Mannschaftsaufstellung Erste und Zweite Mannschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dondiego98
    Neuer Benutzer
    • 09.02.2010
    • 3

Mannschaftsaufstellung Erste und Zweite Mannschaft

Hallo,

leider konnte mir bis heute keiner meine Frage benatworten, vielleicht ja hier:

In Hessen gibt es seit diesem Jahr auch die Leistungsklassen.

Bei uns im Verein haben wir eine Herren 40/1 Bezirksoberliga, 40/2 Kreisliga und 40/3 (nur 4er Kreisliga) gemeldet.

Darf ein Spieler mit einer höheren Leistungsklasse - konkret LK 18, der immer in der 40/2 gespielt hat, wieder in der 40/2 spielen oder MUSS er in die 40/1, in der z.B. ein Spieler mit LK 19 spielen möchte, der schon immer in der 40/1 war ?

Gruß Christian
  • Paddinho

Zitat von dondiego98
    Bei uns im Verein haben wir eine Herren 40/1 Bezirksoberliga, 40/2 Kreisliga und 40/3 (nur 4er Kreisliga) gemeldet.

Darf ein Spieler mit einer höheren Leistungsklasse - konkret LK 18, der immer in der 40/2 gespielt hat, wieder in der 40/2 spielen oder MUSS er in die 40/1, in der z.B. ein Spieler mit LK 19 spielen möchte, der schon immer in der 40/1 war ?

Gruß Christian
    Das kommt auf eure Meldeliste.

Der Spieler mit LK18 darf nur in der 40/2 spielen, falls er in der Meldeliste an Pos. 7-X gemeldet ist

Der Spieler mit LK19 darf in der 40/1, egal auf welcher Pos. er gemeldet ist.

In einer besser Mannschaft darf man immer spielen, egal wo man gemeldet ist.
    Umgekehrt gilt:
    2te erst ab Pos. 7
    3te erst ab Pos. 13
    usw...

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Paddinhgo

Hi,

das ist doch der klassische Mistfall der LK Regelung.

M.E. darf der Spieler mit der niedrigeren LK 18 grds. nicht mehr in der 2. Herren 40 spielen, da der mit der höheren LK 19 hinter ihm gemeldet werden muss.

Sollte er also mit seiner LK 18 unter den ersten 6 bei den Herren 40 stehen muss er zwingend in der ersten gemeldet werden.

Wenn es noch 6 bessere gibt, kann er natürlich an 1. ff in der zweiten Herren 40 spielen, sofern ihn die erste Herren nicht braucht.

Ist aber noch viel blöder für den LK 19, der vielleicht schon immer in der 1. Herren 40 gespielt hat und dort jetzt nur noch spielen kann, wenn der LK 18 nicht spielt.

Gruß

Kommentar

• MrStylo

Zitat von dondiego98
        Hallo,

leider konnte mir bis heute keiner meine Frage benatworten, vielleicht ja hier:

In Hessen gibt es seit diesem Jahr auch die Leistungsklassen.

Gruß Christian
        Bei uns im TVM darf man das, eben damit über Jahre zusammenspielende Mannschaften nicht auseinander gerissen werden. Man darf den LK18 Spieler dann in der 2. Mannschaft melden, allerdings bekommt er einen "Sperrvermerk" und darf dann bei Bedarf NICHT in der ersten aushelfen. Sonst wären Mauscheleien ja wieder tür und tor geöffnet

Kommentar

• dondiego98
          Neuer Benutzer
          • 09.02.2010
          • 3

Vielen Dank für die Antworten. Ich gehe davon aus, dass dann der LK 18 einfach NUR in der zweiten Mannschaft gemeldet wird und nicht in der ersten und somit das Problem gelöst wäre, sofern da vom HTV keine Einwände kommen.

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Ich versteh die fragen von so vielen einfach nicht das ist so einfach alles

Kommentar

• dondiego98
              Neuer Benutzer
              • 09.02.2010
              • 3

Toller Experte , sehr hilfreicher Eintrag. Wie schön, dass Personen mit solchen Äußerungen an Foren teilnehmen. Darauf haben wir alle gewartet!

Andere diskutieren, warum die Bälle gelb und nicht rosa sind....

Kommentar

• floe
                Experte
                • 29.05.2007
                • 721

Danke

Kommentar

• Paddinho

Zitat von dondiego98
                  Vielen Dank für die Antworten. Ich gehe davon aus, dass dann der LK 18 einfach NUR in der zweiten Mannschaft gemeldet wird und nicht in der ersten und somit das Problem gelöst wäre, sofern da vom HTV keine Einwände kommen.
                  Erklär deinen Post mal bitte etwas genauer.

Normalerweise kann ich keinen Spieler NUR für die 2te Mannschafte melden.
                  Es gibt pro Alterklasse nur eine Meldeliste, d.h. also wenn dieser Spieler in der Meldeliste an Pos.1-6 steht (weil es bei euch z.B. weniger als 6 Spieler unter LK18 gibt), darf er nie in der 2ten Mannschaft eingesetzt werden, sondern muss in der 1ten spielen

Kommentar

• hoeni
                    Experte
                    • 10.09.2007
                    • 555

Schon richtig, aber das ließe sich ja über einen Sperrvermerk, wie von MrStylo angesprochen, regeln. MrStylo hat den für den TVM bestätigt, ich glaube im WTV gibts den auch. Und vermutlich auch in anderen Landesverbänden.
                    Und falls er nicht unter den ersten sechs gemeldet ist erübrigt sich das Problem ja ohnehin.

Kommentar

Lädt...