Unsere Plätze sind seit 1 Woche offen, Topzutand für den für uns sehr frühen Zeipunkt. Bis jetzt bin ich zufrieden, allerdings nur mit dem Platz aber noch nicht mit meinem Tennis :-)))
Wann werden denn in eurem Verein die Netze wieder gespannt ?
Einklappen
X
-
Pirate
-
Unsere plätze sind seit dem 19. April offen.
Aber nur 5 von 10.
Sonntag Saisoneröffnung und gestern ist mir die letzte Saite gerissen (alle 3 /nicht hintereinander) somit habe ich keine Schläger bis nächste Woche
Und dazu noch das beste mein Knie ist kaputt...
Also alles im ganzen perfekter SaisonstartZuletzt geändert von boma1992; 23.04.2010, 14:14.Kommentar
-
Bei uns gehts heute um 11 Uhr endlich los. Werd mich gegen 10:20 Uhr auf den Weg machen. Ich hoffe, daß die traditionelle und legendäre President`s hour beibehalten wurde ( Freibier von 11 Uhr bis 12 Uhr ), auch wenn der Vorstand mittlerweile gewechselt hat.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
mano
Bei uns geht es auch heute um 11 Uhr los.
ENDLICH.
Das Wetter ist auch bestens. Dann muss es nur noch mit dem Tennis klappen.
Viele Grüße
ManoKommentar
-
bei uns geht auch heute offiziell los. seit ungefähr na woche sind zwar schon 3 plätze in betrieb, aber die offizielle eröffnung hat doch was werd mich auch in ca. 15 min auf den weg machen.
heute mittag wird dann auch gleich angegrillt auf der anlageKommentar
-
So , jetzt ist es amtlich.
Habe heute das erste Mal bei meinem Verein draußen gespielt!
Die Plätze sind zwar noch ein bisschen weich, bis zur Meistershaft, welche bei uns am 09.05.2010 startet, sollten sie aber absolut perfekt sein.
Einerseits ist es draußen auf Sand zwar wieder mal geil zu spielen, andererseits mag ich z.B. Teppich-Granulat oder Hardcourt in der Halle viel mehr. Ich weiß nicht, entweder liegt es an den schlechten Erfahrungen welche ich mit der Asche schon machen durfte, oder an den Umwelteinflüssen...http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Eeeeeeeeeeeeeendlich war es auch bei uns heute so weit. Es war phantastisch. Die Plätze zeigten sich in diesem frühen Saisonzustand selten bereits in einem so guten Zustand. Das trifft auf alle sieben Plätze zu. Die überholte Außenanlage samt neuem Regenstand und neuen Zäunen strahlt nun in ganz neuem Licht. Das neue, sonderangefertigte Eingangstor ist der Hammer, aber der Knüller ist das umgebaute Clubhaus. Das ist ne Sensation. Meine Leistung war all diesem noch nicht würdig, aber das hätte ich auch kaum erwartet. Aber nen Riesenspaß hats natürlich trotzdem gemacht. Bloß den Sonnenbrand hätte es nicht wirklich gebraucht.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Bei mir war's gestern soweit !
Eigentlich habe ich schon am Mittwoch draußen gespielt, habe das aber nach einer guten halben Stunde abgebrochen, weil die Bälle sehr ungleichmäßig, unvorhersehbar und meist sehr sehr hoch abgesprungen sind. Der Platz sah schon nach der kurzer Zeit trotz ruhigem Spiel aus wie ein Schlachtfeld (viele Kuhlen, Dellen, etc.) Das hat einfach keinen Sinn und Spaß gemacht !
