Arroganz vs Normal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Arroganz vs Normal

Leutle .....

Ein C-Lizenz Trainer wollte in der Stadt an der Donau ( mit einem 6000,- Damen-Herren Turnier am ende jedes Jahres ) bissel trainieren.

Sollte aber mit einem 17 Jährigen Spieler in einer anderen Tennishalle für 1h die Woche ausweichen.
    Weil die Trainerstunde morgens um 8.00 bis 9.00 Uhr stattfinden sollte , ist der Trainer bereit,
    den Schüler von Zuhause abzuholen , mit im in die Halle hinfahren , Trainieren ,das der Schüler dann zu Fuß zum 10.00 Uhr Schulunterricht ( in der nähe der Halle ) gehen kann.

Weil die Halle Clubeigentum ist , und Ein neuer A-Lizenz Trainer einen Vertrag mit dem Verein ausgehandelt hat , das er der alleinige Trainer sein soll ,und selber weitere Trainer über seiner Tennisschule beschäftigen darf, und Club keine Mitsprache Rechte hat.

Jetzt wird dem C-Trainer mit seinem Schützling das trainieren verweigert.

Die einzige Möglichkeit wäre : Der Schüler soll eine Einzelstunde in der Tennisschule buchen , und der
    C-Lizenz Kollege soll als freier Mitarbeiter ( für die eine Stunde beschäftigt werden) praktisch ausgenützt werden , und für 20,- ( statt 30,- ) seinen Schützling trainieren darf.
    Die Tennisschule wird bestimmt nicht unter 40,- die Stunde liegen.

Der C-Lizenz Kollege trainiert natürlich in einer Privaten Tennishalle z.Z., sogar für 2,- günstiger pro Platz weiter, und fährt anschließend den Jungen zur Schule.
    Der einziege Nachteil ist , seine Mutter muss im 10km entgegen fahren , und dann die 10km zurück in die andere Richtung zur Arbeit. Die Stammhalle des C-Lizenz Trainers , wäre noch weiter weg.

Ergebnis ist : Der A-Lizenz Trainer mit seiner Art , ist verantwortlich für ca. 500 € Verlust , den
    der Club nicht einnehmen wird.
    1. Winter Abo 260,-
    2. Mutter kündigt die Mitgliedschaft
    3. Sohn auch ...................zusammen ca. 500,-
    Der Sohn ist nur gemeldet geblieben , weil seine Mutter noch nicht gekündigt hat.
    Spielen und trainieren tut er seit 2 Jahren wo anders.

Bin auf eure Reaktion gespant.

Decky
    Zuletzt geändert von Decky; 20.10.2009, 11:40.
    Tennis Profi ist Leidenschaft
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5572

Zitat von Decky
    Leutle .....

Ein C-Lizenz Trainer macht sein Job seit par Jahren ordentlich , und wollte in der Stadt an der Donau , mit einem 6000,- Damen-Herren Turnier ende des Jahres, bissel trainieren.
    .......ich kann deine Schachtelsätze nicht wirklich deuten.

Kannst du diesen Satz in ein "lesbares Deusch" umschreiben?

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von fritzhimself
      .......ich kann deine Schachtelsätze nicht wirklich deuten.

Kannst du diesen Satz in ein "lesbares Deusch" umschreiben?
      Verbessert

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Also wurde der Junge zuvor in der Clubeigenen Halle von einem privaten Trainer unterrichtet? Der Club hat aber einen eigenen Trainer engagiert? Und in dem Vertrag wird drinstehen, dass Unterricht nur über ihn bzw. seine Schule zu beziehen ist.
        Ist doch alles tacko und würde ich an der Stelle des A-Trainers auch so in den Vertrag schreiben lassen.

Ich find das durchaus legitim und nicht arrogant.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• MrStylo

na ja, wegen einer Stunde, die ja anscheinend schon bestand bevor der A-Trainer den neuen Trainervertrag ausgehandelt hat ist es natürlich ein ziemlicher aufstand.
          Allerdings sind Verträge dass nur eine Tennisschule im Verein Training geben darf ganz normal. Hab ich auch

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Ja aber wenn das erlaubt wird kommen andere
            und dann 1std hier 1std da etc. so summiert sich das ganze

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Also doch normale Arroganz.

