lesen und mitknobeln ;-)
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Tja...good old IE6 sollte einfach keiner mehr benutzen....davon mal abgesehen, bei mir stürzt er im IE ab...sieht nach ziemlich großen Datenmengen aus - er läd und läd - dann bricht er ab und IE stürzt ab(war beei IE6 bei größeren Seiten öfters so). In welcher Sprache haste des denn geschrieben, sieht nicht nach reinem html aus.

Oder hast du ein Programm genutzt, dass dir den ganzen Code rein klatscht und du musst nur die Oberfläche gemacht?

Fragen über Fragen, bräuchte einfach ein paar zusätzliche Infos.

Gruß
    Markus

Kommentar

• bespannservice

bei mir stürzt auch der ganze IE ab ... oder er lädt sich zu tode

Kommentar

• Ratlos67
        Postmaster
        • 27.06.2008
        • 185

Zitat von bespannservice
        bei mir stürzt auch der ganze IE ab ... oder er lädt sich zu tode
        ebenso !!!

Kommentar

• Silent Bob

IE 8 funzt prima, DSL 2000.

Was genau verstehst Du denn unter einem nicht nachvollziehbaren Problem?

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

firefox schluckt die seite auch. Vom design echt nicht nicht so übel....den rest schaffst du auch..tschakka !!..hoffe wir sehen uns auf der sommer challange !?
            VG EDDY

Kommentar

• mikro112

Welches Programm hast du verwendet?

Mit Firefox geht die Seite problemlos, mit dem IE 6.0 stürzt sie erwartungsgemäß ab. Jedoch stimmt irgendwas mit dem Seitenaufbau im IE nicht. Die Werbung am rechten Rand wird korrekt angezeigt, der Rest jedoch nicht wirklich. Das Menü und der Text sind nach unten rechts verschoben.

Wenn du willst schicke mir mal die Homepage an mikro112@gmail.com. Dann gucke ich mal, ob ich was finden kann!
              Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2009, 21:53.

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

heya... da guckt man mal einen tag hier nicht rein und zack haben die tapferen recken alle geantwortet ;-) danke euch jungs fürs feedback (den etwaigen mädels natürlich auch!)

also:
                ich hab absolut keinen schimmer von html! das mal vorne weg. ich habs in dreamweaver CS3 gemacht und es alles durchchecken lassen. das programm (auch die CS4 version) erkennt keinen fehler... auch was das floating angeht. (alle fehler die mal angezeigt und aufgezeigt wurden sind behoben worden und funzen eigentlich!)
                nach meinen recherchen klappt der IE 8 immer, firefox sowieso, IE 7 ab und wann und IE 6 garnicht. safari und chrome und so was alles waren nie ein problem.

mit "nicht nachvollziehbarem problem" meinte ich das ich nicht klar kriege an welchem punkt und warum sich der IE aufhängt oder versucht ewig zu laden!
                die datenmengen sind eben keine mengen und mit dem video (was so ungefähr 35 mb oder so hat) hat die GANZE seite vielleicht 40 mb!!!! und 5 mb sind ja heute schnell geladen, selbst wenn sie auf einmal gebraucht würden!

ich dreh langsam am rad und möchte eigentlich eine extra css-datei für den IE 6 und eventuell auch für den IE7 schreiben, kann das aber nicht tun wenn ich nicht weiß wo genau der fehler liegt bzw was den fehler verursacht...ab und wann könnt ich ja schon gepflegt kotzen ;-)

ich danke euch fürs lesen und noch mal mehr für ideen...
                sollte irgendwer das script oder zugang zu dem zeug haben wollen: kein thema!

es grüßt,
                der dennis

Kommentar

Lädt...