Wie finde ich meine Spielstärke heraus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wie finde ich meine Spielstärke heraus?

Hallo zusammen,
    die neue Außensaison rückt immer näher, und ich stehe vor einem echten Problem. Wie kann ich ohne Mannschaft (denn die bietet unser Club leider nicht) meine Spielstärke einschätzen. Über die Turnierplattform des DTB kann ich mir natürlich irgendwelche Ranglistenturniere raussuchen - jedoch vermute ich, dass es bessere Herren als mich gibt, und es bringt mir vermutlich nichts, wenn ich mich von irgendwelchen DTB Top 1000 Leuten abschlachten lasse.
    Ich wäre für jede Idee echt dankbar. In Wuppertal gibt es ne Hallenstadtmeisterschaft im März. Da werde ich möglicherweise mal im Doppel auflaufen. Ich hatte als Jugendlicher mal an nem offenen Turnier teilgenommen und bin in der ersten Runde auf den damaligen Westfalen 3. meiner AK getroffen... Das war mehr als peinlich für mich.
    Einzige Möglichkeit wird unsere Hobbymannschaft sein (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die spielschwächeren Alteingesessenen ihre Plätze frei machen). Und dann in 2011 ggf. ein Vereinswechsel, wenn es 2010 gut läuft.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

also bei mir ist das auch so ne sache:
    ich weiß auch nicht wirklich wo ich stehe ;-)
    trainer sagte zum abschluss dieses jahres ich hätte die technik für mindestens verbandsliga oder so, aber meine beinarbeit wäre noch nicht so weit... (dazu sei gesagt ich spiele jetzt erst 2,5 jahre wirklich intensiv).
    die saison über habe ich aber fast nur kappes gespielt und auch gegen LK 17er und so verloren. erschwerend kommt dazu das ich seit dem deutlich besser geworden bin. wo ich also wirklich stehe, keine ahnung.

mein einziger anhaltspunkt sind halt spiele gegen andere die halt ihre spielstärke kennen und dementsprechende LKs haben.
    ich spiele demnach also oft mit leuten von unseren herren 40 die südwestfalenliga spielen und so LK7 und LK8 haben, wenn ich das noch richtig weiß. letztes jahr hatte ich noch keine schnitte gegen die, jetzt wirds eng oder möglich. aus der mannschaft denke ich schon das ich bis auf deren top 3 alle schlagen würde. in der halle sowieso.
    ich geb zu der vergleich hinkt ein wenig wegen dem altersunterschied, aber das gleicht sich irgendwo da wieder aus wo mein körperlicher vorteil auf deren spielerfahrung trifft. spiele deshab auch gegen herren 50 vize-westfalenmeister und so konsorten.

wie du schon sagtest: keine ahnung ob ich dir geholfen habe, aber ich habs versucht ;-)

zum schläger kreuzen:
    tja... wann? nächstes wochenende?

zur mannschaft:
    komm halt zu uns nächstes jahr ;-)

LG,
    dennis

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

zum schläger kreuzen:
      tja... wann? nächstes wochenende?
      Also 2. Weihnachtstag fällt bei mir flach Bliebe der Sonntag. Das wäre an sich ja keine doofe Idee, da mal die Pfunde wegzutrainieren Am besten versuchen wir doch einfach in Schwerte einen Platz zu bekommen, oder? Das liegt zwar mehr auf deiner Hälfte als auf meiner, aber wenn es bei einem Duell nicht bleibt, lässt sich das ja ausgleichen ...

zur mannschaft:
      komm halt zu uns nächstes jahr ;-)
      Wenn ihr euch das Spritgeld für so eine exquisite Verstärkung leisten könnt, dann würde ich mein Management über das Interesse informieren
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

So wie ich aus euren posts lesen konnte , ist eure Spielstärcke nicht mit Ranglistenposition fest zustellen.
        In der Verbandliga oder besser seitihr auch nicht. Weil dort Spieler LK10 und besser einen DTB Rang haben.

Eure Spielstärke ist ..... das was ihr ind der Runde spielt. Beim 50% Erfolgsquote , seit ihr genau richtig.
        Beim alles Siege mit 6:2/6:2 und besser , ihr spielt zu niedrig.