Immer hin ist es dem A-Lizenzierten egal das dem Verein 500,- durch die Lappen gehen.
              Aber selber würde er ca. 20 € pro Stunde in die Tasche stecken , ohne was gemacht zu haben.

Ein anderer Club vermietet die Hallenplätze an jedem , und den fremden Trainern geben die auch noch Mengenrabatt.
              So haben sich die Schulden um 2/3 in kurzer Zeit verringert.
              Ist es auch normal , wenn der Club auch Zahlungsunfähig wird , weil es Jahr für Jahr mehrere
              Tausende von €-ross fehlen.

Es gibt jede menge Dorfvereine , die mit eigenen Übungsleiter , ein par Stunden die Woche Gruppentraining machen würden. Die dürfen natürlich nicht rein.
              So bleiben die in eigenen Sporthallen , und die Kinder verlieren die Lust an Tennis.
              Zuletzt geändert von Decky; 21.10.2009, 09:06.

Kommentar

• sulzi24

ok decky, jetzt muss ich dir mal recht geben.

das ist dann echt bitter für den verein bzw. nicht mehr nachvollziebar für mich.

ansonsten verstehe ich schon, dass der A-Trainer seine Monopolstellung in der Halle ausspielen will - es sollte/dürfte allerdings nicht auf Kosten des Vereins basieren....

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 2

Zitat von Kurbel
                  Also wurde der Junge zuvor in der Clubeigenen Halle von einem privaten Trainer unterrichtet? Der Club hat aber einen eigenen Trainer engagiert? Und in dem Vertrag wird drinstehen, dass Unterricht nur über ihn bzw. seine Schule zu beziehen ist.
                  Ist doch alles tacko und würde ich an der Stelle des A-Trainers auch so in den Vertrag schreiben lassen.

Ich find das durchaus legitim und nicht arrogant.
                  ich stimme Kurbel zu. Ausserdem Zitat von Decky: Spielen und trainieren tut er seit 2 Jahren wo anders.

=> d.h. für mich der Junge spielt und trainiert seit 2 Jahren auswärts (ist wahrscheinlich dort auch Mitglied), und möchte jetzt mit einem auswärtigen Trainer in der Halle trainieren in welcher der vereinseigene Trainer einen Vertrag hat dass nur er training geben darf.

Da ist doch klar dass das Probleme gibt. Also wenn da jedes Mitglied mit einem eigenen Trainer kommt (weil besser oder billiger) wo soll denn das hinführen? Habe da absolut Verständnis für den Verein und den A-Trainer. Verstehe die andere Seite aber auch. Anscheinend war der Verein bzw. Trainer ja zu einem Kompromiss bereit der allerdings für den Trainer weniger Geld gebracht hätte. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte man ja auch noch eine zweite Alternative anbieten können, d.h. evtl. den Trainer als freien Mitarbeiter das zahlen können das er sonst auch bekommt. Wobei man dann evtl. vom Schüler dann wieder mehr verlangen hätte müssen. D.h. 30,-- Euro für den freien Mitarbeiter und die 40,-- welche der A-Trainer sonst berechnet muss der Schüler dann zahlen. Wobei das dann der Schüler wahrscheinlich nicht gemacht hätte. Es gäbe aber dann 3 Möglichkeiten, d.h. einmal verdient der auswärtige Trainer 10,-- Euro weniger, einmal muss der Schüler 10,-- Euro mehr zahlen oder eben er trainiert (wie er es ja sonst auch macht) auswärts. Ich weiss auch nicht ob Du das so toll findest wenn ein Kunde seinen Automechaniker in deine Autowerkstatt mit bringt und der nur eine Miete für die Werkstatt zahlt. Ich weiss der Vergleich hinkt stark, soll aber nur zeigen dass wenn ein Trainer einen Vertrag für eine Halle hat keine anderen Trainer training geben können, d.h. nicht jedes Mitglied seinen eigenen Trainer mit bringen kann. Deshalb gibt es ja extra einen Vertrag. In der Praxis würde sonst der C-Trainer eine Ausnahme bekommen, dann gibt es noch eine Ausnahme, der Trainer sagt, ja aber bei dem Trainer geht das ja auch. Ruckzuck sind es 2-3 Trainier im Winter, nächsten Winter vielleicht schon 5. Deshalb wurde das eben so schriftlich festgelegt und es benötigt oft solche Regeln um ein Durcheinander zu verhindern. So gibt es jetzt eben Klarheit und Ziel ist es ja dass die Vereinsmitglieder bei dem A-Trainer des Vereines trainieren und dieses Angebot hat bzw. hatte der Schüler ja auch. Wenn er das nicht möchte muss er eben wie bisher auswärts trainieren. Evtl. bekommen die Kinder ja sogar noch vom Verein einen Zuschuss zum Training usw.das weiss man ja als Aussenstehender gar nicht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2009, 09:19.