Aber gestern um ca. 14:00 habe ich mit vielen anderen Spielern (die Plätze waren alle belegt) die Sandplatzsaison bei uns eröffnet ! Und auch ich muss sagen: Die Plätze waren in einem, nach meinem bösen Überraschen am Mittwoch, erstaunlich gutem Zustand ! Natürlich waren die Plätze noch ein bisschen weich. Aber sie waren immerhin so gut, dass ich 3 Stunden lang bei 21°C ununterbrochen mit meinem besten Kumpel und Trainingspartner zugleich (was will man noch mehr ? ) mit viel Spaß gespielt habe ! Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war mein nicht wirklich überzeugendes Spiel. Heuer ist es mein erster "Umstieg" von Hallenbelag auf Sand, da ich erst morgen vor genau einem Jahr mein erstes Training hatte; spiele also erst seit einem Jahr richtig. Letzten Donnerstag in der Halle lief es wie in letzter Zeit für meine Verhältnisse noch richtig gut. Selbst die Aufschlagquote und der Aufschlag, besonders der Kick-Aufschlag, waren für meine Verhältnisse hervorragend ! Aber gestern habe ich mit Sicherheit 75% der Aufschläge ins Netz gehauen. Die restlichen 25% waren zumeist schwache Auschläge, nur wenige waren so gut wie in der Halle. Auch das höhere Abspringen der Bälle hat mir in den ersten gut zwei Stunden starke Probleme gemacht, zumal der Auslauf auf unseren Plätzen alles andere als groß ist. Soll heißen, wenn der Gegner einem einen höheren Topspin-Ball an die Grundlinie spielt, ist es schon sehr schwer, den zu returnieren ohne mit dem Schläger gegen den Zaun zu hauen. Aus diesen Gründen habe ich auch gegen meinen Kumpel, der den ganzen Winter über (!) nicht gespielt hat, mit 2:6 verloren (haben nur einen Satz gespielt). Kein einziges Aufschlagspiel habe ich durchgebracht. Sowas nennt man dann wohl Katastrophe !
Ich freu' mich aber auf jeden Fall schon auf Donnerstag, da ich dann wieder 2 Stunden spiele !
PS: @moyafan: Der Sonnenbrand hat nicht nur dich erwischt !Zuletzt geändert von lippl35; 25.04.2010, 20:26.Kommentar
-
Ich hab am Freitag eine Stunde gespielt, da war der Platz durchwegs in Ordnung. Gestern folgte ein kleines Turnier, die Plätze haben sich dabei doch noch als ziemlich weich herausgestellt. Das war dann schon ein kleiner Acker hinter der Grundlinie.
Und auf den Sonnenbrand an Nacken und Nase hätte ich genauso gut verzichten können, wie auf die Blase am Daumen.Kommentar
-
Und auf den Sonnenbrand an Nacken und Nase hätte ich genauso gut verzichten könnenNein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
"Werner Hansch"Kommentar
-
So - nachdem ich unseren eigentlichen Saisonauftakt am Samstag wg. meinem Heuschnupfen ausfallen lassen musste ( ) war ich heute endlich für drei Stunden draußen auf dem Platz....
Aber Leute - war das vielleicht ein "Rumgekeule". Mit Tennis hatte das so rein gar nichts zu tun. Ich stand immer falsch zum Ball und habe mehr mit dem Rahmen gespielt als alles andere. Die neue Saite hätte ich mir heute noch sparen können. (ich stimme -pete- voll zu)
Mit der Umstellung von Teppich auf Sand bin ich diesmal gar nicht klar gekommen, aber trotzdem war es ein Traum, bei Sonnenschein und über 20 Grad wieder draußen den Bällen hinterher zu hecheln...
Also, auf in die Saison 2010! Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!!!Kommentar
-
Häuptling Webbl
-
Nach ungefähr 10 Tagen auf Sand bin ich schon mächtig Braun und habe bald 20h auf dem Belag fast täglich gespielt. Ich hab jeden Tag gemerkt wie die Plätze härter und härter wurden. Sind allerdings immer noch nicht optimal.
Spass machts trotzdem. Werde aber nach morgen (auch wegen dem schlechten Wetter) dann mal eine Pause einlegen.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
Kommentar