Ganz einfach.
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Mal wieder weiß ich nicht, was du mir sagen willst Decky.
          Ich spiele in keiner Mannschaft, weil unser Club keine hat. Daher suche ich jetzt einen Weg, wie ich peut-a-peut herausfinden kann (bei Turnieren) wo ich ungefähr stehe. Da ich jedoch nicht gleich bei den German Open anfangen möchte, ist meine Frage, wie ich an Turniertermine für schwache Spieler herankomme. Oder wie ich anhand einer Ausschreibung erkennen kann, welches Leistungsniveau mich in etwa dort erwartet (z.B. anhand von Preisgeldern, Nenngeldern oder ähnlichem).

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Hab mich vertippt. Statt Ändern habs Zitieren gedrückt.
            Zuletzt geändert von Decky; 20.12.2009, 18:17.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Decky
              Dan bisst du bei mir richtig.

In deinem Alter , gibs mehre Herrenturniere die A und B Felder haben. Meistens wird es Sa. und So. gespielt.
              Die zu finden , brauchst bissel Kenntnise. OK.
              Weil auch die 14 jährige Kinder um DTB Herren Rang 1000 liegen , wirst bissel mit Verantalter um eine WC reden müssen.

Bezirksmeisteraften B-Feld nehmen alle.

Herren Preisgeldturniere um 2000-5000 € haben alle Qualis . Dort wird jeder genommen , der das Feld fühlen kann.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Zitat von Decky
                Herren Preisgeldturniere um 2000-5000 € haben alle Qualis . Dort wird jeder genommen , der das Feld fühlen kann.
                Was meinst du jetzt mit "das Feld fühlen"????

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von Kurbel
                  Alle gemeldeten Spieler , sind Ranglisten Spieler ( bisst du einer ? ).
                  Wenn du keinen hast , " Kommst du nicht rein ".

Wenn aber Qualifeld nicht voll mit Spieler ist , kommt dan jeder der 13 jahren und Älter ist. Auch ohne Rang.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Ach du meintest "füllen". Wäre echt hilfreich, wenn du dir bei deinen Beiträgen ein wenig mehr Mühe geben würdest, gerade wenn du weißt, dass es ähnliche Wörter gibt, die Unterschiedliches bedeuten.

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von Kurbel
                      Ach du meintest "füllen". Wäre echt hilfreich, wenn du dir bei deinen Beiträgen ein wenig mehr Mühe geben würdest, gerade wenn du weißt, dass es ähnliche Wörter gibt, die Unterschiedliches bedeuten.
                      Kommt auf das selbe.

An das Feld antasten

Kommentar

• MagicUwe
                        Insider
                        • 07.02.2006
                        • 493

Spiel doch einfach ein LK-Turnier. Wenn du aus Herne-West kommst, hast du doch im Ruhrgebiet reichlich Möglichkeiten ...
                        No Compromise!

Kommentar

• hugohart
                          Insider
                          • 03.01.2009
                          • 311

Zitat von Kurbel
                          na, das weiss doch jeder...
                          hast wohl noch nie ein Feld gefühlt, oder was?
                          :-)

z.B. so:

oder so:

oder so:

aber vielleicht auch so:

so wird gefühlt :-)

hugohart

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Zitat von MagicUwe
                            Spiel doch einfach ein LK-Turnier. Wenn du aus Herne-West kommst, hast du doch im Ruhrgebiet reichlich Möglichkeiten ...
                            Solange ich dazu nicht nach Lüdenscheid-Nord muss

Aber genau so wird es wohl laufen ...

@hugohart:
                            Aber ob mir das jetzt beim Tennisspielen weiterhilft?????

Kommentar

• hugohart
                              Insider
                              • 03.01.2009
                              • 311

Zitat von Kurbel

@hugohart:
                              Aber ob mir das jetzt beim Tennisspielen weiterhilft?????
                              Da musst du Decky fragen :-)
                              ich habe es nur visualisiert :-)

hugohart

Kommentar

Lädt...