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Tennisman
                    Da ist doch klar dass das Probleme gibt. Also wenn da jedes Mitglied mit einem eigenen Trainer kommt (weil besser oder billiger) wo soll denn das hinführen?
                    Alles nur in die Vereinskasse.
                    Die Preise sind gut , und Winter lang.

Die Mitglieder oder andere die eigenen Trainer haben , trainieren erst mal nicht da bei den A-Lizenzierten in Sommer.
                    Aus eigenen Vereinen ohne Halle , würden die auch bissel in die Halle.
                    Zuletzt geändert von Decky; 21.10.2009, 09:32.

Kommentar

• lemmie

Zitat von Decky
                      @ Decky:
                      Wenn Du den Satz noch einmal in Ruhe liest, verstehst Du ihn dann?
                      Ich nicht!

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 2

Zitat von Decky
                        Alles nur in die Vereinskasse.
                        Die Preise sind gut , und Winter lang.

Die Mitglieder oder andere die eigenen Trainer haben , trainieren erst mal nicht da bei den A-Lizenzierten in Sommer.
                        Hallo Decky. Das kommt natürlich immer auf die Situation an. Wenn man es nur aus der finanziellen Seite sieht hätte man evtl. gar keinen Vertrag mit dem Trainer abschliessen sollen. Aber der Verein hat eben aus bestimmten Gründen diesen abgeschlossen, und aus langer Sicht ist es evtl. sogar finanziell besser. Wenn mehrere Trainer trainieren evtl. die Schüler dann plötzlich bei den anderen Trainern, weil die günstiger sind. Gefällt es Ihnen wechseln Sie evtl. dann auch im Sommertraining zu dem Trainer, und verlassen dann auch den Verein. D.h. die Jugend wandert teilweise ab, das kommt noch teurer.

Gibt es natürlich viele kleine Vereine in der Umgebung die keine eigene Halle haben und die Halle ist z.b. kaum gebucht und evtl. finanzielle Schwierigkeiten, dann gebe ich dir wieder recht. Ist die Halle sowieso gut gebucht sieht das dann wieder anders aus. Es kommt eben immer auf die jeweilige Situation an. Aber der Vertrag besteht jetzt eben und dann sollte man sich eben dran halten. Ob das mit dem Vertrag schlau war ist eine andere Sache, es kommt eben auf viele Faktoren an. Der Verein wird sich da aber schon wie bereits erwähnt, seine Gedanken gemacht haben.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von lemmie
                          @ Decky:
                          Wenn Du den Satz noch einmal in Ruhe liest, verstehst Du ihn dann?
                          Ich nicht!
                          Ich helfe dich

Aus anderen Vereinen ohne eigene Tennishalle , würden auch bissel in die Tennishalle spielen, weil die keine haben.

Besser so

@ Tennisman

Eben ! Mann kann es natürlich begründen.

Hab gerade Belegungsplan angeschaut. Nur Trainingsplatz ist gut belegt.
                          Auf anderen 2 könnte man jeden Tag bis 16.00 bzw. 17.00 locker an andere verkaufen.
                          Zuletzt geändert von Decky; 21.10.2009, 11:28.

Kommentar

• lemmie

Danke Decky !

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Zitat von lemmie
                              Danke Decky !
                              Keine Ursache ...... und die Meinung